Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2016 11:48
DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag RE: Bewertet TV: "A Game of Murder" (= Die Kette) (1966, UK)
Das australische Label Madman bemüht sich um eine Veröffentlichung der Titel "The Desparate People", "Melissa" (1964), "A Man Called Harry Brent", "A Game of Murder", "Bat out of Hell", "The Passenger", "The Doll" und "Breakaway".

Ich bin geneigt, den alten Durbridge-Gag zu verwenden: Es ist soweit ... Madman Entertainment hat die englischen Durbridge-Mehrteiler der BBC nun offiziell auf DVD angekündigt. Veröffentlicht werden die oben genannten acht Titel, aufgeteilt auf zwei Editionen mit 4 bzw. 5 DVDs. Beide Sets erscheinen am 20. April 2016. Laufzeit 600 respektive 755 Minuten, UVP: 49,95 AUS-Dollar. Achtung für empfindliche Sammler: Die Scheiben werden region-4-codiert sein.

Hier die Details:

Zitat von Francis Durbridge Presents
Master storyteller Francis Durbridge conquered television from the 1950s – 1980s with baffling and complex thrillers which kept audiences gripped and on tenterhooks. With fiendish plots and unforseen twists and turns, record-breaking numbers of viewers flocked to these “event” thrillers which worked to the formula that everyone is lying, and nothing is as it seems. And always leave them on a cliffhanger!

From middle-class murder and mayhem to upper crust crime passionnel, smuggling and death, Durbridge’s spellbinding tales come from the Golden Age of crime fiction where Mayfair flats and the cocktail set mix with clergymen and cadavers.




Francis Durbridge Presents: Volume 1

1963 - The Desperate People (= Die Schlüssel)
1964 - Melissa (= Melissa)
1965 - A Man Called Harry Brent (= Ein Mann namens Harry Brent)
1966 - A Game of Murder (= Die Kette)



Francis Durbridge Presents: Volume 2

1966 - Bat Out of Hell (= Wie ein Blitz)
1971 - The Passenger (DVD in Deutschland: "Die Spur mit dem Lippenstift")
1975 - The Doll (DVD in Deutschland: "Die Puppe")
1980 - Breakaway

Hersteller-Links:
Volume 1: http://www.madman.com.au/catalogue/view/...esents-volume-1
Volume 2: http://www.madman.com.au/catalogue/view/...esents-volume-2

Georg Online




Beiträge: 3.263

01.02.2016 14:06
#2 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Das war ja schon mehrere Jahre angekündigt! Bin gespannt, ob der Termin hält!
Leider fehlt TIM FRAZER AND THE MELIN FORREST MYSTERY (wurde bei uns zu DAS MESSER), da sind die Bänder noch erhalten!
BREAKAWAY, um Deine Liste zu vervollständigen, besteht aus zwei Sechsteilern mit dem gleichen Protagonisten:

BREAKAWAY-A FAMILY AFFAIR (dt. Synchrontitel AUF EIGENE FAUST- EINE FAMILIENANGELEGENHEIT)

BREAKAWAY-A LOCAL AFFAIR (dt. Synchrontitel AUF EIGENE FAUST-KLEINSTADTAFFÄRE).

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2016 15:08
#3 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Schade, dass es mit Tim Frazer Teil 3 nicht geklappt hat. So hätte man wenigstens einen der Frazer-Mehrteiler vorliegen. Auch wenn die Produktion von 1960 und damit wahrscheinlich ziemlich studiolastig ist, wird der Produktionsstandard der BBC ja wohl nicht schlechter gewesen sein als der des WDR.

Ich habe im Eröffnungsposting nachträglich die einzelnen Titel als Links zu den Detailseiten deiner Durbridge-Homepage gestaltet. So hat man schnell alle Infos zu den Mehrteilern im Überblick, falls jemanden z.B. besondere Gastbesetzungen interessieren.

Georg Online




Beiträge: 3.263

01.02.2016 17:18
#4 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

TIM FRAZER III wäre insofern interessant gewesen, als Durbridge für die dt. Version DAS MESSER relativ viel - inklusive Mörder - geändert hat (Dazu u.a. mehr in meinem Booklet zu SPUR MIT DEM LIPPENSTIFT, im Mai von Pidax).
Die anderen engl. Versionen von DESPERATE PEOPLE, MELISSA, A GAME OF MURDER entsprechen inhaltlich den
deutschen Verfilmungen, während Perfektionist Durbridge für die dt. Versionen von HARRY BRENT und BAT OUT OF HELL nochmals einige Details geändert hat.

Die englische TIM FRAZER-Serie ging in der. BBC übrigens live auf Sendung!

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

19.02.2016 16:40
#5 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Ich verstehe von diesen Regionalcodes nicht viel - ist es denn irgend möglich, diese DVDs auch hierzulande abzuspielen? Kann der PC das umgehen? Die meisten DVD-Player/ -Recorder sind doch auf diese Codes eingestellt und lassen diese australische DVD dann nicht abspielen, oder?!

Peter Offline




Beiträge: 2.886

19.02.2016 18:32
#6 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von Mark Paxton im Beitrag #5
Ich verstehe von diesen Regionalcodes nicht viel - ist es denn irgend möglich, diese DVDs auch hierzulande abzuspielen? Kann der PC das umgehen? Die meisten DVD-Player/ -Recorder sind doch auf diese Codes eingestellt und lassen diese australische DVD dann nicht abspielen, oder?!

Das mit den DVD-Playern stimmt leider, aber wenn du den kostenlosen und 100% legalen VLC-Player verwendest, hast du das Problem gelöst. Der kümmert sich nicht um Regionalcodes und spielt auf dem PC multimedial so ziemlich alles ab, also auch deine käuflich erworbenen DVD-Importe....

patrick Offline




Beiträge: 3.245

19.02.2016 19:22
#7 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #6
Zitat von Mark Paxton im Beitrag #5
Ich verstehe von diesen Regionalcodes nicht viel - ist es denn irgend möglich, diese DVDs auch hierzulande abzuspielen? Kann der PC das umgehen? Die meisten DVD-Player/ -Recorder sind doch auf diese Codes eingestellt und lassen diese australische DVD dann nicht abspielen, oder?!

Das mit den DVD-Playern stimmt leider, aber wenn du den kostenlosen und 100% legalen VLC-Player verwendest, hast du das Problem gelöst. Der kümmert sich nicht um Regionalcodes und spielt auf dem PC multimedial so ziemlich alles ab, also auch deine käuflich erworbenen DVD-Importe....


Es gibt auch Player, welche die Codes nicht haben. Besitze selber solche. Bei den anderen gibt es Wege diesen freizuschalten.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

19.02.2016 19:47
#8 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #7
Es gibt auch Player, welche die Codes nicht haben. Besitze selber solche. Bei den anderen gibt es Wege diesen freizuschalten.

Das stimmt natürlich. Aber mit der Freischaltung wäre ich vorsichtig, denn da gibt es bisweilen nur begrenzte Rückwege. Und ob sich die Extra-Anschaffung codefreier Player lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der einfachste Weg für Nicht-Dauer-Gucker von Importen bleibt der passende Software-Player auf dem PC... Jedenfalls können wir festhalten, dass Regionalcodes kein Problem sind. Und das ist ja die Hauptsache...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

19.02.2016 19:59
#9 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #8
Zitat von patrick im Beitrag #7
Es gibt auch Player, welche die Codes nicht haben. Besitze selber solche. Bei den anderen gibt es Wege diesen freizuschalten.

Das stimmt natürlich. Aber mit der Freischaltung wäre ich vorsichtig, denn da gibt es bisweilen nur begrenzte Rückwege. Und ob sich die Extra-Anschaffung codefreier Player lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Der einfachste Weg für Nicht-Dauer-Gucker von Importen bleibt der passende Software-Player auf dem PC... Jedenfalls können wir festhalten, dass Regionalcodes kein Problem sind. Und das ist ja die Hauptsache...


Ich schaue sehr viel Import, daher sind die nervigen Codes für mich ein no-go. Die codfreien Geräte sind in der Regel nicht sonderlich teuer. Man muss nur wissen welche es sind. ich habe mir gleich ein paar angeschafft, um nicht von der Lebensdauer eines Gerätes abhängig zu sein. Mein Lieblingsgerät ist sogar Fernseher und DVD-Player in einem. Auf dem PC schaue ich mir Filme nicht sehr gern an.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

20.02.2016 10:16
#10 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #9
.... codefreien Geräte ..... gleich ein paar angeschafft, ......

Okay, geht klar. Viel Hardware für die Hardliner....

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

26.02.2016 16:48
#11 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Danke für eure Hilfe! Dann werde ich mir die Boxen wohl zulegen, wenn der VLC-Player das ohnehin abspielt.

Georg Online




Beiträge: 3.263

10.04.2016 12:18
#12 RE: DVD-Boxen "Francis Durbridge Presents" mit BBC-Mehrteilern Zitat · Antworten

Erste Trailer sind online!




 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz