Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 257 Antworten
und wurde 10.997 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
Peter Offline




Beiträge: 2.886

28.09.2015 19:17
#76 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Starkes, angemessenes sw-Kamera-Podium, Sieg natürlich nicht unverdient. Aber für ewige zweite und dritte Sieger kann´s auf Dauer tragisch werden. Das Oskar-Schicksal folgt eben in jeder Kategorie dem Motto "The winner takes it all". Nun, noch gibt es ja Chancen für alle....

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.09.2015 19:46
#77 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #75
Zitat von brutus im Beitrag #74
Der befürchtete Löb-Sieg. Zwar nicht unverdient, aber ob des dritten Oscars für die Augen hintereinander macht sich bei mir eine gewisse Langeweile breit


Zu deiner Beruhigung: Die nächste Kategorie werden die Augen garantiert nicht gewinnen.

Aber Löb. Der ist auch da 5 mal nominiert

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.09.2015 19:56
#78 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #77
Zitat von Count Villain im Beitrag #75
Zitat von brutus im Beitrag #74
Der befürchtete Löb-Sieg. Zwar nicht unverdient, aber ob des dritten Oscars für die Augen hintereinander macht sich bei mir eine gewisse Langeweile breit


Zu deiner Beruhigung: Die nächste Kategorie werden die Augen garantiert nicht gewinnen.

Aber Löb. Der ist auch da 5 mal nominiert

Daher werden sich die Stimmen verteilen, Kamera in Farbe kann eigentlich nur einen verdienten Sieger haben, und der ist nicht Karl Löb. Aber ich befürchte, der wurde abgestraft.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

28.09.2015 20:13
#79 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hallo "Nedwed" - da ich mich nicht an der Abstimmung beteiligt habe bin ich zurückhaltend mit meiner Kritik.Aber du bist keineswegs hier alleine mit deiner Meinung.Auch ich bin nicht im Fuchsberger Fanclub ,da kommen bei mir erst Drache,leipnitz,Lowitz ..... (Blacky gehört natürlich auch seit der Kindheit dazu , aber eben nicht an erster Stelle )auch für mich sind die Giallo keine Wallace ( nur Vermarktungsmäßig )usw usw.
Weis hier aber wohl mittlerweile jeder und ich schreibe das jetzt nur weil du die "Haue" ja nicht alleine abbekommen musst.
Andererseits verstehe ich natürlich auch wenn Fans etwas "wissenschaftlicher" an die Filme gehen wollen denn es ist ja zu jedem Film schon zigmal alles gesagt worden ( und wohl fast von jedem )Mein Ding ist es ja auch nicht Stecknadel oder Halbmond und Augen mit irgendwelchen Kriterien ( Musik,Bauten,Kamera usw. ) schönzureden aber wenns Spass macht,von mir aus. Bei Filmen die mir nicht gefallen gehe ich da rigoroser vor,keine Zeitverschwendung und Verbannung aus der kleinen Sammlung.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.09.2015 20:27
#80 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #79
Mein Ding ist es ja auch nicht Stecknadel oder Halbmond und Augen mit irgendwelchen Kriterien ( Musik,Bauten,Kamera usw. ) schönzureden aber wenns Spass macht,von mir aus.


Nix für ungut, aber das geht mir hier auf den Sack, die Filme sind in den Augen vieler Mist(Augen mal ausgenommen), insofern ist alles Scheiße an diesen Filmen. Gute Kamera, gutes Drehbuch oder etwa guter Soundtrack kann doch gar nicht sein, der Film ist doch Bodensatz. Die Gialli gehören nun mal zur EW-Reihe, und sie sind Meisterwerke.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2015 20:46
#81 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Differenzierte Betrachtungen? Wo denkst du hin? Man kann sich doch keine Filme anhand irgendwelcher Kriterien schönreden. Die müssen doch ausgeschlossen werden, wenn man sich nicht schämen möchte!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.09.2015 20:52
#82 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, aber gleich wirst du mich mit der Kamera für bunt eines besseren belehren

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2015 20:55
#83 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wieso? Laut unseren beiden Paranoikern hat die Stecknadel doch beste Chancen. Gialli haben unter den sogenannten Wallace-Fans ja angeblich die absolute Übermacht ... und außerdem spielt mit Joachim Fuchsberger noch der personifizierte Satan mit.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2015 21:00
#84 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten




Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Beste Kamera (in Farbe) (Nominierungen + Plätze 9 bis 4)


In der Kategorie „Beste Kamera (in Farbe)“ platzierten sich die Nominierten in Runde 3 wie folgt:

Platz 9 (43 Punkte): Karl Löb / Die Tote aus der Themse
(5 Nominierungen, in der Stimmabgabe 3x 6 Pkt.)

Platz 8 (65 Punkte): Karl Löb / Der Mann mit dem Glasauge
(3 Nominierungen, in der Stimmabgabe 2x 10 Pkt.)

Platz 7 (70 Punkte): Angelo Lotti / Das Rätsel des silbernen Halbmonds
(8 Nominierungen, in der Stimmabgabe 3x 10 Pkt.)

Platz 6 (89 Punkte): Harry Waxman / Das Geheimnis der weißen Nonne
(9 Nominierungen, in der Stimmabgabe 3x 10 Pkt.)

Platz 5 (93 Punkte): Aristide Massaccesi / Das Geheimnis der grünen Stecknadel
(11 Nominierungen, in der Stimmabgabe 5x 10 Pkt.)

Platz 4 (102 Punkte): Karl Löb / Der Mönch mit der Peitsche
(9 Nominierungen, in der Stimmabgabe 3x 10 Pkt.)


Folgende ebenfalls Nominierten scheiterten leider in Runde 2 an der Qualifikationsschwelle von 3 Nominierungen (der Einfachheit halber nur Filmtitel):

■ mit je 1 Nominierung: Der Bucklige von Soho, Der Gorilla von Soho, Der Teufel kam aus Akasava

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2015 21:00
#85 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Beste Kamera (in Farbe) (Die Laudationen)


Als Top-3-Kandidaten verbleiben im Rennen:

Ernst-Wilhelm Kalinke / Die blaue Hand
Karl Löb / Der Hund von Blackwood Castle
Karl Löb / Im Banne des Unheimlichen

Das sagen die Werter zu den drei Bestplatzierten der Kategorie „Beste Kamera (in Farbe)“:

Ernst-Wilhelm Kalinke / Die blaue Hand

Kalinke weckt mit seinen düsteren Bildern im Schlossambiente Erinnerungen an schwarzweiße Klassiker der Wallace-Reihe. Fiebrig-fahl schleicht die Kamera durch alte Gemäuer, sodass man kaum merkt, dass die „blauen Hand“ fast nur Kulissenfilm ist. Aufwertende Abwechslung bietet speziell die nächtliche Flucht aus der Irrenanstalt – ein würdiger Schwanengesang für Wallace-Kameravater Kalinke.*

Karl Löb / Der Hund von Blackwood Castle

Zum märchenhaften Eindruck dieses Jubiläums-Wallace trägt Karl Löbs Kamera maßgeblich bei. In ruhige, stimmungsvolle Herbstaufnahmen kleidet der Maestro das Geschehen, das vor seiner Linse wirkt, als fände es tatsächlich auf einem abgelegenen englischen Moor statt. Ihm gelingen grandiose Landschaftsaufnahmen auf der Pfaueninsel, die als Musterbeispiele für stimmungsvoll-unheimliche Farbfotografie gelten.

Karl Löb / Im Banne des Unheimlichen

Nach jahrelanger Wallace-Arbeit hat Karl Löb seine Handwerkskunst dahingehend perfektioniert, dass die Farbe seiner Bilder nicht mehr nur als vorhanden zur Kenntnis genommen wird, sondern unabdingbarer Bestandteil des Films ist. Sein Spiel mit Signalen in Rot und Grün, grelle Sixties-Bauten und bunte Kleiderfarben sorgen für einen perfekten Kontrast zum großzügigen Nebeleinsatz, düsteren Schloss und der Gruft.

*) Nicht vorenthalten möchte ich euch das Spezial eines pessimistischen Werters: „Zu einer Laudatio wird es in diesem Fall wohl nicht kommen, deshalb gibt es keine Begründung.“ Denkste!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2015 21:15
#86 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten



Die Edgar-Wallace-Oskars 2015
Beste Kamera (in Farbe) (Plätze 3 bis 1)


Hier nun die Top-3 der Kategorie „Beste Kamera (in Farbe)“:

Platz 3 (103 Punkte): Ernst-Wilhelm Kalinke / Die blaue Hand
(13 Nominierungen, in der Stimmabgabe 4x 10 Pkt.)

Platz 2 (120 Punkte): Karl Löb / Der Hund von Blackwood Castle
(13 Nominierungen, in der Stimmabgabe 4x 10 Pkt.)


Platz 1 (121 Punkte): Karl Löb / Im Banne des Unheimlichen
(14 Nominierungen, in der Stimmabgabe 5x 10 Pkt.)




Nach jahrelanger Wallace-Arbeit hat Karl Löb seine Handwerkskunst dahingehend perfektioniert, dass die Farbe seiner Bilder nicht mehr nur als vorhanden zur Kenntnis genommen wird, sondern unabdingbarer Bestandteil des Films ist. Sein Spiel mit Signalen in Rot und Grün, grelle Sixties-Bauten und bunte Kleiderfarben sorgen für einen perfekten Kontrast zum großzügigen Nebeleinsatz, düsteren Schloss und der Gruft.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.09.2015 21:17
#87 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mir fehlen gerade die Worte

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.09.2015 21:18
#88 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ach guck mal an, nur ein Punkt trennt Löbs beste Kamera-Arbeiten in Farbe voneinander - es sind in der Tat seine besten Farb-Leistungen. Auch sonst bin ich mit den heutigen Preisträgern sehr zufrieden.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.09.2015 21:21
#89 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Debakel geht weiter

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.09.2015 21:47
#90 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Ergebnisse Zitat · Antworten

Für mich ich das der bisher größte Skandal dieser Veranstaltung, aber ich bin mir sicher, es werden noch weitere folgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz