Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 239 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline



Beiträge: 2.516

20.04.2016 16:50
Karl-Heinz von Hassel gestorben Zitat · Antworten



Der bekannte Fernsehdarsteller ist in der Nacht zum 19.4.2016 im Alter von 77 Jahren verstorben.
Populär wurde er vor allem durch die Rolle des "Kommissar Brinkmann" (der mit der Fliege) im Frankfurter "Tatort".
Auch auf der Kinoleinwand war er präsent, u. a. in drei Fassbinder-Filmen.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

20.04.2016 19:32
#2 RE: Karl-Heinz von Hassel gestorben Zitat · Antworten

Sehr traurig. Vor etwa eineinhalb Jahren sah ich ihn noch auf der Frankfurter Buchmesse. Herr von Hassel machte einen überaus fitten Eindruck und unterhielt sich sichtbar prächtig in einer gleichermaßen interessanten wie amüsanten Veranstaltung: Wir saßen (zufällig) beinahe nebeneinander im Publikum bei einem Interview mit dem wesentlich älteren Martin Walser, der - nach heutigem Stand - weiterhin unermüdlich tourt....
Was den "Tatort" betrifft, bleibt Karl-Heinz von Hassel für unseren Frankfurter Dunstkreis als "Kommissar Brinkmann" natürlich für immer unvergessen. Erinnert sei aber auch an seine Nebenrollen in früheren Tatort-Folgen von Wolfgang Petersen ("Jagdrevier", "Strandgut") und - neben den (sogar sieben!) Fassbinder-Rollen - auch an die Auftritte im TV-Highlight "Die Bertinis", zahlreichen Fernseh-Krimis verschiedenster Couleur sowie den literarischen Verfilmungen "Wallenstein", "Buddenbrooks" - und dem biografisch sehr gelungenen Dreiteiler "Heinrich Heine".

R.I.P. Karl-Heinz von Hassel

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

20.04.2016 19:44
#3 RE: Karl-Heinz von Hassel gestorben Zitat · Antworten

Ich mag diesen bodenständigen authentischen Schauspieler sehr gerne, als Brinkmann hatte ich
die meisten Berührungspunkte. Ruhe in Frieden.

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz