Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.451 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vandyke Offline



Beiträge: 34

22.09.2015 20:22
#61 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ich weiß, es ist halt eine Empfindung von mir und hätte ich den Film gesehen ohne die Hörspiele gesehen zu haben, hätte ich es auch akzeptiert und der Film ist ja nicht schlecht. Damals war man ja auch noch nicht soweit wie heute, englische Vokabeln zu akzeptieren. Schließlich war der Krieg gerade vorbei und die Leute waren eben nicht so mit dem englischen Sprachgebrauch aufgewachsen. Deutlich fällt das auch beim Film Vom Winde verweht auf.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

22.09.2015 20:35
#62 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ja klar, verstehe ich absolut! Mich störte die Umwandlung von Steve zu Eva und von Forbes zu Färber übrigens auch sehr stark!

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

06.10.2015 09:52
#63 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Warum sind die DVDs im Bonusmaterial mit nicht-ausblendbaren, eingebrannten Zwangsuntertiteln versehen?

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Georg Offline




Beiträge: 2.745

08.09.2016 12:35
#64 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Alle 4 Filme gibt es jetzt als Set für 49,99 Euro! Direkt bei Pidax zu bestellen.

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...sl7la386njj19c4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen