Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

28.06.2016 21:35
#16 RE: Götz George gestorben Zitat · Antworten

In Erinnerung an einen ganz großen Schauspieler heute "Duisburg Ruhrort" vom Player mit meinen
zwei kleinen Jungs, nachdem wir vor kurzem Schimanski "Unter Brüdern" im Kino sehen konnten.

Gruss
Havi17

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

28.06.2016 23:23
#17 RE: Götz George gestorben Zitat · Antworten

Bei mir ist auch mal wieder der Erstling dran. Welch grandioser Einstieg! Leader of the pack ist bei mir schon lange mit Schimanski verknüpft, der allerdings eher Einzelkämpfer als Anführer war... Durchwegs genial geschichtsträchtige und wohltuend anarchische Atmosphäre jedenfalls, kaum nachvollziehbar aus heutiger Sicht, welch Paukenschlag das damals war!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

29.06.2016 13:20
#18 RE: Götz George gestorben Zitat · Antworten

In der Tat und die Typen polarisierten noch und wie. Und welche Wertschätzung von Frauen
gegenüber Schimmi, heute würde das aufgesetzt und unglaubwürdig erscheinen. Doch schon
dies ungewohnte erzeugte Aufmerksamkeit bei meinen Kleinen und es kam die Frage "Hast Du
noch einen Schimanski?"

Gruss
Havi17

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

02.07.2016 15:07
#19 RE: Götz George gestorben Zitat · Antworten

Einer der noch ein wirklicher SCHAUSPIELER war und einer der jüngsten der "Karl May-Filme"... wohl auch manchmal etwas schwierig. Ich hätte Ihm die 100 gewünscht.
Auch wegen seiner lässigen Art und Vitalität. Eigentlich unglaublich das er nicht mehr da ist... Auch der Krimi "Nur tote Zeugen schweigen" und der Western "Sie nannten ihn Gringo" sollten nicht vergessen werden!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

10.07.2016 12:45
#20 RE: Götz George gestorben Zitat · Antworten

Hier noch ein kleiner Nachruf auf Götz George: In Memoriam Pierre Brice: Die Karl May Filme (9)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz