Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Off-Topic
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.01.2016 21:17
Maja Maranow gestorben Zitat · Antworten

Wie heute bekannt wurde, ist die Schauspielerin Maja Maranow bereits am 2. Januar völlig überraschend im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Seit 1994 prägte sie als Kommissarin Verena Berthold an der Seite von Florian Martens, mit dem sie zwischenzeitlich auch privat liiert war, die ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Ein starkes Team". Kein gemischtes Ermittler-Duo in der deutschen TV-Geschichte hielt länger durch. Die 1961 im niedersächsischen Nienburg an der Weser geborene Aktrice wurde 1989 durch eine Hauptrolle in der enorm erfolgreichen Turf-Serie "Rivalen der Rennbahn" bundesweit bekannt. Häufig trat sie als Gastdarstellerin in Krimiserien und Reihen auf, allein viermal im "Tatort", aber auch bei "Derrick" (in der Jubiläumsfolge "Offener Fall"), "Der Alte", "Polizeiruf 110", "Siska", "Nachtschicht" und "Der Fahnder". Außerdem gehörte sie, wie auch Dauer-Partner Martens, zum Ensemble von Dieter Wedel und spielte in dessen Mehrteilern "Der Schattenmann", "Der König von St. Pauli" und "Die Affäre Semmeling". Im August 2015 gab Maranow ihren Ausstieg aus dem "Starken Team" bekannt. Die Nachricht von ihrem Tod fällt nun ausgerechnet auf den Tag vor der Erstausstrahlung der letzten Episode mit Maranow - am morgigen Samstag zeigt das ZDF um 20:15 Uhr die insgesamt 64. Episode mit dem Titel "Geplatzte Träume".

Peter Offline




Beiträge: 2.886

09.01.2016 09:55
#2 RE: Maja Maranow gestorben Zitat · Antworten

Sehr traurige Nachricht.

Es ist erschütternd, wie viele Schauspielerinnen aus der Mitte des Lebens gerissen werden. Erinnert sei auch noch einmal an Constanze Engelbrecht, Barbara Rudnik, Susanne Lothar, Jennifer Nitsch und Silvia Seidel.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

09.01.2016 14:37
#3 RE: Maja Maranow gestorben Zitat · Antworten

Eine auf traurige Weise überraschende Nachricht! Maja Maranow zählte wie schon erwähnt zum festen Darstellerensemble um Diete Wedel. Mehr braucht es eigentlich nicht, um ihren Stellenwert als Schauspielerin zu benennen. Besonders ihr ulkiger Part der Mietzi in "Der König von St. Pauli" wird mir in Erinnerung bleiben. Sie hatte den Mut, sich durchaus auch unvorteilhaft vor der Kamera zu zeigen.

Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz