Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

25.02.2015 20:17
#16 RE: 15 Jahre Krimihomepage Zitat · Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 15. Jubiläum und ein riesiges Dankeschön für deine äußerst informative Homepage!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.02.2015 08:02
#17 RE: 15 Jahre Krimihomepage Zitat · Antworten

Lieber Georg,

ich verfolge ja auch Deine Homepage schon seit den Anfangszeiten und fand sie damals, vor allem wegen Durbridge, als Vorreiter in Sachen Deutsceh Krimis. Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigem und mach weiter so!

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

26.02.2015 17:19
#18 RE: 15 Jahre Krimihomepage Zitat · Antworten

Viele Dank Georg für die ersten 15 Jahre Krimihomepage, ein unverzichtbarer Quell des Wissens und der Erbauung

Georg Offline




Beiträge: 3.259

05.03.2015 19:24
#19 RE: 15 Jahre Krimihomepage Zitat · Antworten

Etwas spät, aber herzlichsten Dank für die vielen netten Worte und die auch sehr zahlreichen PMs und E-Mails, die mich überrascht und sehr sehr gefreut haben!

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

29.08.2016 16:45
#20 RE: 15 Jahre Krimihomepage Zitat · Antworten

"Der Mörder sitzt im Wembley-Stadion" kommt ja Mitte Oktober von Studio Hamburg, die ja nach dem Icestorm-Ende (oder Umfirmierung) dankenswerterweise die DDR-Editionen fortsetzen.

Ich habe als Jugendlicher das Buch gelesen (ohne damals zu wissen, dass sich der großartige Erich Loest hinter dem Namen hans Walldorf verbirgt. Das Buch, ein klassischer Whodonit, war für mich als Ossi sehr spannend und verblüffte mit einem einigermaßen überraschenden Ende.
Später habe ich mal (irgendwie nebenbei) einen Teil des Films gesehen. Leider kommt die Spannung hier nicht so rüber, der Regisseuer Gerhard Respondek, der auch schon den ebenfalls in England angesiedelten Krimi "Tod in der Kurve" drehte, ist m.M. nach kein besonders guter Krimi-Regisseuer.
Aus nostalgischer Sicht werde ich mir den Zweiteiler trotzdem rasch zulegen - allein schon, um die Versuche zu sehen, wie man aus einem dürftig umgebauten LKW W50 versucht, einen britsichen LKW zu zaubern. Auch die Strasse "Unter den Linden" in Berlin muss mit ihren wilhelminischen Bauten für die Londoner City herhalten ...

Was mich echt verwundert ist das (zumindest auf den ersten Blick) hässliche Cover.

Der Link zu Amazon: https://www.amazon.de/M%C3%B6rder-sitzt-...s=ddr+tv+archiv

BillyBoy03

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz