Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.165

23.12.2015 21:58
Frohes Fest Zitat · Antworten

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr und Danke für Eure
lesenswerten Beiträge

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

24.12.2015 10:36
#2 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Diesen Glückwüschen möchte ich mich anschließen. Habt besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein bisschen Entspannung und freudige Geschenküberraschungen. Für den Rest des Jahres und das neue Jahr alles Gute und Gesundheit (Leichen taugen nur für den Bildschirm).

Damit dieses Jahr nicht ganz ohne Rätselspaß ausklingt, möchte ich mich bei euch mit einem kleinen Wallace-Weihnachtsrätsel revanchieren. Wer mag, schickt mir per PM die Filmtitel, die zu den Bildausschnitten 1 bis 8 gehören. Viel Spaß!

Georg Offline




Beiträge: 3.049

24.12.2015 12:35
#3 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Ebenso an alle ein frohes und besinnliches sowie friedliches Fest. Ich hoffe, dass bei dem einen oder anderen auch ein paar schöne DVDs unter dem Christbaum liegen. Was das betrifft, so kann ich ohne Genaueres zu verraten, versprechen, dass sich auch 2016 auf dem DVD-Markt sowohl im Wallace-, als auch im Durbridge- und Christie-Bereich und im Krimigenre der 60er ein bisschen was tun wird.

patrick Online




Beiträge: 3.129

24.12.2015 12:43
#4 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Auch ich wünsche ein Frohes Fest mit vielleicht auch dem einen oder anderen guten Film.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

24.12.2015 16:17
#5 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Auch ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch!

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

24.12.2015 16:19
#6 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Auch von mir fröhliche Weihnachten sowie angenehme und ruhige Feiertage!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.446

24.12.2015 16:44
#7 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Ich wünsche allen Mitgliedern des Wallace-Forums frohe Weihnachten! Ein besonderes Dankeschön an Gubanov für die festtägliche Wallace-Knobelei.

Josh Offline




Beiträge: 7.923

24.12.2015 17:13
#8 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Ich wünsche allen Mitgliedern ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest.

brutus Offline




Beiträge: 12.957

24.12.2015 17:59
#9 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Auch von meiner Seite aus alle guten Wünsche zum Fest

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

24.12.2015 22:27
#10 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Wünsch euch auch ein frohes Fest :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Peter Offline




Beiträge: 2.845

21.01.2016 09:56
#11 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #2


Zwar habe ich nicht mitgespielt, eine Auflösung würde ich dennoch begrüßen.....
Darf man inzwischen spontane Tipps öffentlich abgeben? Ja? Gut, danke.
1: Gruft
4: Hand
5: Zimmer

Gubanov Offline




Beiträge: 16.120

21.01.2016 10:17
#12 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Danke, @Peter, für die Erinnerung! Im neuen Jahr ist mir das Rätsel durch den üblichen Semesterendstress komplett aus den Augen geraten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich per PM nur einen einzigen Lösungsvorschlag erhalten habe. War vielleicht etwas zu versteckt platziert. Insofern habe ich rein gar nichts dagegen, wenn wir das Rätseln nun auch öffentlich angehen.

Deine drei Lösungsvorschläge sind richtig, Bilder 1 (George mit Scharfschützengewehr in der Mühle), 4 (das Skelett als Wandschmuck passt hervorragend zu der Puppe, die Butler Anthony in dieser Szene im Sarg entdeckt) und 5 (Sir John trifft Joe Legge am nächtlichen Bahnhof) damit aus dem Spiel.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.255

21.01.2016 12:19
#13 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Bild 8 könnte Monika Peitsch sein, ergo Buckliger von Soho.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

21.01.2016 12:36
#14 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #13
Bild 8 könnte Monika Peitsch sein, ergo Buckliger von Soho.

Daran kann ich nicht so richtig glauben....

Count Villain Offline




Beiträge: 4.255

21.01.2016 12:46
#15 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #14
Zitat von Count Villain im Beitrag #13
Bild 8 könnte Monika Peitsch sein, ergo Buckliger von Soho.

Daran kann ich nicht so richtig glauben....


Na gut, dunkelhaarige, schreiende Damen gab es natürlich häufiger in der Wallace-Reihe. Was wäre denn dein Tipp?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz