Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.127 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georg Offline




Beiträge: 3.259

28.01.2015 22:10
Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Liebe Forenfreunde,

ich freue mich, dass ich die Katze nun endlich aus dem Sack lassen kann und Euch als Allerersten eine riesige Sensation ankündigen darf!



ALLE VIER PAUL-TEMPLE-FILME ERSCHEINEN DEMNÄCHST AUF DVD!

Dass ich diesen Eintrag hier posten kann, hätte ich selbst nie für möglich gehalten. Es ist unglaublich, aber so spannend wie die Fälle, gestaltete sich die Jagd nach den Filmen, davon berichte ich auch in der Erstankündigung auf meiner Homepage:

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/paul-temple-dvds1.htm

Zum Jubiläum kehrt der Meisterdetektiv zurück!
75 Jahre Paul Temple - 65 Jahre nicht mehr auf dem Bildschirm!

DIE KRIMISENSATION DES JAHRES!!!

ALLE PAUL-TEMPLE-KINOABENTEUER ERSTMALS AUF DEUTSCH IN EINER HOCHWERTIGEN VERÖFFENTLICHUNG VON PIDAX

"Paul Temple und der grüne Finger" (1946)
"Paul Temple: Wer ist Rex?" (1948)
"Paul Temple: Jagd auf Z" (1950)
"Paul Temple und der Fall Marquis" (1952)

Die vier Kinofilme, die als Einzel-DVDs erscheinen werden, basieren auf Originalhörspielen von Francis Durbridge und bieten selbst für eingefleischte Temple-Fans große Überraschungen:

- 3 der 4 Fälle wurden niemals als Hörspiel in Deutschland produziert und sind daher absolutes Neuland
- "Paul Temple und der Fall Marquis" mit Christopher Lee ist eine hochwertige Erstsynchronisation und damit eine absolute Premiere, da bisher keine deutsche Fassung existierte
- In "Wer ist Rex?" ist "der Fall Alex" erstmals in der unbearbeiteten Urfassung von Francis Durbridge zu sehen
- die erste Begegnung zwischen Paul und Steve und vieles mehr

Ausgestattet werden die DVDs mit hochwertigem Bonusmaterial, darunter Booklet, Trailer, Audiokommentar, dem Nachdruck der Illustrierten-Filmbühne, Originalton.

Mehr Infos demnächst oder jederzeit auf http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/p...mple-dvds1.htm!
Für Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung, sofern ich sie jetzt schon beantworten kann/ darf.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2015 22:24
#2 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Eine sehr schöne Nachricht im Paul-Temple-Sektor. Wieder einmal ein großes Lob für dein Engagement.
Ich persönlich muss überlegen, ob ich mir die Box anschaffen werde, nachdem mir schon die britischen DVDs vorliegen. Die Vorteile der neuen Edition liegen auf der Hand, aber ob die Filme gut genug für einen Doppelkauf sind, würde ich prinzipiell erstmal in Zweifel ziehen, zumal mir deutscher Ton jetzt nicht sooo wichtig ist. Für Neuentdecker und weniger Importbegeisterte aber auf jeden Fall eine schöne Neuerung.

Siehe dazu auch die Besprechungsthreads:

1. Der grüne Finger / Send for Paul Temple (1946)
2. Wer ist Rex? / Calling Paul Temple (1948)
3. Jagd auf Z / Paul Temple's Triumph (1950)
4. Paul Temple und der Fall Marquis / Paul Temple Returns / Bombay Waterfront (1952)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

29.01.2015 10:32
#3 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Ui, das klingt ja wie ein Muss!

Fragen:

1. Was heißt "demnächst"?
2. Mit welchem Preis muss man bei der 4-DVD-Box rechnen?

Danke!

Georg Offline




Beiträge: 3.259

29.01.2015 12:30
#4 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Ich habe nirgends erwähnt, dass es eine Box ist. Edition habe ich als Synonym für Veröffentlichung verstanden.
Aus mehreren Gründen wird zunächst ein Film veröffentlicht (es kann und darf verschiedenthalber nicht anders gehen).

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2015 12:37
#5 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Ah, dann habe ich "in einer hochwertigen DVD-Edition" einfach falsch verstanden. Aber macht ja nix, so ging das im UK ja auch mit den Einzelveröffentlichungen. Dort kam zuerst der 4. Teil; 'mal sehen, für welchen ihr euch entscheidet.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.01.2015 16:57
#6 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Super Info !!! Da die ersten 3 auf meiner Wunschliste stehen und ich bei der Erstellung von Nr. 4 bestimmt keine Ahnung hatte, ist das mal wieder eine Super Aktion von Pidax !!!!

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

29.01.2015 18:04
#7 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Damit steigt Pidax nach ganz vielen tollen Krimis für mich in den Olymp der DVD-Labels auf!!!! Danke danke danke. Ich kann es kaum erwarten, finde es aber gerade auch spannend, dass die Filme häppchenweise kommen. So bleibt von einem zum anderen Mal die Spannung und die Filme werden nicht auf einmal verheizt!! Und gerade Paul Temple ist ja normalerweise auf Teile abonniert.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2015 19:13
#8 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Realistischerweise bedeutet eine Einzelveröffentlichung für Pidax einfach bessere Kostendeckung bzw. Einnahmen, gerade in Hinblick darauf, dass man sich hier ja etwas stärker verausgabt als üblich (Neusynchronisation, Bonus). Ich bin gespannt auf die Gestaltung der DVD-Cover. Da haben die UK-Veröffentlichungen nicht den höchsten Standard gesetzt.

Georg Offline




Beiträge: 3.259

29.01.2015 19:52
#9 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #8
Realistischerweise bedeutet eine Einzelveröffentlichung für Pidax einfach bessere Kostendeckung bzw. Einnahmen,
Wie erwähnt, gibt es da mehrere und komplexere Gründe.

Zitat
(Neusynchronisation,

Um ganz genau zu sein: "Erstsynchronisation" ("Paul Temple und der Fall Marquis").

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.01.2015 20:41
#10 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #4

Aus mehreren Gründen wird zunächst ein Film veröffentlicht (es kann und darf verschiedenthalber nicht anders gehen).



Ist es denn sicher, dass alle vier kommen, oder kann es passieren, dass bei schlechten Verkaufszahlen die anderen Drei gecancelt werden? Über eine schöne Box mit allen vier Filmen hätte ich mich auch gefreut, aber einzeln ist auch okay.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2015 21:09
#11 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass ausgerechnet diese Filme mit dem Durbridge-Stempel unter Pidax' Erwartungen laufen würden. Wenn man sich anschaut, welche "unspektakulären" Nischentitel das Label sonst teilweise herausbringt, ist Paul Temple wirklich nicht der kleinste Deal (siehe auch die bisherigen Reaktionen hier im Thread).

Zitat von Georg im Beitrag #9
Wie erwähnt, gibt es da mehrere und komplexere Gründe.

Kein Grund, das Offensichtliche unter den Tisch zu kehren. Ein DVD-Label ist keine Heilsarmee, das uns unsere Wünsche aus Spaß an der Freude oder aus Großherzigkeit erfüllt, sondern eben ein profitorientiertes Unternehmen. Und da nimmt man schlicht und ergreifend mit 4x 12,90 Euro mehr ein als mit 1x 29,90 oder 34,90 Euro. Ist ja auch nicht übelzunehmen. Und für Käufer, die nur bestimmte Titel haben wollen, sogar von Vorteil. Dass es darüber hinaus auch Lizenzauflagen geben mag, ist für mich als Endverbraucher erstmal ziemlich egal.

Interessant ist aber, dass bei den britischen DVDs nach den Einzel-VÖs auch eine Komplettbox kam. Würde mich nicht überraschen, wenn es hier ähnlich laufen würde.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.01.2015 21:38
#12 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #11
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass ausgerechnet diese Filme mit dem Durbridge-Stempel unter Pidax' Erwartungen laufen würden. Wenn man sich anschaut, welche "unspektakulären" Nischentitel das Label sonst teilweise herausbringt, ist Paul Temple wirklich nicht der kleinste Deal (siehe auch die bisherigen Reaktionen hier im Thread).
Zitat von Georg im Beitrag #9
Wie erwähnt, gibt es da mehrere und komplexere Gründe.

Kein Grund, das Offensichtliche unter den Tisch zu kehren. Ein DVD-Label ist keine Heilsarmee, das uns unsere Wünsche aus Spaß an der Freude oder aus Großherzigkeit erfüllt, sondern eben ein profitorientiertes Unternehmen. Und da nimmt man schlicht und ergreifend mit 4x 12,90 Euro mehr ein als mit 1x 29,90 oder 34,90 Euro. Ist ja auch nicht übelzunehmen. Und für Käufer, die nur bestimmte Titel haben wollen, sogar von Vorteil. Dass es darüber hinaus auch Lizenzauflagen geben mag, ist für mich als Endverbraucher erstmal ziemlich egal.

Interessant ist aber, dass bei den britischen DVDs nach den Einzel-VÖs auch eine Komplettbox kam. Würde mich nicht überraschen, wenn es hier ähnlich laufen würde.

Das kann man auch anders sehen, gäbe es eine Box, hätte das Label das Geld für alle vier Filme eingenommen, bei Einzelveröffentlichungen gibt es bestimmt einige Leute, denen der Film nicht gefällt, und die kaufen keinen weiteren.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.01.2015 21:53
#13 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

dann müsste man erstmal die Filme kennen *gg* Also gut ich kann schaun wie die Bewertung von den Erstkaufern ist, da ich eh erst kaufen werde, wenn sie unter 10 Euro sind. Gibt noch genug, die ich noch nicht habe ;o) Wie man an den "Charts" von Pidax sieht, ist die Krimiparte mit den BBC Produktionen Evens und Ziffernblatt ja ein gutes Zugpferd und es würde mich doch sehr täuschen, wenn die Durbigdes es nicht in die Top 10 schaffen...

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.01.2015 22:07
#14 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #13
und es würde mich doch sehr täuschen, wenn die Durbigdes es nicht in die Top 10 schaffen...

Das würde mich für Pidax sehr freuen, aber der Markt ist momentan sehr überflutet mit Neuerscheinungen, meine persönliche Wunschliste wird immer länger, und bei meinen gekauften Scheiben komme ich mit dem gucken auch nicht mehr nach.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2015 22:22
#15 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #12
es bestimmt einige Leute, denen der Film nicht gefällt, und die kaufen keinen weiteren.

Möglich. Wobei man bei Durbridge / Temple ja eigentlich ziemlich genau weiß, woran man ist. Und gerade bei den Klassikern ist der Anteil der Sammler / Komplettisten sicher verhältnismäßig hoch. Insofern denke ich, dass Pidax hier schon die bessere Entscheidung getroffen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz