Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.447 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

29.01.2015 22:41
#16 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #14
meine persönliche Wunschliste wird immer länger, und bei meinen gekauften Scheiben komme ich mit dem gucken auch nicht mehr nach.

Wem sagst du das, nach dieser schönen Ankündigung ist meine Wunschliste um 4 Posten angewachsen

Clifton Morris Offline



Beiträge: 103

29.01.2015 23:17
#17 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Die Ankündigung der deutschen Veröffentlichung dieser frühen Durbridge-Filme ist eine hochinteressante Info! Als Fan für mich ein absolutes "must have". Große Klasse, dass sich Pidax solcher Produktionen annimmt. Besonders schön, dass immerhin in drei Fällen eine alte Synchronisation vorhanden ist.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

30.01.2015 19:26
#18 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Wie gesagt gibt es mehrere Gründe, die Filme nicht in einer Box veröffentlichen zu können (einer davon ist natürlich der, den Gubanov erwähnt hat, aber wirklich nur einer von vielen).

Den Anfang wird der Film PAUL TEMPLE - JAGD AUF Z machen, und zwar im Herbst 2015.

Ich wollte auch nochmals ausdrücklich auf den Unterschied zwischen NEU- und ERSTSYNCHRONISATION hinweisen. Im Falle von "Paul Temple und der Fall Marquis" handelt es sich nicht (wie auch in einigen PMs an mich erwähnt) um eine Neusynchronisation (das gibt es nur, wenn es schon eine ältere dt. Sprachfassung gibt), sondern um eine Erstsynchronisation, die natürlich den Gegebenheiten damaliger Synchros angepasst wird. Das Dialogbuch liegt mir schon vor und ich lese es gerade. Da wurde was die Texte betrifft, exzellente Arbeit geleistet! Die Alternative zur Erstsynchronisation wäre übrigens einfach, dass es weiterhin (wie in den letzten 65 Jahren) KEINE deutsche Fassung von "Paul Temple Returns" gäbe.

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 132

30.01.2015 20:51
#19 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Die drei klassischen Kinosynchros entstanden 1947 („Der grüne Finger“), 1949 ("Wer ist Rex?") und 1951 ("Jagd auf Z").

Die deutsche Besetzungsliste von "Jagd auf Z" findet sich hier: http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=7318

Gibt es auch die Synchron-Besetzungslisten zu den übrigen Filmen? Werden hier auch die deutschen Vorspänne und Inserts mit verwendet?

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Georg Offline




Beiträge: 2.745

30.01.2015 21:03
#20 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Dazu kann ich im Augenblick noch nichts sagen. Infos diesbzgl. werden nachgeliefert.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.071

31.01.2015 13:19
#21 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #18
Den Anfang wird der Film PAUL TEMPLE - JAGD AUF Z machen, und zwar im Herbst 2015.

Und da war ich jetzt schon aufgeregt? So lang hält die Vorfreude dann doch nicht! Sprechen wir in einem halben Jahr wieder drüber!

Mark Paxton Offline




Beiträge: 331

31.01.2015 19:34
#22 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Noch bis zum Herbst? Ich bin schon so gespannt und kann's kaum erwarten. Aber die Vorfreude ist riesig!

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

01.02.2015 20:27
#23 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Oh Mann, bis zum Herbst ich noch so lang.

Josh Offline




Beiträge: 7.825

01.02.2015 20:55
#24 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #23
Oh Mann, bis zum Herbst ich noch so lang.

Wenn eine gescheite VÖ dabei herum kommt, warte ich gerne bis zum Herbst, wie lange haben wir schon auf diese VÖ's gewartet, da kommt es auf die paar Monate doch wohl auch nicht mehr an, oder?

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

01.02.2015 21:28
#25 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Stimmt ja auch wieder. In der Zwischenzeit erscheinen ja auch noch ein paar andere Sachen, auf die ich mindestens genauso lange warten musste.

Josh Offline




Beiträge: 7.825

01.02.2015 21:31
#26 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #25
Stimmt ja auch wieder. In der Zwischenzeit erscheinen ja auch noch ein paar andere Sachen, auf die ich mindestens genauso lange warten musste.

Oder es kommen ein paar andere Sachen dazwischen, von denen man noch nicht wusste, dass man sie braucht. Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt die drei Karl May Blu-Ray-Boxen für zusammen 30,- mitgenommen.

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

01.02.2015 21:50
#27 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #26
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #25
Stimmt ja auch wieder. In der Zwischenzeit erscheinen ja auch noch ein paar andere Sachen, auf die ich mindestens genauso lange warten musste.

Oder es kommen ein paar andere Sachen dazwischen, von denen man noch nicht wusste, dass man sie braucht. Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt die drei Karl May Blu-Ray-Boxen für zusammen 30,- mitgenommen.


Rialto oder CCC ?

Josh Offline




Beiträge: 7.825

01.02.2015 21:55
#28 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #27
Zitat von Josh im Beitrag #26
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #25
Stimmt ja auch wieder. In der Zwischenzeit erscheinen ja auch noch ein paar andere Sachen, auf die ich mindestens genauso lange warten musste.

Oder es kommen ein paar andere Sachen dazwischen, von denen man noch nicht wusste, dass man sie braucht. Ich habe mir heute auf dem Flohmarkt die drei Karl May Blu-Ray-Boxen für zusammen 30,- mitgenommen.


Rialto oder CCC ?

Rialto, die waren aber gebraucht, beim dem Zustand könnte man die auch als neu deklarieren.

Georg Offline




Beiträge: 2.745

03.04.2015 16:14
#29 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #19
Gibt es auch die Synchron-Besetzungslisten zu den übrigen Filmen? Werden hier auch die deutschen Vorspänne und Inserts mit verwendet?


Die deutsche Synchronfassung von 1951 zu Paul Temple: Jagd auf "Z" konnte ich nun sichten. Sie ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sämtliche Namen eingedeutscht wurden: Paul wird [paul] gesprochen, aus Steve wurde Eva Temple, aus Sir Graham Forbess wurde Inspektor Färber, aus Inspektor Crane Inspektor Krahn, aus Major Murray wurde Herr Borchert, aus Dr. Steiner (im Original Österreicher) wurde Tschirkin (ein Russe), aus dem mysteriösen Mr. Richmond wurde Mr. Reichwein und so weiter (genaue Liste auf meiner Homepage).

Das war damals wohl nur möglich, weil die Figuren noch nicht so etabliert waren. Später hätte man sich einen Fauxpas wie "Eva Temple" oder "Inspektor Färber" wohl nicht mehr erlauben dürfen.

Ansonsten ist die Synchro aber sehr gut, mit Erwin Linder, Klaus Höhne, Richard Münch, Hans Dieter Zeidler usw. sind ja einige bekannte Stimmen mit an Bord.

Die DVD wird den deutschen Vorspann (und die dt. "Ende"-Tafel) enthalten, aber auch die engl. Credits im Bonus.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 331

21.05.2015 20:39
#30 RE: Sensation! Alle vier Paul-Temple-Filme auf Deutsch auf DVD! Zitat · antworten

Auf der Pidaxseite ist noch nichts über die Veröffentlichungen zu lesen. Wann kommt denn der erste Film?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen