Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Kolvenal Offline




Beiträge: 15

25.05.2016 14:15
Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Die Zukunft der Studios scheint durch die Aktivitäten von Alice Brauner auf einem guten Weg zu sein......

http://www.bz-berlin.de/kultur/film/alic...d-in-haselhorst

Gubanov Offline




Beiträge: 15.329

25.05.2016 16:22
#2 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Das kann ich von unserer Tour mit greaves im April bestätigen. Da haben wir auch bereits erste Renovierungsergebnisse gesehen (Teile der Fassade leuchteten schon in einem sanften, aber kräftigen Rot - siehe hier) und gedreht wurde gerade "Terror" nach der Vorlage von Ferdinand von Schirach.

Man scheint sich vor allem auf den Hauptkomplex zu konzentrieren; die umliegenden Studio- und Versorgungsbauten sehen nach wie vor ziemlich wüst aus.

Aber generell .

greaves Offline




Beiträge: 367

11.04.2018 17:28
#3 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Vor ziemlich genau einem Jahr hat’s mal laut Zeitung geheissen ,dass auf dem ccc Studio Gelände (rund um den Wasserturm)Renovationen/Umbauten gemacht werden.
Ist das was im Gange,weis jemand was aktuelles darüber??

greaves Offline




Beiträge: 367

13.04.2018 18:06
#4 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Niemand weis Bescheid?

Gubanov Offline




Beiträge: 15.329

13.04.2018 18:55
#5 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Du hättest zwei Stunden eher nachfragen müssen. Ich war am Mittwochnachmittag anderweitig in Spandau und hätte mal vorbeifahren können, habe deinen Beitrag aber erst gelesen, als ich schon wieder auf dem Rückweg war.

Siegfried Lowitz Offline




Beiträge: 27

14.04.2018 21:34
#6 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Eine frage glaubt ihr dass die CCC Studios wenn sie mit ihren Renovationen/Umbauten fertig sind das Geld hätten so ein Art Edgar Wallace neu Verfilmung zu machen denn ich glaube dass die CCC Studios ziemlich pleite sein müssten bei den wenigen Produktion die sie in den vergangenen Jahren gemacht haben und so ein großes Gebäude zu erhalten und renovieren sollte denen doch eine menge Geld gekostet haben?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.360

15.04.2018 11:10
#7 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Zuletzt wurden die Netflix-Serie „Dark“ und der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 59“ in den CCC-Studios gedreht; die vorgenommenen Investitionen machen sich also bezahlt. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. Oder meinst du mit CCC-Studios die Produktionsfirma der Brauners, also die CCC-Film? Das aus dieser Richtung nochmal etwas Wallace-artiges produziert wird, glaube ich eher nicht...

greaves Offline




Beiträge: 367

15.04.2018 12:02
#8 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

@Gubanov
Okay nicht so schlimm
Vielleicht fährst du ja bald ein anderes mal dort vorbei

(Um das du es so nah dort hin hast,beneide ich dich )

Jan Offline




Beiträge: 1.309

17.04.2018 00:14
#9 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #7
Zuletzt wurden die Netflix-Serie „Dark“ und der ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 59“ in den CCC-Studios gedreht; die vorgenommenen Investitionen machen sich also bezahlt. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht so ganz. Oder meinst du mit CCC-Studios die Produktionsfirma der Brauners, also die CCC-Film? Das aus dieser Richtung nochmal etwas Wallace-artiges produziert wird, glaube ich eher nicht...

In "Ku'damm 59" waren die Studios ja sogar Außenkulissen - ich meine als BBB- oder DDD-Studios bezeichnet!

Gruß
Jan

greaves Offline




Beiträge: 367

17.04.2018 19:04
#10 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

BBB Studio s

Mit Filmtrick hat man einwenig beschissen.
Hab die ccc Studio s noch nie so gesehen😀..es waren auch noch Innenaufnahmen in dem Film zusehen.
Hab s heute online kurz geschaut

Billyboy03 Offline




Beiträge: 699

01.05.2018 18:20
#11 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Ich bin letzte Woche an den CCC Studios vorbei gekommen. Umfangreiche Abriss- und Bauarbeiten rings herum. Ein paar Eindrücke gibt es hier.


https://www.instagram.com/p/BiMtwMJgdLY1...e1t-3C9WhEnrI0/

BillyBoy03

greaves Offline




Beiträge: 367

01.05.2018 20:00
#12 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Danke dir für die Infos

Aber einwenig Wehmut ist bei mir schon dabei

Abt Offline



Beiträge: 4

01.05.2018 20:46
#13 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Schade werden die Studios jetzt abgerissen? Wäre schön wenn jemand von aussen und innen noch Fotos machen könnte!

Jan Offline




Beiträge: 1.309

01.05.2018 23:33
#14 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Die Studios selbst sind gerade erst für bestimmt nicht wenig Geld renoviert und modernisiert worden. Die werden sicher nicht abgerissen. Es sieht so aus, als würde man ringsum - bislang wahrlich kein sonderlich geschäftsfördernder Anblick - aufräumen. Da standen verfallene Baracken und einige baufällige Gebäude. Ich bin gespannt, was aus diesem riesigen Backsteingebäude wird; das mit den großen Öffnungen. Gleiches gilt für den Wasserturm. Möglich, dass da Denkmalschutz drauf ist.

Gruß
Jan

greaves Offline




Beiträge: 367

02.05.2018 08:32
#15 RE: Zukunft der CCC Studios Haselhorst Zitat · antworten

Ich nehme mal an,dass @Abt nicht die renovierten Studios meint,sondern das Gebäude neben dem mit den grossen Fenstern.(Also Studio nr.1 ,das am meisten für Wallace Filme genutzt wurde)
Wie es jetzt aussieht,wurde die graue Isolation weggenommen,die man wahrscheinlich in den 70ern mal angebracht hat,wegen des Fluglärms.Und ich hoffe doch,dass das Gebäude stehen gelassen wird. !.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen