Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
thomas köhn Offline



Beiträge: 4

30.01.2007 21:55
#1 MollyMill2 Zitat · Antworten

hallo, ich bin der thomas neu hier ...

bin ein echter wallace- und louis weinert-wilton-fan.

meine ganz heißen favoriten sind "die weiße spinne". "das gasthaus an der themse" und "das indische tuch" - habe noch erinnerungen an die 70er jahre, als ard und zdf samstagabends deutsche kriminalfilme sendeten. 1973/1974 liefen auch dienstagabends filme
im zdf. meine absolute lieblingsszene ist aus dem "indischen tuch", als heinz drache am boden kniet, ein nachdenkliches gesicht macht, und von hinten die zwei hände mit dem tuch zu sehen sind, ihn fast "erwischen" - und er aufsteht und den raum verläßt.

habe außerdem div. "kommissar"- und "derrick"-folgen auf video.
"sonderbare vorfälle im hause von professor s." (psychogramm eines menschen, der in eine andere person hineinschlüpfen will), "die pistole im park" (mit einer wunderbaren marianne koch und einem genialen peter van eyck) und "traum eines wahnsinnigen" (wallace-spannung!) sind beim "kommissar" meine spitzenreiter. herbert reinecker hat seinen nachlaß dem kriminalmuseum in berlin vermacht, weiß da jemand mehr?

"miss molly mill" wurde anfang der 70er im zdf gesendet, typische serienzeit war damals 18.20 uhr und 19.13 uhr, wenn ich mich recht erinnere. was waren das noch für herrliche zeiten ...!!!

"miss molly mill" dürfte eine der wenigen serien sein, die das zdf nicht wiederholt hat, oder irre ich mich da?

viele grüße an alle,

von thomas.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

31.01.2007 06:51
#2 MollyMill2 Zitat · Antworten

Herzlich Willkommnen im Edgar Wallace Forum

Gruss
Havi17

blofeld Offline




Beiträge: 407

31.01.2007 12:48
#3 MollyMill2 Zitat · Antworten

"Miss Molly Mill" dürfte so um 1969/70 gelaufen sein. Hieß die Darstellerin nicht Inge Brück? Und die beiden Scotland-Yard - Beamten dürften von Benno Hoffmann und Gerd Vespermann dargestellt worden sein...

thomas köhn ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 19:47
#4 MollyMill2 Zitat · Antworten

ja, genauso war es. und dann gab es da noch molly's schildkröte.

thomas köhn ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 19:49
#5 MollyMill2 Zitat · Antworten

hallo - ja, danke für die begrüßung!

blofeld Offline




Beiträge: 407

01.02.2007 13:59
#6 MollyMill2 Zitat · Antworten

Hieß die Schildkröte nicht "Onassis" oder "Onissis"?

thomas köhn ( Gast )
Beiträge:

01.02.2007 20:05
#7 MollyMill2 Zitat · Antworten

ach herrje(h), das weiß ich leider gar nicht.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

10.05.2011 20:45
#8 MollyMill2 Zitat · Antworten

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...Molly-Mill.html

Am 1.7. erscheint auch diese humorige Serie auf DVD. Benno Hofmann als Scotland-Inspektor ist sehenswert! Äußerst flott auch hier der Soundtrack von Peter Thomas!

thomas köhn Offline



Beiträge: 4

12.06.2011 20:26
#9 MollyMill2 Zitat · Antworten

hallo georg, danke dir für den hinweis auf miss molly mill. lg thomas köhn

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.06.2011 16:14
#10 MollyMill2 Zitat · Antworten

Klingt ja richtig nett, habe sie eben mal bei Amazon vorbestellt (18,99 Euro http://www.amazon.de/gp/product/B0050KTU...ASIN=B0050KTUBK ). Danke für den Tipp!

burkhard Offline



Beiträge: 11

31.07.2011 22:59
#11 MollyMill2 Zitat · Antworten

Ich habe mir die Serie angeschaut und finde sie sehr nett oder hübsch, wie Miss Molly Mill sagen würde.
Die Folgen sind homorvoll und kurzweilig. Inge Brück kannte ich bisher nicht wie die ganze Serie und bin
angenehm überrascht. Daß die Folgen in Hamburg produziert wurden, merkt man zwar an jeder Ecke, stören
tut es aber nicht. Gerade in einer humorvollen Serie, in der vieles nicht ernst genommen wird, ist das
eigentlich auch egal.

Originell finde ich, daß eine Folge an eine frühere Folge anknüpft, nicht in Form einer Doppelfolge, sondern
so ziemlich aus heiterem Himmel (dazwischen liegen noch andere Folgen).

Die Namen sind lustig-kurios:
Ein Bildfälscher heißt Mr. Faker, ein fesches Luder Mrs. Honey usw. - nur gerade der Name der Hauptperson
paßt nicht so, denn Miss Mill ist gertenschlank...

Unverzichtbarer Mittelpunkt der Serie ist eigentlich Benno Hoffmann, ohne ihn wäre das ganze kaum vorstellbar.
Einer der Höhepunkte ist die Szene, wie er mit Green im Baum sitzt und eine Geldübergabe beobachtet.

burkhard Offline



Beiträge: 11

05.08.2011 22:59
#12 MollyMill2 Zitat · Antworten

Im Sommer 1969 wurden allerdings doch Außenaufnahmen in London gemacht.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz