Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.531 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Georg Offline




Beiträge: 2.751

23.05.2015 09:55
#31 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Im September. Ich denke, dass ich in ca. 2 Wochen mehr dazu und auch zum umfangreichen und teilweise sensationellen Bonusmaterial posten kann.

Georg Offline




Beiträge: 2.751

07.06.2015 20:36
#32 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Nachdem ich heute aus London von einem exklusiv für die Veröffentlichungen produzierten Interview mit Nicholas Durbridge, dem Sohn von Francis Durbridge, zurück gekommen bin, darf ich nun wie versprochen, heute schon mal Lust auf die Filme machen und das umfassende Bonusmaterial ankündigen.

* Audiokommentar zu jedem Film

* Bildergalerie

* ausführliches Booklet zu jedem Film

* Nachdruck Illustrierte Filmbühne

* mit jedem Film wird eine niemals veröffentlichte und erstmals auf Deutsch übersetzte PAUL-TEMPLE-KURZGESCHICHTE von Francis Durbridge erscheinen, und zwar:
- Paul Temple und die Puppe des Bauchredners (The Ventriloquist's Doll)
- Ein Geschenk von Paul Temple (A Present from Paul Temple)
- Paul Temple und die Nachtigall (Paul Temple and the Nightingale)
- Paul Temple und der Langfinger (Light-Fingers)

* Einleitung/ Begrüßung durch Nicholas Durbridge

* Ausführliches und hochinteressantes Interview mit Nicholas Durbridge über Francis Durbridge, sein Leben, seine Arbeit, seine Arbeitsweise, seinen Erfolg, Paul Temple, seine Fernseh- und Theaterkarriere. Einblicke in die Originalausgaben von Büchern, Comics, Originalskripts, Fotos etc.

* Bericht über die Synchronisation (Paul Temple und der Fall Marquis)

* Ausschnitte von Dreharbeiten u. v. m.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ...

Tarzan Offline



Beiträge: 855

07.06.2015 22:52
#33 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Wow !!! Glückwunsch !!!

Georg Offline




Beiträge: 2.751

08.06.2015 10:46
#34 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Übrigens hat Nicholas Durbridge nochmals hervorgehoben, wie sehr sein Vater von Edgar Wallace fasziniert war, dass er ihn verschlungen und wie sehr er ihn beeinflusst hat.
Interessant auch: als der Lehrer damals in der Klasse fragte, was jeder werden wollte, kam Durbridge gar nicht zu Wort, sondern sein Sitznachbar sagte: "Der wird der nächste Edgar Wallace! "

Matze K. Offline



Beiträge: 991

08.06.2015 19:33
#35 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Na das nenne ich mal Bonusmaterial

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Josh Offline




Beiträge: 7.827

08.06.2015 19:46
#36 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Das nenne ich mal eine Ausstattung. Das Bonusmaterial ist alleine den Kauf wert. Darfst du denn schon verraten, wer die Audiokommentare spricht?

Georg Offline




Beiträge: 2.751

08.06.2015 20:24
#37 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ja, darf ich, das mache (wie alles andere beim Bonusmaterial) ich :).
Dabei gehe ich vor allem auch auf die Unterschiede zwischen dem Film und den teilweise verschollenen Hörspielen ein und berichte, was alles geändert wurde, aber natürlich gibt's auch jede Menge anderer Hintergrundinfos.

Josh Offline




Beiträge: 7.827

08.06.2015 20:34
#38 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #37
Ja, darf ich, das mache (wie alles andere beim Bonusmaterial) ich :).
Dabei gehe ich vor allem auch auf die Unterschiede zwischen dem Film und den teilweise verschollenen Hörspielen ein und berichte, was alles geändert wurde, aber natürlich gibt's auch jede Menge anderer Hintergrundinfos.

Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, ich freue mich drauf

brutus Offline




Beiträge: 12.743

09.06.2015 12:51
#39 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ich auch, das hört sich alles sehr vielversprechend an.
Gibt es einen bestimmten Grund PAUL TEMPLE - JAGD AUF Z als ersten zu veröffentlichen ?

Georg Offline




Beiträge: 2.751

09.06.2015 13:02
#40 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Weil hier die dt. Fassung am frühesten aufgetrieben und daher mit der Restaurierung am ehesten begonnen werden konnte.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

09.06.2015 15:10
#41 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich wartet man nicht zu lange in den Herbst hinein

Mark Paxton Offline




Beiträge: 333

09.06.2015 19:27
#42 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Die Ausstattung im Bonusbereich ist ja unglaublich!
Besonders gespannt bin ich auf das Interview mit dem Sohn und auf die Kurzgeschichten. Von denen war bisher nirgends wo die Rede!

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

10.06.2015 17:02
#43 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Da wird ja ganz schön was geboten . Ich glaube, da werde ich auch zuschlagen

Lord Peter Offline




Beiträge: 385

14.06.2015 16:03
#44 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Wurden jetzt eigentlich alle drei alten Synchros gefunden, so daß nur der "Fall Marquis" nachsynchronisiert werden mußte?

Georg Offline




Beiträge: 2.751

01.07.2015 21:32
#45 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Leider konnten die beiden anderen Synchros nicht mehr gefunden werden.
Ich habe aber alle drei 2015 erstellten Synchros schon gesehen und muss sagen, dass sie exzellent sind! Sie wurden auf "alt" getrimmt. Beim Sehen hat man das Gefühl, dass das 1950 synchronisiert wurde und nicht 2015. In einem Feature auf der DVD werden auch die Synchronarbeiten beleuchtet und der Dialogregisseur/-autor berichtet darüber. ("Hinter den Kulissen der Synchro")
Ich habe auch schon die Trailer zu allen vier Filmen und werde sie demnächst hochladen.
Außerdem habe ich auch alle drei Synchronbücher durchgelesen und bearbeitet, um sie der Sprache von damals anzugleichen. Das gilt natürlich auch für Kleinigkeiten wie Titel (niemand würde damals CID gesagt haben oder Chief Commissioner) und die Frage, wen Temple duzt/ siezt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen