Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Mr. Igle Offline




Beiträge: 127

18.06.2015 11:00
#16 RE: Christopher Lee verstorben Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #15
Auch fand ich Lee dort tatsächlich erstaunlich blass als Sherlock Holmes, was sich aber ziemlich nahtlos in die gesamte Atmosphäre der Produktion einfügt.

Ich kann deine Einschätzung nachvollziehen, aber so können die Geschmäcker auseinandergehen. Mir gefiel Lees Performance auf Anhieb, auch im Zusammenspiel mit den anderen Darstellern; insbesondere Hans Söhnker als Moriarty. Ich glaube tatsächlich, dass es an dem dünnen Drehbuch und der recht zahnlosen Regie liegt, weshalb auch die Schauspieler nicht so richtig wirken können. Christopher Lee hat die Drehbedingungen und die ganze Produktion im Nachhinein auch sehr kritisch gesehen.

Zu den Tv-Filmen kann ich leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Da diese aber in den frühen Neunzigern produziert wurden, dürfte Lee allein aufgrund seines Alters einen deutlich gereifteren Holmes spielen als in Sherlock Holmes und das Halsband des Todes rund 30 Jahre zuvor. Hier gibt es einige Bilder: http://www.imdb.com/media/rm3545560320/t...ref_=tt_pv_md_1

"Entspannen Sie sich, durch Hochspannung!"

Stroheim Offline




Beiträge: 170

19.06.2015 19:04
#17  Christopher Lee in 'The Devil Rides Out' (1968) Zitat · Antworten

´

Ein Film mit Christopher Lee in der Hauptrolle, den ich höher einschätze als seine Auftritte als Dracula oder Bond-Bösewicht:


http://www.rottentomatoes.com/m/devil_rides_out/


In einem Interview in den 80er Jahren hat Sir Christopher 'The Devil Rides Out' übrigens auch als seinen persönlichen Favoriten unter all seinen Leinwandwerken angeführt.


Der Grund, warum ich heute hin und wieder alte Schauerschinken der britischen Hammer-Studios aus den 50er und 60er Jahren aus dem Archiv fische und ansehe, trägt einen anderen Namen: Peter Cushing. Ob als Dracula-Gegenspieler Prof. Van Helsing oder als skupelloser Wissenschaftler Dr. Frankenstein - Cushing war in meinen Augen der faszinierendere Charakterdarsteller.

Und, so leid es mir tut: 'The Man With The Golden Gun' ist für mich der so ziemlich schwächste Bond-Film mit Roger Moore. Was nicht nur am durchschnittlichen Spiel der beiden Hauptdarsteller liegt - sondern auch am mäßigen Drehbuch....


´

Der Mörder Offline




Beiträge: 31

22.06.2015 22:03
#18 RE: Christopher Lee Zitat · Antworten

Einer meiner ersten Kinofilme war ein Dracula (so um 1970 rum) mit Christopher Lee. Was hab ich gegruselt.

Jetzt hat auch er uns verlassen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz