Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Giacco Offline



Beiträge: 2.519

08.03.2016 19:45
Peter Nestler Zitat · Antworten

Er hatte eine kleine Rolle in "Der Würger von Schloß Blackmoor".
Als Tom, der die bellenden Hunde beruhigen soll, wird er gleich zu Beginn des Films vom Würger gemeuchelt.



Peter Nestler wurde am 1.6.1937 in Freiburg (Breisgau) als Sohn eines deutschen Offiziers und einer Schwedin geboren. In den 50er Jahren begann er ein Studium an der Kunstakademie in München. Dort wohnte er zur Untermiete bei einer Gesangslehrerin, die gute Kontakte zur örtlichen Filmszene hatte, wodurch er zu einigen kleinen Engagements kam.
1959 spielte er unter der Regie von Harald Reinl die Hauptrolle in "Paradies der Matrosen". Nestler war jedoch nicht an der großen Karriere interessiert. Zwar stand er auch weiterhin vor der Kamera, doch mit den Gagen finanzierte er seinen ersten eigenen Dokumentarfilm "Am Siel" (1962), dem weitere folgten. 1966 wanderte er nach Schweden aus und setzte dort seine Arbeit fort. Heute gilt er als einer der bedeutendsten europäischen Dokumentaristen.

Filmografie

Paradies der Matrosen (1959) Harald Reinl
Und sowas nennt sich Leben (1961) Geza von Radvanyi
Der Hochtourist (1961) Ulrich Erfurth
Schwarzer Kies (1961) Helmut Käutner
The Magic Fountain (1961) Allan David
Eine hübscher als die andere (1961) Axel von Ambesser
Muß i denn zum Städtele hinaus (1962) Hans Deppe
Trompeten der Liebe (1962) Hans Schott-Schöbinger
Der Würger von Schloß Blackmoor (1963) Harald Reinl

«« Harry Meyen
Maria Litto »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz