Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Havi17 Offline




Beiträge: 3.617

02.04.2015 22:59
TV Termine im April Zitat · Antworten

Am Sa 4.4. um 21:45 digitale TV-Premiere : Tatort - Die Rechnung wird nachgereicht auf HR3.

Gruss
Havi17

brutus Offline




Beiträge: 13.022

02.04.2015 23:51
#2 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #1
Am Sa 4.4. um 21:45 digitale TV-Premiere : Tatort - Die Rechnung wird nachgereicht auf HR3.

Prima, der ist nun wirklich lange nicht mehr gelaufen

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

06.04.2015 11:08
#3 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Wurde leider wieder mal als 4:3 auf 16:9 gesendet: wer noch einen Röhrenfernseher hatte, hat ein schönes Viereck rund ums Bild - und wer wie ich dieses mit einem Programm durch Vergrößern des Bildes wegzaubert, hat selbst bei einer SP-Aufnahme ein unscharfes Bild...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.617

06.04.2015 22:35
#4 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Die gleichen Bedingungen habe ich auch. Muß mal schauen wie bei mir die Qualität
nach dem Resize aussieht. Habe aber vorr. erst ab Samstag wieder Zeit, bin dann
in Hamburg mit meinen Kids in der Miniaturworld.

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.217

09.04.2015 16:09
#5 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Noch ein TATORT-Klassiker am Montag, 13.4., 23.00 Uhr RBB: "Reifezeugnis" (1977).

Wer ORF III empfangen kann, dem sei außerdem am kommenden Sonntag, 12.4., 15.55 Uhr der außergewöhnliche und exzellente Krimi "Bridge mit Onkel Tom" (1961) mit Ernst Stankovski wärmstens ans Herz gelegt. Infos zum Film: http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...mitonkeltom.htm

Georg Offline




Beiträge: 3.217

10.04.2015 19:58
#6 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Und noch ein toller Krimitipp für alle, die ORF III empfangen können:
am Mittwoch, 15.4., um 22.35 läuft "Kurzer Prozess" (1967, nach dem Roman von Jeffrey Ashford, mit Helmut Qualtinger): http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...rzerprozess.htm
Der Film wurde 1967 für den BR produziert, der ihn für so gut befand, dass er ihn nicht ausstrahlte und ihn zuerst im Kino auswertete! Das war damals mehr als ungewöhnlich für einen Fernsehfilm!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.617

10.04.2015 23:45
#7 RE: TV Termine im April Zitat · Antworten

Zitat von Mark Paxton im Beitrag #3
Wurde leider wieder mal als 4:3 auf 16:9 gesendet: wer noch einen Röhrenfernseher hatte, hat ein schönes Viereck rund ums Bild - und wer wie ich dieses mit einem Programm durch Vergrößern des Bildes wegzaubert, hat selbst bei einer SP-Aufnahme ein unscharfes Bild...

Habe meine DVB-S Aufnahme (kein SP) gerade fertiggestellt (Crop+Resize 42 Min). Die Qualität des Originals hat dabei nicht gelitten und ist gut.

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz