Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Markus Offline



Beiträge: 613

10.09.2015 17:20
"What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Arrow Video will release on Blu-ray director Massimo Dallamano's film What Have You Done to Solange? (1972), starring Fabio Testi, Cristina Galbo, Karin Baal, Joachim Fuchsberger, and Günther Stoll.

UK Release Date: 14th December 2015
US Release Date: 15th December 2015

Synopsis: From director Massimo Dallamano, cinematographer on both A Fistful of Dollars and For a Few Dollars More, comes giallo classic What Have You Done to Solange?, the debut feature of actress Camille Keaton (I Spit on Your Grave).

A sexually sadistic killer is preying on the girls of St. Mary's school. Student Elizabeth witnessed one of the murders, but her hazy recollections of a knife-wielding figure in black do nothing to further the police's investigations. Why is the killer choosing these young women? And what does it have to do with a girl named Solange?

Also starring Cristina Galbo (Living Dead at the Manchester Morgue) and Fabio Testi (I Spit On Your Grave), What Have You Done with Solange? features all the hallmarks of classic gialli – the amateur detective, the black-gloved killerl – as well as a lush score from Ennio Morricone.

Special Features:
Brand new 2K restoration of the film from the original camera negative
High Definition Blu-ray (1080p) and Standard Definition DVD presentations
Original Italian and English soundtracks in mono audio (uncompressed PCM on the Blu-ray)
Newly translated subtitles for the Italian soundtrack
Optional English subtitles for the deaf and hard of hearing for the English soundtrack
Brand new audio commentary with critics Alan Jones and Kim Newman
Newly filmed cast interviews
Original Theatrical Trailer
Reversible sleeve featuring original and newly commissioned artwork by MALLEUS [www.malleusdelic.com] (to be revealed)
Booklet featuring brand new writing on the film, illustrated with original stills
More!

Quelle: http://www.blu-ray.com/news/?id=17548

Der erste Wallace auf BluRay. Leider "nur" als Giallo und ohne deutschen Ton.

Gruß
Markus

TV-1967 Offline



Beiträge: 396

10.09.2015 17:57
#2 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Der erste EDGAR WALLACE aber nicht der erste WALLACE!"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Die neunschwänzige Katze" existieren ja seit kurzem auch auf BluRay!

Markus Offline



Beiträge: 613

10.09.2015 19:49
#3 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Mein ich doch.

Gruß
Markus

Slartibartfast Offline



Beiträge: 6

13.09.2015 18:18
#4 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Tolle Nachricht. Für mich einer der 10 besten Giallos, wenn man von Argento absieht.

Josh Online




Beiträge: 7.869

13.09.2015 18:41
#5 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Hoffentlich krallt sich ein vernünftiges, qualitätsorientiertes deutsches Label die Rechte an diesem Meisterwerk, Subkultur oder FilmArt wäre ein Traum, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Uwe Huber Offline



Beiträge: 6

15.10.2015 12:39
#6 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Ich habe gerade in Berlin für Arrow Video ein langes Interview mit Karin Baal geführt, speziell zu SOLANGE. Aber auch ihre übrige Wallace-Karriere kam zur Sprache. Interessant, dass man in England wert auf die Mitwirkung von Frau Baal legt, obwohl diese dort nahezu unbekannt ist.
Für den HUND VON BLACKWOOD CASTLE habe ich auch unveröffentlichte Interviews mit Uta Levka und Rainer Brandt, aber bisher noch keine Rückmeldung des deutschen Labels.

Joe Walker Offline




Beiträge: 738

15.10.2015 14:26
#7 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Erstmal willkommen im Forum und danke für die Infos bzgl. des baldigen UK-Releases von "Das Geheimnis der grünen Stecknadel"!

Zitat von Uwe Huber im Beitrag #6
[...] Für den HUND VON BLACKWOOD CASTLE habe ich auch unveröffentlichte Interviews mit Uta Levka und Rainer Brandt, aber bisher noch keine Rückmeldung des deutschen Labels.



Gruß
Joe Walker

Markus Offline



Beiträge: 613

10.12.2015 18:36
#8 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.358

18.12.2015 19:34
#9 RE: "What have you done to Solange?" (Geheimnis der grünen Stecknadel) in England auf BluRay (14.12.2015) Zitat · antworten

Ich halte die Originalfassung von DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL für ein kleines Meisterwerk des italienischen Thrillers und habe mir die Arrow Blu-ray gekauft.
Nun habe ich gerade das Karin Baal Interview gesehen und finde es total klasse, weil sie den Film so derart runtermacht, dass es ein echtes Vergnügen ist.
Sie nimmt da mal absolut gar kein Blatt vor den Mund. Das ist echt einen Freude zuzuhören.
Da hat Uwe Huber mal echt ein tolles Interview geführt, welches für Wallace und Giallo Fans unwiederbringlich ist, weil es einfach eine ganz andere Sichtweise zeigt. Sie argumentiert schon sehr genau, warum sie den Film scheiße findet aber bekanntlich ist sie nicht die einzige deutsche Schauspielerin, die sich so negativ über gewisse CO-Produktionen ausläßt. Das Interview alleine ist den Kauf der wirklich sehr guten Arrow Blu-ray wert.
Interessanterweise sind sich manche deutschen Schauspieler heutzutage gar nicht bewusst, in welchen Perlen sie mitgespielt haben und bringen keinerlei Verständnis für die Filme auf.
Ein gutes Beispiel ist Karin Dor, die in einer Perle des Horrortrash "Dracula jagt Frankenstein" mitgespielt hat und sich des Kultfaktors des Streifens gar nicht bewusst ist. Wenn man Karin Dor in TV Interviews sieht erzählt sie immer nur über die selben Filme. Leider hat sie DVD Interviews immer abgelehnt,
obwohl es einige Filme gibt, zu denen man sie außerhalb ihrer üblichen Arbeiten befragen könnte und dabei könnte ein Verriß wie der von Karin Baal so einiges zu Tage fördern und höllisch interessant sein.
Vielleicht schafft es ja mal Uwe Huber, sie für eine DVD zu interviewen. Die einzigen die das vor 15 Jahren geschafft haben, waren MGM für die MAN LEBT NUR ZWEIMAL DVD.
Ich bin ziemlich überzeugt das ICH HABE SIE GUT GEKANNT, DRACULA JAGT FRANKENSTEIN usw. noch deutsche HD Veröffentlichungen bekommen dürften. Vielleicht klappt das ja mal. Also ran Herr Huber!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen