Cotton Marathon fände ich eine gute Idee. Irgendwie kenne ich die Filme alle gut aber ich habe sie noch nie chronologisch gesehen. Außerdem könnte ich im Gegensatz zu Wallace, BEW oder Mabuse beispielsweise jetzt ad hoc kein spontanes Ranking der Filme erstellen. Bei mir ist das in der Erinnerung eher so eine Cotton-Gesamtmelange. Und von dieser benötige ich regelmäßig eine Dosis, kehre immer wieder zu den Filmen zurück. Würde jetzt auch nicht, wie häufiger hier geäußert, die Farbfilme vorziehen. Sehe s/w und Farbe irgendwie gleichauf. Doch ich wäre echt gespannt, welche Erkenntnisse und ordnende Wirkung eine chronologische Sichtung und Besprechung bringen könnte!
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #33Cotton Marathon fände ich eine gute Idee. Irgendwie kenne ich die Filme alle gut aber ich habe sie noch nie chronologisch gesehen. Außerdem könnte ich im Gegensatz zu Wallace, BEW oder Mabuse beispielsweise jetzt ad hoc kein spontanes Ranking der Filme erstellen. Bei mir ist das in der Erinnerung eher so eine Cotton-Gesamtmelange. Und von dieser benötige ich regelmäßig eine Dosis, kehre immer wieder zu den Filmen zurück. Würde jetzt auch nicht, wie häufiger hier geäußert, die Farbfilme vorziehen. Sehe s/w und Farbe irgendwie gleichauf. Doch ich wäre echt gespannt, welche Erkenntnisse und ordnende Wirkung eine chronologische Sichtung und Besprechung bringen könnte!
In einem anderen Forum gab es übrigens bereits einen Thread, in dem jemand die Filme einzeln sehr ausführlich besprochen hat. Falls jemand zur Einstimmung einen Blick hineinwerfen möchte:http://215072.homepagemodules.de/t522583...tton-Filme.html