Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.02.2016 20:36
CCC-Ateliers Haselhorst vor Schließung? Zitat · Antworten

Die CCC-Studios, in denen die Innenaufnahmen vieler Filmklassiker, wie auch vieler Wallace-Filme, stattfanden, sind laut Artur Brauners Tochter Alice von der Schließung bedroht:

Zitat
Den traditionsreichen CCC-Filmstudios in Haselhorst droht womöglich die Schließung. Bislang liefen Zufahrt, Wasser- und Stromversorgung über ein Nachbargrundstück - doch der Eigentümer will dort bauen und kündigte bereits die Sperrung von Zufahrt und Zuleitungen an. (...) Derzeit sichern deutsche und internationale Film- und Fernsehproduktionen den Betrieb. Alice Brauner ist in den letzten Jahren ins väterliche Filmgeschäft eingestiegen und will die Studios modernisieren.



Einen Filmbeitrag des RBB und die vollständigen Informationen gibt's hier: https://www.rbb-online.de/abendschau/arc...CC_Studios.html

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

07.02.2016 13:57
#2 RE: CCC-Ateliers Haselhorst vor Schließung? Zitat · Antworten

Interessant für mich ist eher, dass da offenbar so umfangreich saniert und aufgeräumt wurde. Als ich im Sommer des vergangenen Jahres mal dort war, hatte es vielmehr den Anschein, als seien die Lichter bereits seit langem ausgegangen. Wäre schön, wenn dieser historische Ort erhalten bliebe.

Gruß
Jan

Jan Offline




Beiträge: 1.753

09.02.2016 16:46
#3 RE: CCC-Ateliers Haselhorst vor Schließung? Zitat · Antworten

Ein paar Meter weiter sieht es leider auch nicht gerade rosig aus:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirk...e/12935172.html

Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz