Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Tarzan Offline



Beiträge: 941

15.06.2015 22:56
Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

In Vorbereitung - das Buch über Herbert Lom:

http://www.verlagsallianz.de/html/herbert_lom.html

Alles Wissenwerte zu Herbert Lom inkl. seiner Mitwirkungen u. a. in Edgar Wallace DER HEXER, LADYKILLERS, diversen britischen Krimis, DAS RÄTSEL DER UNHEIMLICHEN MASKE, Cornel Brinkley in DER SCHATZ IM SILBERSEE, Haley in ONKEL TOMS HÜTTE und natürlich seinem Chefinspektor Dreyfus.

patrick Online




Beiträge: 3.129

16.06.2015 00:16
#2 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #1
In Vorbereitung - das Buch über Herbert Lom:

http://www.verlagsallianz.de/html/herbert_lom.html

Alles Wissenwerte zu Herbert Lom inkl. seiner Mitwirkungen u. a. in Edgar Wallace DER HEXER, LADYKILLERS, diversen britischen Krimis, DAS RÄTSEL DER UNHEIMLICHEN MASKE, Cornel Brinkley in DER SCHATZ IM SILBERSEE, Haley in ONKEL TOMS HÜTTE und natürlich seinem Chefinspektor Dreyfus.



Da freu ich mich drauf. Ein toller Schauspieler. Am besten gefällt er mir als Cornel Brinkley.

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

03.09.2015 18:33
#3 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Wann soll das Buch denn erscheinen?

Tarzan Offline



Beiträge: 941

03.09.2015 20:12
#4 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Danke für die Nachfrage.

Es wird an einer Veröffentlichung für den November gearbeitet.

patrick Online




Beiträge: 3.129

03.09.2015 21:01
#5 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #4
Danke für die Nachfrage.

Es wird an einer Veröffentlichung für den November gearbeitet.



Wie viele Seiten stark wird es etwa sein?

Josh Offline




Beiträge: 7.923

03.09.2015 21:48
#6 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Ein Schauspieler, den ich immer gerne gesehen habe, aber über den ich nicht viel weiß. November klingt gut, die Tage werden kürzer, es wird kälter, perfekt um sich auf der Couch niederzulassen, eine warme Decke zu nehmen und dieses Buch zu lesen

patrick Online




Beiträge: 3.129

03.09.2015 22:01
#7 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #6
Ein Schauspieler, den ich immer gerne gesehen habe, aber über den ich nicht viel weiß. November klingt gut, die Tage werden kürzer, es wird kälter, perfekt um sich auf der Couch niederzulassen, eine warme Decke zu nehmen und dieses Buch zu lesen


Es wurde in der Tat bislang noch nicht viel über ihn geschrieben. Ich weiß auch nur, dass er ursprünglich aus Prag kommt und 1939 aus politischen Gründen nach Großbritannien auswandern musste. Er wurde dort recht früh als Schauspieler erfolgreich und sprach extrem gut deutsch und englisch, sodass er nicht synchronisiert werden musste. Am liebsten sind mir seine Auftritte in "Ladykillers", "Clouseau" und natürlich "Schatz im Silbersee". Werde mir das Buch auf jeden Fall auch zulegen.

Tarzan Offline



Beiträge: 941

03.09.2015 22:27
#8 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Da Herbert Loms Karriere sehr umfangreich ist, fällt auch das Buch entsprechend aus. Nach jetzigem Stand ist mit rund 400 Seiten Umfang zu rechnen (im Format der früheren Bücher bei Verlagsallianz).

Darin wird es alles Wissenswerte zum Leben und Schaffen von Herbert Lom geben. Besonders umfangreiche Informationen gibt es dann natürlich auch zur Geschichte der Pink-Panther-Filme sowie zu Filmen wie "Ladykillers", "Der Schatz im Silbersee" (auch mit bislang unveröffentlichtem Material zu Herbert Lom), "Onkel Toms Hütte" oder "Die Nibelungen".

patrick Online




Beiträge: 3.129

03.09.2015 22:33
#9 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #8
Da Herbert Loms Karriere sehr umfangreich ist, fällt auch das Buch entsprechend aus. Nach jetzigem Stand ist mit rund 400 Seiten Umfang zu rechnen (im Format der früheren Bücher bei Verlagsallianz).

Darin wird es alles Wissenswerte zum Leben und Schaffen von Herbert Lom geben. Besonders umfangreiche Informationen gibt es dann natürlich auch zur Geschichte der Pink-Panther-Filme sowie zu Filmen wie "Ladykillers", "Der Schatz im Silbersee" (auch mit bislang unveröffentlichtem Material zu Herbert Lom), "Onkel Toms Hütte" oder "Die Nibelungen".



wunderbar!! Habe Lom immer wahnsinnig gern gesehen Lass es uns wissen,wenn's dann soweit ist.

Tarzan Offline



Beiträge: 941

03.09.2015 22:42
#10 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Es wird hier eine Info erfolgen!

Danke für das Interesse!

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

03.09.2015 23:33
#11 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Eine wirklich interessante Ankündigung, klingt sehr vielversprechend! Ich kann mich nur anschließen, dass ich Herbert Lom immer sehr gerne gesehen habe, zumal es sich um einen Schauspieler handelt, der einem in jedem Genre, und (was die jeweiligen Produktionen angeht) auf jeder Qualitätsebene begegnen kann. Seine Art zu interpretieren war dabei stets auf gleich hohem Niveau, immer eine Bereicherung. Ich bin gespannt!

patrick Online




Beiträge: 3.129

04.09.2015 07:37
#12 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

In der Tat war Lom über die Jahrzehnte hinweg sehr vielseitig. Ich bewunderte besonders sein Minenspiel und die Art, wie er mühelos von ernste in komische Genres wechseln konnte. Schade, dass sich ein Auftritt in den Rialto-Wallace-Filmen nie ergeben hat. Er hätte sehr gut in das Genre gepaßt.

Peter Offline




Beiträge: 2.845

04.09.2015 08:41
#13 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Vom Ladykiller zum noch mieseren Schurken Bonaparte, von Maurice Meister zu Nemo, Brinkley, Etzel, Dreyfus oder Dr. Armstrong. Herbert Lom bereicherte jeden Film. Ich habe ihn immer sehr gern gesehen und darf mich nun auf dieses sicherlich schöne Buch freuen, welches ganz bestimmt auch ausgiebig auf die ungewöhnlichen - und bislang im Detail weniger bekannten - familiären und persönlichen Verhältnisse eingeht ...

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

04.09.2015 13:40
#14 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Dann sind die dunklen Herbsttage ja gerettet. Wunderbar! Von Peter Thomas solls ja zum 90igsten auch noch ne neue CD mit bisher
unveröffentlichten Fernsehaufnahmen geben. Hat jetzt damit aber nix zu tun. Meinte das nur wegen den "dunklen Tagen"...

Tarzan Offline



Beiträge: 941

04.09.2015 20:06
#15 RE: Herbert Lom - Der Mann, der Inspektor Clouseau hasste (Buchankündigung) Zitat · Antworten

Stimmt - Herbert Lom hat eigentlich in keiner seiner Rollen enttäuscht. In den Anfangsjahren seiner Karriere (vor den "Ladykillers") gab es auch schon einige eindrucksvolle Beweise seines Könnens. Auch auf diese Zeit wird eingegangen! Und es wird auch Einblicke in das im Detail weniger bekannte Privatleben des Schauspielers geben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz