Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

23.05.2015 10:20
Hammer House of Horror - Gefrier-Schocker [Serie, GB 1980] Zitat · Antworten

Die Box von Pidax ist ja nun erschienen und wie vor einiger Zeit versprochen, hier nun der erste Kommentar. Gesehen habe ich als erstes die 2. Folge und ich war schlichtweg begeistert ...

HAMMER HOUSE OF HORROR
Folge 2: Die Dinnerparty (The Thirteenth Reunion)

Regie: Peter Sasdy, mit Julia Foster, Dinah Sheridan, Michael Latimer u. v. a.

Erzählt wird die Geschichte einer Reporterin, die für eine Reportage in eine Abnehmklinik geht, die anscheinend sensationelle Erfolge verbuchen kann. Bald merkt sie, dass dort etwas nicht stimmt, spätestens seitdem ihr Tischnachbar tödlich verunglückt. Gemeinsam mit einem jungen Mann versucht sie, den Hintergründen auf die Spur zu kommen und findet Erschreckendes heraus.

Diese Episode war die erste, die ich gesehen habe: sie hat mich sofort gefesselt und an die Brian-Clemens-Serie THRILLER erinnert: es gibt eine Prätitelsequenz und mehrere Überraschungen in konstanter Folge. Das Ende ist bitterböse (auch das entspricht dem Schockende in THRILLER) und bietet sogar eine Art Whodunit. Die Regie von Peter Sasdy, der ja auch Dracula mit Christopher Lee inszeniert hat, ist nicht auf Grausamkeiten aus, diese geschehen eher im Kopf des Zusehers, während der Episode fließt kein Tropfen Blut. Optisch ist sie auch ansprechend inszeniert, die schöne britische Atmosphäre inklusive Londonbilder und der coole Sound sorgen für ein angenehmes Gruselgefühl.

Wenn die restlichen Folgen auch so spannend sind, dann ist HAMMER HOUSE OF HORROR eine absolute Kaufempfehlung!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.05.2015 18:59
#2 RE: Hammer House of Horror - Gefrier-Schocker [Serie, GB 1980] Zitat · Antworten

Du machst mir die Reihe richtig schmackhaft. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Folge auf Youtube angeschaut, die mir auch sehr gut gefallen hat. Ich denke, ich werde mir die Box auch noch zulegen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz