Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Romane
DaMan Offline



Beiträge: 1

15.04.2015 23:40
Edgar Wallace Plot Wheel Zitat · Antworten

Hallo,

es wird ein Patent von Edgar Wallace erwähnt: das Plot Wheel. Ich suche dieses Plot Wheel bzw. das Patent. Kennt hier jemand dieses Plot Wheel oder das Patent / die Nummer des Patents.

Vielen Dank

.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2015 22:27
#2 RE: Edgar Wallace Plot Wheel Zitat · Antworten

Hallo DaMan,

wenn es dir erstmal nur darum geht, was das Plot Wheel im Großen und Ganzen sein soll: eine Art Glücksrad für Plot-Wendungen. Wenn der Autor keine Lust hat, selbst über Einfälle nachzudenken, reicht es, einmal zu drehen, um herauszufinden, was sich als nächstes spannenden Ereignis zutragen soll - Entführung der bedrohten Schönheit, Überfall auf den Ermittler, romantische Verstrickung o.ä. Einen netten Bericht dazu gibt es z.B. in diesem Blog.

Ein Originalexemplar dieses Plot Wheels, dessen reale Existenz mangels einer mir bekannten Erwähnung in den Biografien oder Erinnerungen der Sekretäre übrigens eher bezweifelt werden dürfte, ist, soweit ich weiß, nach nicht erhalten.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

17.04.2015 18:13
#3 RE: Edgar Wallace Plot Wheel Zitat · Antworten

Ich halte das "Plot Wheel" für einen altbewährten Scherzartikel. Das Netz gibt ja nicht gerade viele Quellen her, die seriös behaupten, Wallace habe tatsächlich ein Patent darauf.....

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz