Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Gubanov Offline




Beiträge: 15.502

26.07.2015 11:44
#1 Simon Templar Zitat · antworten

Aus aktuellem Anlass hier ein separater Thread zu "Simon Templar", in dem die begonnene Diskussion fortgeführt und Anderweitiges zur Serie gepostet werden kann.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 146

26.07.2015 18:25
#2 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag RE: "Sherlock Holmes" (BBC, 1968), mit Peter Cushing und Nigel Stock
verschollen:

eine Folge von "Simon Templar"

Weißt Du zufällig, welche Folge das ist? Habe im Forum nach genauerer Benennung gesucht, aber bisher leider nicht gefunden.

Editiert von Gubanov am 26.07.2015, 20:30 Uhr, 5 Beiträge ab hier in separates Thema verschoben

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

26.07.2015 18:52
#3 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Es handelt sich um die Folge "Simon Templar und der Glückspilz"/"The Man Who Was Lucky" aus der ersten Staffel. Koch Media veröffentlichte sie im OmU auf der dritten Collector's Box.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 146

26.07.2015 19:02
#4 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Vielen Dank für Deine Mühe. Hatte nämlich etliche s/w-Templar-Folgen mit Roger Moore vor vielen Jahren auf VHS aufgezeichnet. Hätte ja sein können ... Aber an diesen Titel kann ich mich leider gar nicht erinnern. Danke. Grüße, Berthold.

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

26.07.2015 19:06
#5 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Diese Folge hat so ziemlich jeder deutsche Saint-Fan auf dem Wunschzettel, aber seit der Erstausstrahlung in der ARD ist sie im deutschen Fernsehen niemals mehr gelaufen. Lediglich der ORF soll sie 1986 einmal wiederholt haben, aber bislang konnte keine Aufzeichnung gefunden werden, und das Sendeband hatten sie auch nicht mehr.

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 146

26.07.2015 19:19
#6 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Schade. Es ist aber auch leider so, dass man meist besonders gerne ausgerechnet das haben möchte, was es nicht (mehr) gibt. Wirklich schade, dass so einiges auf der Strecke bleibt. Mit der Tatsache müssen wir uns wohl doch mehr oder weniger abfinden. Es ist auch so, dass man das, was man sucht, oft nicht gleich findet, aber unverhofft - wenn man gar nicht damit rechnet - findet man es doch, rein zufällig.

schwarzseher Offline



Beiträge: 396

27.07.2015 17:16
#7 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Wo wir gerade bei ST sind,kann es sein das die dritte Box eine gewisse "Wertsteigerung " erfahren hat ?
Da ich nicht immer alles sofort nach Erscheinen kaufe und irgendwann vervollständige ich dann die Serie, war sie mir etwas durchgegangen ( klar selber schuld )Wenn ich mir dann in letzter Zeit den Preis so anschaue ( im Gegensatzt zu BOX 1+2 ) war das bei ST wohl ein Fehler .

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

27.07.2015 18:14
#8 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Box 1 erschien Anfang 2006, Box 2 Anfang 2007. Box 3 kam eher überraschend als Nachzügler Ende 2008.

Kurz vor Erscheinen von Box 2 wurde Box 1 neu aufgelegt, bei Box 3 gab es dann Neuauflagen von Box 1 & 2. Von Box 1 gab es anscheinend so viele Nachpressungen, daß man sie schließlich sogar noch als Doppel-DVDs gestückelt auf den Markt brachte. Nur von Box 3 gab es halt nie eine Neuauflage, daher die "Wertsteigerung". Glücklicherweise habe ich bei Erscheinen direkt zugegriffen.

Aber vielleicht gibt es ja mal eine deutsche "Gesamtbox" auf BD, mit allen synchronisierten SW-Folgen, allen Farbfolgen (eine nicht synchronisierte fehlte merkwürdigerweise) und den alternativen VHS-Synchros als Bonus, wer weiß?

schwarzseher Offline



Beiträge: 396

02.08.2015 14:06
#9 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Danke für die Information.
War dann wohl einfach eine Fehlentscheidung mit dem Kauf der 3. Box zu warten.Vielleicht kommt ja nochmal eine Chance zum "normalen"Preis.

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

07.08.2015 12:08
#10 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #8
Aber vielleicht gibt es ja mal eine deutsche "Gesamtbox" auf BD, mit allen synchronisierten SW-Folgen, allen Farbfolgen (eine nicht synchronisierte fehlte merkwürdigerweise) und den alternativen VHS-Synchros als Bonus, wer weiß?


BD wohl leider erst mal nicht. Bislang gibt es noch keine HD-Master.

Ray Offline



Beiträge: 1.061

03.01.2016 14:01
#11 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Da Koch Media offenbar kein Interesse an weiteren Veröffentlichungen hat, folgende Frage (insbesondere an Georg): Gibt es eine realistische Chance, dass ein Liebhaberlabel (z.B. pidax) sich die Rechte der noch zahlreichen unveröffentlichten Folgen sichert und diese dann herausbringt?

Wenn man sieht, was für weniger bekannte Serien es mittlerweile auf DVD geschafft haben, ist es doch eigentlich eine Schande, dass eine der erfolgreichsten und langlebigsten Serien der 1960er-Jahre mit einem Hauptdarsteller von Weltruf noch immer längst nicht vollständig zu haben ist!

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

03.01.2016 15:02
#12 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Das Hauptproblem dürften einfach die fehlenden Synchros sein. Leider hat Sat.1 es in den 80ern auch nicht auf die Pfanne gekriegt, wenigstens die Farbfolgen zu komplettieren. Und eine Nachsynchro würde definitiv eine neue Stimme bedeuten, denn die ARD-Stimme Niels Clausnitzer ist längst tot, ebenso Erik Schumann ("Hermetico - Die unsichtbare Region"). Die Sat.1-Stimme Lothar Blumhagen wird dagegen dieses Jahr 89 Jahre alt. Evt. könnte noch auf Achim Geisler zurückgegriffen werden ("Die sizilianische Mafia"), aber der wird auch schon 67.

Man soll ja niemals nie sagen (man denke an die Vervollständigungen von "Nummer 6" und "Mit Schirm, Charme und Melone" durch ARTE), aber die Chancen stehen nicht gerade zum besten...

Ray Offline



Beiträge: 1.061

03.01.2016 15:07
#13 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Es wäre ja schon toll, wenn zumindest die verbliebenen synchronisierten Folgen erscheinen würden. Eine Synchronisation der übrigen Folgen wäre natürlich aufwendig und kostenintensiv und daher weniger realistisch, klar.

Lord Peter Offline




Beiträge: 476

03.01.2016 16:20
#14 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Von der Moore-Serie sind alle synchronisierten Folgen in den drei Koch-Boxen enthalten, bis auf die verschollene Folge "S. T. und der Glückspilz", die nur OmU aufgespielt wurde und die 4 VHS-Synchros (wovon 3 allerdings bei den Sat.1-Folgen dabei waren, die 4. ist ebenfalls im OmU enthalten). Ansonsten gäbe es nur noch die Nachfolgeserie mit Ian Ogilvy, von der allerdings auch nur 15 (von 26) Folgen synchronisiert wurden (außerdem kann sie dem Vorbild nicht das Wasser reichen).

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.307

03.01.2016 16:24
#15 RE: Simon Templar Zitat · antworten

Liegen denn nicht alle deutsch synchronisierten Folgen vor? Ich dachte, die deutsche Serie wäre mit der 3. Box komplettiert worden, in dem man die restlichen sw-Folgen und die übrigen Farbfolgen veröffentlichte. In der 1. Box waren ja viele Folgen ohne deutsche Synchro mit drauf, die mich da eher störten. Welche (deutschen) Folgen fehlen denn noch?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen