Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2
jno Offline



Beiträge: 3

03.06.2016 05:40
#16 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Hallo Paul Temple fans. Ich bin heir nur weil dieses DVD Release veröffentlicht ist. Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache - im voraus muss ich sagen, es tut mir wirklich Leid für grammatische Fehler hier - Deutsch sprache, schwere Sprache (besonders für Leute wie ich zu faul zu verbessern).

Also, habe ich schon die erste Folge im Boxset 1 'das Gangsterspiel' angeschauet und bin schon beim Zweiten. Natürlich muss ich voll konzentrieren beim Deutsche-fassung. Muss ich ganz ehrlich sagen, ich bin voll beeindruckt. Hab ich die Serie nie gesehen, ein Paul Temple newbie so zu sagen.

Von mir aus, so weit so gut und finde ich es sehr sehr groovy. Ich weiss es schon, daß die Scripts fast nichts mit Francis Durbridge zu tun haben, aber das ist mir eigentlich sausage (so zu sagen), weil 70ige-Gefühl voll im Uberfluss ist!



Dann gibt's Ros Drinkwater-bonus.

Lord Peter Offline




Beiträge: 373

28.08.2016 22:18
#17 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Mal eine Bitte an alle Besitzer der Episoden vom ZDF-Mitschnittservice:

Filmjuwelen nutzte für die DVD bei den in England erhaltenen Episoden die UK-Master. Das mag zwar für die Bildqualität zuträglich sein, leider fehlen mir für meinen Serienführer im Synchronforum bei diesen Episoden jetzt die Angaben zur deutschen Bearbeitung (Buch & Regie). Wenn mir ein Besitzer der ZDF-Kopien diese Angaben nachliefern könnte, wäre ich sehr verbunden. Von den 16 Episoden waren in der ZDF-Auswahl zwar nur 7 enthalten, aber es wäre mir eine große Hilfe. Meinen Recherchen nach wären es diese:

2x03 - The Games People Play (Die seltsamen Spiele des Mr. Hill)
3x13 - Catch Your Death (Ein hoher Einsatz)
4x03 - Ricochet (Cresta Run und Kaffeebohnen)
4x04 - With Friends Like You Who Needs Enemies? (Wenn die Figuren linksrum laufen)
4x09 - The Guilty Must Die (Ein Fall für Steve)
4x11 - Long Ride to Red Gap (Beinahe ein Western)
4x13 - Critics, Yes! But This is Ridiculous! (Chinesische Primeln)

Wenn mir also jemand schreiben könnte, wer hier bei der deutschen Bearbeitung Buch & Regie gemacht hat, wäre ich wie gesagt sehr dankbar!

Georg Offline




Beiträge: 2.738

29.08.2016 07:48
#18 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/tv-paul-temple.htm

Findest Du alles auf meiner Durbridge-Homepage.

Lord Peter Offline




Beiträge: 373

29.08.2016 08:27
#19 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Da stehen zwar Drehbuch und Regie, aber mir geht es um Dialogbuch und Regie der deutschen Synchronfassung, die in der ZDF-Fassung im Abspann genannt wurden. Oder bin ich blind?

Georg Offline




Beiträge: 2.738

29.08.2016 09:03
#20 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/t...che-primeln.htm

Du musst schon die einzelnen Folgen anklicken, dann kommt alles zu der Folge. Links, unter Stab und Besetzung steht dann Buch und Dialogregie.
:-). Als Beispiel obiger Link.

Lord Peter Offline




Beiträge: 373

29.08.2016 09:26
#21 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Aaach so. Danke!

jno Offline



Beiträge: 3

21.09.2016 20:18
#22 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Also, falls jemand wem kennt, die kein Wort Deutsch bzw. nur Englisch spricht und auch diese DVDs geniessen will:

http://www.minder.org/paultemple.htm

Ich weiß schon, dass ich ein Deutschkurs brauche, aber weil ich einfach Paul Temple süchtig bin, die beste Art und Weise ist? Selbsverständlich Ubersetzungsprojekt MIT Paul Temple! Kann ich schon 98% verstehen aber wenn nicht, vielleicht könnte jemand hier mich helfen? Wenn ja, bitte eine Nachricht schicken, danke.

Cheers!

Tut ma laad, kaun bessa Cockney als Deitsch. http://www.minder.org

jno Offline



Beiträge: 3

21.09.2016 20:46
#23 RE: "Paul Temple" im April 2016 bei Fernsehjuwelen Zitat · antworten

Ein paar 'THEN und NOW' Google Maps Bilder:

Kill Or Cure:




The Artnappers:






The Black Room:




Antique Death Part 1:




Antique Death Part 2:





Tut ma laad, kaun bessa Cockney als Deitsch. http://www.minder.org

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen