Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Jan Offline




Beiträge: 1.431

21.01.2016 13:22
#16 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Mein Tipp wäre, dass es sich bei Bild 8 um die asiatische Kellnerin handelt, die Sir John in "Neues vom Hexer" auf dem Flur schöne Augen macht.

Bild 7 könnte die schillernde aber eben auch "seltsame Gräfin" sein.

Gruß
Jan

Peter Offline




Beiträge: 2.845

21.01.2016 13:41
#17 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Nein, der Halsschmuck der Grãfin ist nobler, glitzernder und umfangreicher. Der Tipp auf die asiatische Kellnerin ist bestimmt besser. Mir kommt die Dame zwar sehr bekannt vor, aber mit der Zuordnung hapert es....

brutus Offline




Beiträge: 12.957

21.01.2016 17:37
#18 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #17
Nein, der Halsschmuck der Grãfin ist nobler, glitzernder und umfangreicher. Der Tipp auf die asiatische Kellnerin ist bestimmt besser. Mir kommt die Dame zwar sehr bekannt vor, aber mit der Zuordnung hapert es....

Der Dame wird in den gelben Narzissen das Licht abgedreht, kreisch...

brutus Offline




Beiträge: 12.957

21.01.2016 17:40
#19 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

In Bild 7 legt eher Mr. Revelstoke, unterstützt von Nora Sanders, ein wenig Schmuck an, es geht ja auch zum Eröffnungsbankett der Golfwoche

Gubanov Offline




Beiträge: 16.127

21.01.2016 17:53
#20 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Zwei richtige Lösungen von brutus. Damit bleiben die Bilder 2, 3 und 6 im Rennen.

Stephan Offline



Beiträge: 114

21.01.2016 18:17
#21 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Bild 3 dürfte den frisch ermordeten Rechtsantwalt Radlow im Fälscher von London zeigen...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.127

21.01.2016 18:28
#22 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

So ist es. Zu Weihnachten war die Leiche sozusagen noch warm ...

Peter Offline




Beiträge: 2.845

21.01.2016 18:44
#23 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Es darf nicht wahr sein. Dass ich Radlow nicht erkannt habe, macht mich total fertig.

brutus Offline




Beiträge: 12.957

21.01.2016 20:50
#24 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Bild 6 zeigt wohl ein Teil aus Helen Alexanders Jaguar, welches Günter Stoll durchaus interessant findet, gibt es doch einen Hinweis auf Fremdeinwirkung

Gubanov Offline




Beiträge: 16.127

22.01.2016 08:32
#25 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Richtig.

Und wer erkennt Bild 2? Es scheint etwas komplizierter zu sein.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

26.03.2016 13:52
#26 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Das Weihnachtsquiz sollte vielleicht pünktlich zu Ostern zum Abschluss gebracht werden.
Leider habe ich das Figürchen nicht gefunden.... Wer kann helfen?

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

26.03.2016 15:15
#27 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Obwohl ich die anderen Bildausschnitte alle schon an Weihnachten gelöst hatte, hab ich bei Nummer 2 nach wie vor keinen blassen Schimmer.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.127

26.03.2016 20:21
#28 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Nach Jahren mühevoller Sucherei, so scheint es, habe ich endlich die allwissenden Ratefüchse an den Rand der Aufgabe gebracht.

Um mit dem tatsächlich schon etwas betagten Rätsel aufzuräumen, gebe ich ein paar Tipps:

- Der Bildausschnitt stammt aus einem Schwarzweiß-Film.
- Die Figur steht in einem Atelier.
- Der darin arbeitende "Künstler" ist ein wiederkehrender, namhafter Darsteller der Serie.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

27.03.2016 12:03
#29 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Na, dann ist´s jetzt etwas klarer.....

Gubanov Offline




Beiträge: 16.127

27.03.2016 14:23
#30 RE: Frohes Fest Zitat · Antworten

Prima. Damit sind alle Bilder gelöst und ich kann frohe Ostern wünschen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz