Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.297 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

05.01.2021 11:33
#31 RE: Simon Templar Zitat · Antworten

Wie in einem anderen Forumsbeitrag zu lesen ist, erscheint ja bald die Simon Templar Spielfilm-Collection bei PIDAX. Es fehlt dann aber imer noch HERMETICO, oder? ZEIT ZU LEBEN, ZEIT ZU STERBEN gab's ja bis jetzt (außer als 2 Einzelfolgen) auch nicht auf DVD. Und den Film INSEL DES TODES kenne ich überhaupt nicht. Welche Folgen wurden hier verwendet?

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

05.01.2021 12:25
#32 RE: Simon Templar Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #19
Zitat von Edgar007 im Beitrag #18
Stimmt! Zeit zu leben - Zeit zu sterben hatte ich mir seinerzeit sogar aus einer Videothek ausgeliehen und auf Video 2000 (!) kopiert. M.W. handelte es sich hier um eine Doppelfolge, oder? Wie hießen denn die einzelnen Folgen im Original?


"Insel des Todes" bestand aus den Folgen:

5x22 - Island of Chance (Sat.1-Titel: Zum Segen der Menschheit) und
6x19 - The Man Who Gambled with Life (kein dt. Titel)

Abspann der ersten und Vorspann der zweiten Folge waren geschnitten, und beide Storys per Off-Kommentar verbunden. Ansonsten war die Synchro OK.

"Zeit zu leben - Zeit zu sterben" bestand aus den Folgen:

5x14 - Escape Route (Sat.1-Titel: Templar auf der Flucht) und
6x08 - The Time to Die (Sat.1-Titel: Zeit zu sterben)

Der Zusammenschnitt erfolgte wie bei der ersten Kassette, diesmal wurden aber inhaltliche Veränderungen in den dt. Texten vorgenommen, um eine zusammenhängende Story in Spielfilmlänge zu konstruieren.


Und "Hermetico" gibt's derzeit von Filmjuwelen, der wird von Pidax nicht kommen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

05.01.2021 13:17
#33 RE: Simon Templar Zitat · Antworten

Vielen Dank. Hermetico habe ich ja auf der alten Collection Nr. 3. Aber die PIDAX-Spielfilm-Box werde ich mir nun kaufen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz