Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Georg Offline

26.06.2016 10:31
#16 RE: Eva Bartok - Filme & Karriere Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #11
BEWERTET: "Madeleine Tel. 13 62 11" (Deutschland 1958)
mit: Eva Bartok, Sabina Sesselmann, Alexander Kerst, Ilse Steppat, Heinz Drache, Alfred Balthoff, Kai Fischer, Tilly Lauenstein, Edith Hancke, Stanislav Ledinek, Werner Stock, Cora Roberts u.a. | Drehbuch: Will Berthold und Felix Lützkendorf | Regie: Kurt Meisel
[...]Die Handlung, welche über 87 Minuten läuft, vermag den Zuschauer in der ersten Stunde kaum zu fesseln, da sie zäh und altbacken wirkt [...]
Um die Kritikpunkte abzumildern, sei festgestellt, dass mir der Film nur in der amerikanischen Synchronfassung "Naked in the Night" vorliegt und zudem nicht über die beste Bildqualität verfügt. Im deutschen Originalton und bei entsprechender digitaler Restaurierung ließe sich bestimmt ein halber Punkt nach oben schrauben. So bleibt es bei 2,5 von 5 Punkten.

Auch die deutsche Fassung überzeugt weniger. Ein Film, der irgendwie altbacken und verklemmt daher kommt und trotz der guten Darsteller nur so vor sich hinplätschert. Kurt Meisel, den ich als Schauspieler sehr schätze, war mir vor der Kamera wesentlich lieber als dahinter. Auch sein Beitrag "Die rote Hand" konnte mich nicht wirklich vom Hocker hauen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz