Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 12.177 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Georg Offline




Beiträge: 3.257

07.12.2018 20:49
#106 RE: Mord auf Zelluloid: Agatha-Christie-Kinofilme Zitat · Antworten

"Die Morde des Herrn ABC" erscheint am 8.3.2019 bei Pidax: https://www.pidax-film.de/Film-Klassiker...ders::1497.html

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2018 21:50
#107 RE: Mord auf Zelluloid: Agatha-Christie-Kinofilme Zitat · Antworten

Sehr schön - das war bisher eine schmerzhafte Lücke. Als Christie-Verfilmung taugt "Die Morde des Herrn ABC" zwar wenig bis nichts, aber davon losgelöst ist es eine sehr unterhaltsame, kurzweilige Sixties-Krimikomödie.

Markus Offline



Beiträge: 683

08.12.2018 18:50
#108 RE: Mord auf Zelluloid: Agatha-Christie-Kinofilme Zitat · Antworten

Super, das geht ja grade schlag auf schlag mit den Krimis!

ABC muss man halt als fünften Miss Marple Film sehen (Rutherford ist ja sogar dabei!). Hat kaum mehr mit Poirot und dem Roman zu tun, macht aber eine Menge Spaß.

Einziger Einspruch: Ich bin ein Fan von Originalplakaten, aber das gewählte ist das merkwürdigste. Randall ohne Maske und in James-Bond-Pose, das passt nicht zum Film...

Schöne Grüße
Markus

TasseKaffee Offline



Beiträge: 158

13.02.2021 08:24
#109 RE: Mord auf Zelluloid: Agatha-Christie-Kinofilme Zitat · Antworten

Tödliche Safari gibt es im Moment über Amazon Prime. Das ist ein langweiliger Film, selbst wenn man die Handlung, das Grundgerüst, nicht kennen würde. Bei Imdb sieht man, dass Donald Pleasance 1989 so 10 (vergessene) Filme. Das sagt schon alles, so ein schnell gedrehtes Massenprodukt. Da gibt es bessere Verfilmungen wie die von 2015 und dann gabs keines mehr mit Charles Dance.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz