Nachdem ich heute aus London von einem exklusiv für die Veröffentlichungen produzierten Interview mit Nicholas Durbridge, dem Sohn von Francis Durbridge, zurück gekommen bin, darf ich nun wie versprochen, heute schon mal Lust auf die Filme machen und das umfassende Bonusmaterial ankündigen.
* Audiokommentar zu jedem Film
* Bildergalerie
* ausführliches Booklet zu jedem Film
* Nachdruck Illustrierte Filmbühne
* mit jedem Film wird eine niemals veröffentlichte und erstmals auf Deutsch übersetzte PAUL-TEMPLE-KURZGESCHICHTE von Francis Durbridge erscheinen, und zwar: - Paul Temple und die Puppe des Bauchredners (The Ventriloquist's Doll) - Ein Geschenk von Paul Temple (A Present from Paul Temple) - Paul Temple und die Nachtigall (Paul Temple and the Nightingale) - Paul Temple und der Langfinger (Light-Fingers)
* Einleitung/ Begrüßung durch Nicholas Durbridge
* Ausführliches und hochinteressantes Interview mit Nicholas Durbridge über Francis Durbridge, sein Leben, seine Arbeit, seine Arbeitsweise, seinen Erfolg, Paul Temple, seine Fernseh- und Theaterkarriere. Einblicke in die Originalausgaben von Büchern, Comics, Originalskripts, Fotos etc.
* Bericht über die Synchronisation (Paul Temple und der Fall Marquis)
Übrigens hat Nicholas Durbridge nochmals hervorgehoben, wie sehr sein Vater von Edgar Wallace fasziniert war, dass er ihn verschlungen und wie sehr er ihn beeinflusst hat. Interessant auch: als der Lehrer damals in der Klasse fragte, was jeder werden wollte, kam Durbridge gar nicht zu Wort, sondern sein Sitznachbar sagte: "Der wird der nächste Edgar Wallace! "
---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
Ja, darf ich, das mache (wie alles andere beim Bonusmaterial) ich :). Dabei gehe ich vor allem auch auf die Unterschiede zwischen dem Film und den teilweise verschollenen Hörspielen ein und berichte, was alles geändert wurde, aber natürlich gibt's auch jede Menge anderer Hintergrundinfos.
Zitat von Georg im Beitrag #37Ja, darf ich, das mache (wie alles andere beim Bonusmaterial) ich :). Dabei gehe ich vor allem auch auf die Unterschiede zwischen dem Film und den teilweise verschollenen Hörspielen ein und berichte, was alles geändert wurde, aber natürlich gibt's auch jede Menge anderer Hintergrundinfos.
Ich habe es mir eigentlich schon gedacht, ich freue mich drauf
Die Ausstattung im Bonusbereich ist ja unglaublich! Besonders gespannt bin ich auf das Interview mit dem Sohn und auf die Kurzgeschichten. Von denen war bisher nirgends wo die Rede!
Leider konnten die beiden anderen Synchros nicht mehr gefunden werden. Ich habe aber alle drei 2015 erstellten Synchros schon gesehen und muss sagen, dass sie exzellent sind! Sie wurden auf "alt" getrimmt. Beim Sehen hat man das Gefühl, dass das 1950 synchronisiert wurde und nicht 2015. In einem Feature auf der DVD werden auch die Synchronarbeiten beleuchtet und der Dialogregisseur/-autor berichtet darüber. ("Hinter den Kulissen der Synchro") Ich habe auch schon die Trailer zu allen vier Filmen und werde sie demnächst hochladen. Außerdem habe ich auch alle drei Synchronbücher durchgelesen und bearbeitet, um sie der Sprache von damals anzugleichen. Das gilt natürlich auch für Kleinigkeiten wie Titel (niemand würde damals CID gesagt haben oder Chief Commissioner) und die Frage, wen Temple duzt/ siezt.