Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

31.01.2016 12:24
Die feine Englische Art Zitat · Antworten

Kann sich jemand von Euch an der Serie "Die feine englische Art " erinnern, sie lief im Herbst 1982 im ZDF, ich habe sie noch in sehr guter Erinnerung. Hier die verfügbaren Informationen:

Geschichten von Blandings Castle nach Erzählungen von P.G. Wodehouse

ZDF

Darsteller: Curt Bois (Lord), Marianne Hoppe (Lady Constance), Carl-Heinz Schroth, Evelyn Hamann, Heinz Schubert, Jan Deutsch
Buch: Karl Wittlinger; Regie: Ludwig Cremer

1. 03. 10. 1982 Hundeglück
2. 10. 10. 1982 Blut wird fließen
3. 17. 10. 1982 Täglich eine gute Tat
4. 24. 10. 1982 Die Lady frißt

Georg Offline




Beiträge: 3.263

31.01.2016 19:15
#2 RE: Die feine Englische Art Zitat · Antworten

War das denn eine Krimiserie?

Laut DRA liefen die Folgen 33 Minuten (eher ein seltsames Format), in weiteren Rollen waren darüber hinaus auch Stephan Behrens und Karl-Heinz Vosgerau zu sehen, an der Kamera stand Ingo Hamer und die Musik komponierte Hans-Martin Majewski.

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 136

31.01.2016 20:40
#3 RE: Die feine Englische Art Zitat · Antworten

Ich bin nach 34 Jahren nicht mehr sicher, ob Krimielemente enthalten waren. Ich habe aber gerade beim ZDF angefragt, ob Mitschnitte zu erwerben sind, vielleicht wissen wir bald Genaueres.

Spiny Norman Offline




Beiträge: 12

13.10.2023 23:22
#4 RE: Die feine Englische Art Zitat · Antworten

Zitat von Chinesische Nelke im Beitrag #1
Kann sich jemand von Euch an der Serie "Die feine englische Art " erinnern, sie lief im Herbst 1982 im ZDF, ich habe sie noch in sehr guter Erinnerung. Hier die verfügbaren Informationen:

Geschichten von Blandings Castle nach Erzählungen von P.G. Wodehouse

ZDF

Darsteller: Curt Bois (Lord), Marianne Hoppe (Lady Constance), Carl-Heinz Schroth, Evelyn Hamann, Heinz Schubert, Jan Deutsch
Buch: Karl Wittlinger; Regie: Ludwig Cremer

1. 03. 10. 1982 Hundeglück
2. 10. 10. 1982 Blut wird fließen
3. 17. 10. 1982 Täglich eine gute Tat
4. 24. 10. 1982 Die Lady frißt


Es gab ein deutsche Bearbeitung davon? Ich hatte keine Ahnung! Vielleicht muss ich das mal versuchen an zu sehen...

--------------------------
Dies ist kein Signatur.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz