Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.451 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georg Offline




Beiträge: 2.745

05.07.2015 14:53
#46 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Am 11.09.2015 erscheint die erste von 4 DVDs: PAUL TEMPLE - JAGD AUF 'Z' mit umfangreichem Bonusmaterial.

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...97ag4gqn92a34e2

Das Cover:

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/jagdaufz.jpg

Georg Offline




Beiträge: 2.745

06.07.2015 20:13
#47 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Die Teaser-Trailer zu den vier Filmen werden häppchenweise serviert.

Hier mal jener zum 1. Fall Paul Temples: Der grüne Finger (1946)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.071

06.07.2015 23:38
#48 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

In welcher Form werden die Kurzgeschichten vorliegen? Gedruckt wohl nicht. Als PDF, sodass man sie sich selber ausdrucken kann bzw. auf dem Pad lesen kann?

Georg Offline




Beiträge: 2.745

07.07.2015 07:08
#49 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Selbstverständlich werden die Kurzgeschichten gedruckt vorliegen.

zwei weitere Teaser -

Paul Temple - Wer ist Rex? (1948)



Paul Temple - Jagd auf 'Z' (1950)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.071

07.07.2015 12:25
#50 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #49
Selbstverständlich werden die Kurzgeschichten gedruckt vorliegen.


Wow, soviel Aufwand hätte ich nicht erwartet, das geht ja richtig in die Kosten.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

07.07.2015 23:00
#51 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Und Nr. 4: Paul Temple und der Fall Marquis (1952)

Georg Offline




Beiträge: 2.745

24.07.2015 15:33
#52 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Am 02.10.2015 erscheint PAUL TEMPLE UND DER FALL MARQUIS:

http://www.pidax-film.de/product_info.ph...9jck7e445gs6m21

Clifton Morris Offline



Beiträge: 103

31.07.2015 14:19
#53 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Großes Kompliment, dass diese alten Krimi-Perlen in deutscher Sprache veröffentlicht werden. Ich bin sehr gespannt auf die Filme und die Synchronisation!

SQ5313 Offline



Beiträge: 2

31.07.2015 17:53
#54 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Wirklich klasse, dass die großartigen Filme endlich auf Deutsch veröffentlicht werden.
Ich hatte gelegentlich einige Folgen der ZDF-Serie bestellt, aber 40 Euro pro DVD sind schon happig.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

04.09.2015 16:06
#55 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Obwohl ich noch nicht alles fertig habe (aber fast alles...), hier nun mal ein Link zur Übersicht, mit was die jeweiligen DVDs im Bonusbereich ausgestattet sein werden:

http://krimiserien.heimat.eu/durbridge/paul-temple-dvds1.htm

Clifton Morris Offline



Beiträge: 103

04.09.2015 22:36
#56 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Danke! Eine prima Übersicht auf die DVD-Leckerbissen. Sowohl die Filme als auch das Bonusmaterial lohnen jeweils den Kauf.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

06.09.2015 21:32
#57 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Am 13.11. erscheint PAUL TEMPLE - DER GRÜNE FINGER!



http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...99d1t26b55om717

Dabei handelt es sich um den allerersten Fall für Paul Temple, der nie auf Deutsch vertont wurde.

Zudem enthält die DVD ein 32seitiges Booklet, das Infos zu allen Paul-Temple-Produktionen enthält: alle Hörspiele, Filme, Kurzgeschichten, Romane, Comics, Hörbucher und das Theaterstück mit Inhalten, Besetzung, sonstigen Daten, Arbeitstiteln und den Titeln der ausländischen Entsprechungen.
Neben dem Interview mit Nicholas Durbridge (3. Teil) und der Kurzgeschichte "Paul Temple und die Nachtigall" kommt Francis Durbridge außerdem in einem Beitrag selbst zu Wort, der 1971 vom SDR gestaltet wurde.

Vandyke Offline



Beiträge: 34

21.09.2015 20:42
#58 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ich habe mir den ersten Film "Jagd auf Z" angesehen und war enttäuscht von der Synchronisation. Denn sowohl Steve als auch Sir Graham hat man eingedeutscht. Die Übersetzung soll laut dem Booklet von 1951 stammen und da war der Fall Gregory als Hörspiel doch gelaufen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der NWDR damals die Namen eingedeutscht hat. Es fiel mir regelrecht schwer Steve als Eva zu akzeptieren. Ansonsten war der Film spannend und enthielt die üblichen Durbridge-Wendungen. Dafür war das Bonusmaterial der DVD sehr gut mit den übrigen drei Trailern zu den anderen Filmen und dem Interview (1. Teil) mit Durbridges Sohn. Auch die Kurzgeschichte aus dem Booklet "Paul Temple und die Puppe des Bauchredners" hat bei mir für einen vergnüglichen Lesespass gesorgt.

Josh Offline




Beiträge: 7.825

21.09.2015 21:23
#59 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Die gewöhnungsbedürftige deutsche Synchro hat Georg hier im Thread aber schon weit vor der VÖ erwähnt
Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! (2)

Georg Offline




Beiträge: 2.745

22.09.2015 14:40
#60 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Vandyke im Beitrag #58
Ich habe mir den ersten Film "Jagd auf Z" angesehen und war enttäuscht von der Synchronisation. Denn sowohl Steve als auch Sir Graham hat man eingedeutscht. Die Übersetzung soll laut dem Booklet von 1951 stammen und da war der Fall Gregory als Hörspiel doch gelaufen
Ja, aber das Hörspiel ist erstens nur im NWDR-Bereich ausgestrahlt worden (und nicht im Rest Westdeutschlands) und war zweitens nur eines von vielen anderen Kriminalhörspielen, das noch nicht so einen Durbridge-Hype auslöste, dass jeder die Figuren kennen hätte müssen. Wenn man genau hinhört, wurden in der dt. Synchro alle Elemente entfernt, die darauf hindeuten, dass der Film im Ausland spielt, so dass man auch den Eindruck haben könnte, er spielt in Deutschland.
Was Steves Umbenennungen betrifft, so gehe ich sowohl im Audiokommentar, als auch im 2. Booklet ("... der Fall Marquis") genau darauf ein (spätestens nach Sichtung von "Der grüne Finger" wird auch allen klar sein, warum Temples Ehefrau einen Männernamen trägt). Im deutschen Sprachraum war außerhalb der Hörspiele der ungewöhnliche Frauenname Steve in drei verschiedene Varianten abgewandelt worden: im Film "Jagd auf 'Z'" in "Eva" (passte wohl auch auf die Lippen beim Synchronisieren am besten zu "Steve", in den Comics zu "Steffi" und in der Version von "Paul Temple jagt Rex" des Pabel- und Heyne-Verlags zu "Stella". Auch die Italiener änderten Steve im ersten Hörspiel zu "Betty", in Holland wurde daraus "Ina" usw.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen