Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Lord Low Offline




Beiträge: 676

27.09.2016 19:31
Heidrun Hankammer Zitat · Antworten



Wallace-Filme:

1968: Der Gorilla von Soho
1969: Der Mann mit dem Glasauge

Sonstige Filme (Auswahl):

1970: Atemlos vor Liebe
1970: Das Grauen kam aus dem Nebel
1973: Der Fluch der schwarzen Schwestern

chris2011 Offline



Beiträge: 65

18.07.2017 14:51
#2 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Könnte das hier vielleicht Frau Hankammer sein oder ist es nur namens Ähnlichkeit. Hier ein link zu einer Psychoanalytikerin/Therapeutin in Berlin.
http://hankammer.berlin/uber-mich/

Grus chris2011

Lord Low Offline




Beiträge: 676

18.07.2017 14:59
#3 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Zitat von chris2011 im Beitrag #2
Könnte das hier vielleicht Frau Hankammer sein oder ist es nur namens Ähnlichkeit. Hier ein link zu einer Psychoanalytikerin/Therapeutin in Berlin.
http://hankammer.berlin/uber-mich/

Grus chris2011


Wenn man sich das Gesicht so ansieht, dann erkennt man sie schon ziemlich leicht wieder. Und vom Alter her dürfte es auch passen. Ganz abgesehen davon, dass der Name Heidrun Hankammer in Berlin jetzt auch nicht so häufig vorkommen dürfte.

Auf jeden Fall interessant, was aus ihr geworden ist.

Joe Walker Offline




Beiträge: 750

18.07.2017 19:00
#4 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Zitat von chris2011 im Beitrag #2
Könnte das hier vielleicht Frau Hankammer sein oder ist es nur namens Ähnlichkeit. Hier ein link zu einer Psychoanalytikerin/Therapeutin in Berlin.
http://hankammer.berlin/uber-mich/
Ja, sie ist es.

Gruß
Joe Walker

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 80

16.11.2020 11:15
#5 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Ich habe gerade ein Anschreiben, das Filmplakat vom "Mann mit dem Glasauge" ( das ich neben der "blauen Hand" und dem "Mönch mit der Peitsche" auch habe ) und ein Rückumschlag nach ihr geschickt und bin echt gespannt...sie ist ja heute eine "Diplom-Psychologin" in Berlin!!!.

schwarzseher Offline



Beiträge: 613

16.11.2020 18:10
#6 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Hallo Wenn du alte Autogrammkarten sammelst ? Ich habe noch ein paar hier liegen .Kannst du gerne haben .
2 x Leipnitz / Fuchsberger/Felmy/Krüger /Fitzmann/Curd Jürgens / Lowitz ( ob Unterschriften echt sind ,keine Ahnung )
Bei Interesse einfach Adresse ,dann schick ich sie dir

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 80

16.11.2020 20:24
#7 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Hallo lieber schwarzseher,

danke für Dein sehr nettes Angebot, aber von den genannten Schauspieler habe ich schon Autogramme, ich habe von Fuchsberger sogar eines mit Widmung, ich hatte ihn 2010 angeschrieben ( hatte seine Adresse ) und prompt ein Autogramm von ihm bekommen...ich war so happy!!!.

Ich habe von fast allen Edgar Wallace Schauspielern Autogramme ( insgesamt habe ich etwa 700 Autogramme ), alle mit lieber Widmung, teils selbst zwischen 1990 und 2010, wie gesagt, angeschrieben, wie z.B., Eddi Arent, Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Heinz Weiss, Brigitte Grothum, Friedrich Georg Beckhaus, Eric Vaessen, Siegfried Rauch etc., die von den damals leider schon gestorbenen, habe ich von Ebay ersteigert!!!.

Welche mir noch fehlen, die ich noch gerne hätte und die sehr schwer zu bekommen sind, sind von:

-Siegfried Schürenberg
-Ewa Strömberg
-Hans Epskamp

Gruß

-"Der Mönch mit der Peitsche"-

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 80

20.11.2020 18:04
#8 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Im Film, "Das Grauen kam aus dem Nebel" kam Heidrun Hamkammer überhaupt nicht vor, obwohl sie in den "Credits" stand, ich vermute mal, dass ihr Auftritt ( falls er auch wieder so klein, wie im "Glasauge" und dem "Gorilla" gewesen war ) in der Endproduktion herausgeschnitten wurde und vergessen wurde, ihren Namen wieder aus den "Credits" zu entfernen...das las ich mal in einem anderen Forum, dass sich mit diesem Film befasst hatte!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 80

Gestern 23:45
#9 RE: Heidrun Hankammer Zitat · Antworten

Habe heute das Kinoplakat "Der Mann mit dem Glasauge" was ich vor 10 Tagen zu Heidrun Hankammer nach Berlin zum signieren geschickt hatte, von ihr zurückgeschickt bekommen, mit einem sehr schönen Autogramm und Widmung quer über das Plakat: "Für ........., mit herzlichen Grüßen, Heidrun Hamkammer"...ECHT KLASSE!!!.

Habe ja schon von sehr vielen Wallacedarstellern, wie gesagt, Autogramme, teils selbst angeschrieben, als sie noch lebten oder noch leben wie von Eric Vaessen, Eddi Arent, Joachim Fuchsberger, Heinz Drache, Heinz Weiss, Brigitte Grothum....andere habe ich von Ebay, wenn ich nicht die Adresse von ihnen nicht wußte, wie von Corny Collins, Petra von der Linde, Ann Savo, Diana Körner, Monika Peitsch, Jutta Simon, Eva Anthes ( Elfie von Kalckreuth ) oder wenn sie schon gestorben waren, ebenfalls von Ebay, wie von Harry Riebauer, Robert Graf, Karin Dor, Kurd Pieritz, Tilo von Berlepsch, Hans Clarin, Ilse Page, Sabina Sesselmann, Hans Nielsen etc.!!!.

Als nächstes möchte ich versuchen, ein Autogramm von Uta Levka ( die finde ich auch klasse ) zu bekommen ( habe schon ein Kinoplakat zu signieren gekauft..."Der Hund von Blackwood Castle" ), weiß aber ihre Adresse nicht, mal schauen, wo ich sie bekommen kann!!!.

«« Uta Levka
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz