Das kann ich von unserer Tour mit greaves im April bestätigen. Da haben wir auch bereits erste Renovierungsergebnisse gesehen (Teile der Fassade leuchteten schon in einem sanften, aber kräftigen Rot - siehe hier) und gedreht wurde gerade "Terror" nach der Vorlage von Ferdinand von Schirach.
Man scheint sich vor allem auf den Hauptkomplex zu konzentrieren; die umliegenden Studio- und Versorgungsbauten sehen nach wie vor ziemlich wüst aus.
Vor ziemlich genau einem Jahr hat’s mal laut Zeitung geheissen ,dass auf dem ccc Studio Gelände (rund um den Wasserturm)Renovationen/Umbauten gemacht werden. Ist das was im Gange,weis jemand was aktuelles darüber??
Du hättest zwei Stunden eher nachfragen müssen. Ich war am Mittwochnachmittag anderweitig in Spandau und hätte mal vorbeifahren können, habe deinen Beitrag aber erst gelesen, als ich schon wieder auf dem Rückweg war.
Eine frage glaubt ihr dass die CCC Studios wenn sie mit ihren Renovationen/Umbauten fertig sind das Geld hätten so ein Art Edgar Wallace neu Verfilmung zu machen denn ich glaube dass die CCC Studios ziemlich pleite sein müssten bei den wenigen Produktion die sie in den vergangenen Jahren gemacht haben und so ein großes Gebäude zu erhalten und renovieren sollte denen doch eine menge Geld gekostet haben?
Zuletzt wurden die Netflix-Serie „Dark“ und der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 59“ in den CCC-Studios gedreht; die vorgenommenen Investitionen machen sich also bezahlt. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. Oder meinst du mit CCC-Studios die Produktionsfirma der Brauners, also die CCC-Film? Das aus dieser Richtung nochmal etwas Wallace-artiges produziert wird, glaube ich eher nicht...
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #7Zuletzt wurden die Netflix-Serie „Dark“ und der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 59“ in den CCC-Studios gedreht; die vorgenommenen Investitionen machen sich also bezahlt. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. Oder meinst du mit CCC-Studios die Produktionsfirma der Brauners, also die CCC-Film? Das aus dieser Richtung nochmal etwas Wallace-artiges produziert wird, glaube ich eher nicht...
In "Ku'damm 59" waren die Studios ja sogar Außenkulissen - ich meine als BBB- oder DDD-Studios bezeichnet!
Mit Filmtrick hat man einwenig beschissen. Hab die ccc Studio s noch nie so gesehen😀..es waren auch noch Innenaufnahmen in dem Film zusehen. Hab s heute online kurz geschaut
Die Studios selbst sind gerade erst für bestimmt nicht wenig Geld renoviert und modernisiert worden. Die werden sicher nicht abgerissen. Es sieht so aus, als würde man ringsum - bislang wahrlich kein sonderlich geschäftsfördernder Anblick - aufräumen. Da standen verfallene Baracken und einige baufällige Gebäude. Ich bin gespannt, was aus diesem riesigen Backsteingebäude wird; das mit den großen Öffnungen. Gleiches gilt für den Wasserturm. Möglich, dass da Denkmalschutz drauf ist.
Ich nehme mal an,dass @Abt nicht die renovierten Studios meint,sondern das Gebäude neben dem mit den grossen Fenstern.(Also Studio nr.1 ,das am meisten für Wallace Filme genutzt wurde) Wie es jetzt aussieht,wurde die graue Isolation weggenommen,die man wahrscheinlich in den 70ern mal angebracht hat,wegen des Fluglärms.Und ich hoffe doch,dass das Gebäude stehen gelassen wird. !.