Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Off-Topic
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

23.12.2014 01:54
Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Da man sich ja hier über den "Grand Prix" Gedanken macht, kann ich leider überhaupt nicht verstehen, daß niemand bisher auf seinen
plötzlichen Tod eingeht. Udo Jürgens war wirklich ein Ausnahmemusiker unserer Zeit. Machs gut Udo. Deine Songs haben immer einen
Platz in meinem Leben eingenommen. Adieu Maestro...der flotten Lieder.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.12.2014 05:49
#2 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Ja, Udo war schon zu Lebzeiten eine Legende. War auch ein guter Freund von Blacky!
Und erinnern wir uns auch an Udos Filmmusik zu POTATO FRITZ (1976) mit Hardy Krueger. Überall hat Udo Spuren hinterlassen...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.12.2014 07:33
#3 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #1
Da man sich ja hier über den "Grand Prix" Gedanken macht, kann ich leider überhaupt nicht verstehen, daß niemand bisher auf seinen
plötzlichen Tod eingeht. Udo Jürgens war wirklich ein Ausnahmemusiker unserer Zeit. Machs gut Udo. Deine Songs haben immer einen
Platz in meinem Leben eingenommen. Adieu Maestro...der flotten Lieder.


Hat mich auch überrascht. Tatsächlich hab ich ganz kurz nach seinem Tod vorgestern im Fitnessstudio im Radio die Nachricht gehört und spielte mit dem Gedanken etwas zu posten. Hab dann aber doch aus zeitlichen Gründen davon Abstand genommen.
Auch ich höre viele seiner stimmungsvollen Jahrhundert- Hits immer wieder gern. Grichischer Wein, mit 66 Jahren, Aber bitte mit Sahne, uva.bereichern immer jedes Fest, und in ihnen wird er ewig weiterleben. Wenn ich mich recht entsinne, hat er auch auf Blackys Beerdigung gespielt. Wer hätte gedacht, dass er ihm so bald folgen würde.
RIP

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

24.12.2014 02:30
#4 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Potato-Fritz war auch von Udo? Man lernt nie aus. Das fand ich auch. Diese Zeitnahe Entfernung von Blackys Tod zu Udos Ableben...
Es gibt eine sehr einfühlsame Gesamt-CD mit dem Titel "Aber bitte mit Sahne I und II". Darauf sind wirklich die schönsten Titel von
Ihm. Es ist leider wie in jedem Jahr. Es gehen wirklich viele beliebte Menschen immer in den Monaten September-Dezember...

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

24.12.2014 11:25
#5 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Da ich den Menschen udo Jürgens nicht wirklich kenne und nur von seinen Musik ausgehe von der ich mal vorsichtig ausgedrückt noch nie ein Fan war trifft mich eine andere Nachricht doch etwas mehr : auch Joe Cocker ist tot !!! Ein wirklicher Gigant des Rock.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.12.2014 12:02
#6 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es auch Leute, die vorsichtig ausgedrückt, nichts von Joe Cocker und seiner Musik hielten. Udo Jürgens war ein wirklicher Gigant des feinsinnigen deutschen Liedgutes!!! - Die Musikgeschmäcker sind nun mal sehr verschieden. Udo Jürgens Musik schätzen aber Millionen. Und seine Musik haben auch Weltstars wie Sammy Davis jr. gesungen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.12.2014 15:23
#7 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Also vorsichtig ausgedrückt war ich nie ein Joe Cocker Fan. Auch wenn ich die Jürgens CDs nicht wirklich sammle habe ich seine Hits immer als angenehm empfunden. Natürlich hatten beide wohl zu Recht ihr (unterschiedliches) Publikum.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.12.2014 16:11
#8 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Joe Cocker hatte natürlich auch seine Erfolge. Man kann aber nicht sagen, dass er ein "wirklicher Gigant" der Musik war - und Udo nicht. Jeder war für ein großes Millionenpublikum ein Gigant.

Als Cocker im Schimanski-Film ZABOU (1987) "Now that you are gone" sang, war das schon im Kino eine beeindruckende Sache!

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

24.12.2014 16:21
#9 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Eigentlich habe ich ja nur kurz ( vollständigkeitshalber ) mitgeteilt das auch joe Cocker verstorben ist.Und dabei frecherweise auch noch kein UJ Fan bin.
Interessant ist da für mich die "vorsichtig ausgdrückte" angep.....Reaktion wenn man nicht der gleichen Meinung ist .
Hätte einfach bei meiner Regel bleiben sollen wenn ich nichts gutes zu schreiben habe schreibe besser nichts ( ok klappt nicht immer )

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.12.2014 17:00
#10 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #9
Eigentlich habe ich ja nur kurz ( vollständigkeitshalber ) mitgeteilt das auch joe Cocker verstorben ist.Und dabei frecherweise auch noch kein UJ Fan bin.
Interessant ist da für mich die "vorsichtig ausgdrückte" angep.....Reaktion wenn man nicht der gleichen Meinung ist .
Hätte einfach bei meiner Regel bleiben sollen wenn ich nichts gutes zu schreiben habe schreibe besser nichts ( ok klappt nicht immer )
@schwarzseher
Mach Dir keinen Kopf. Von meiner Seite war es nur ironisch gemeint .Natürlich darfst du kritisch bleiben.Schließlich ist nicht alles für alle bunt

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.12.2014 19:46
#11 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Von mir war der Eintrag nicht ironisch gemeint, sondern auch frech. Das hat aber nichts mit angep... zu tun, sondern mit einer eigenen Meinung. Wenn jemand Joe Cocker als "wirklichen" Gigant bezeichnet, darf man doch noch UJ als ebenfalls "wirklichen Gigant" betiteln/verteidigen. Was ist daran eine angep... Reaktion? Wenn man meine Worte als angep... Reaktion bezeichnet, mein Gott, welche Antwort ist dann auf eine Kritik erlaubt.

Das man da dann gleich sich wieder verabschieden will, zeigt, dass man eigentlich selbst keine anderen (frechen) Meinungen akzeptiert. Schade, wenn man so schwarz sieht.-) Aber wer, wie selbst behauptet frecherweise und nichts gutes schreibt, in einer Mitteilung schreibt, und dann findet, diese UJ-Stellungnahme sei eine angep... Reaktion gewesen - na, dem kann ich wirklich nicht mehr helfen.

Es ist nicht alles bunt, nur leider viel Kindergarten. Damals hat man auch ausgeteilt und dann schnell den Gürtel über den Kopf gezogen. Damit ja keine Reaktion mehr kommt. Die Betonung liegt aber auf "damals".

Merry Christmas!

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

25.12.2014 10:48
#12 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Da dich der Ausdruck "Gigant" so sehr auf die Palme bringt hier kurz die Erklärung.Auch ich habe nur ca 5-6 Cocker CDs in meiner Sammlung aber seine Stimme /Songs Werdegang usw. verbunden mit seinem Tod haben mich zu diesem "Nachruf " veranlasst.Ein Vergleich zwischen U.Jürgens und J.Cocker ist für mich der Vergleich von Äpfel mit Birnen.zB.Kastelruther Spatzen mit den Rolling Stones oder Helene Fischer mit ACDC usw.
Alle haben ihre eigenen Fans für die sie die Größten sind . zufrieden ???
Und ja um auf einen anderen Beitrag noch einzugehen ,wie man einen Auftritt der Familie Power als Comeback des Jahres sehen kann ist weit von meiner Geschmacks Vorstellungskraft entfernt.
Für mich stellt sich eher die Frage ob man sich mit diesen Diskussionen/Beiträgen nicht zu sehr vom Thema Wallace/Filme/Krimis entfernt.Manchmal ist weniger mehr.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

25.12.2014 17:31
#13 RE: Udo Jürgens verstorben Zitat · Antworten

Take it easy, schwarzseher! Hier sitzt niemand auf der Palme. Obwohl ich jetzt gerne z. B. auf Hawaii wäre.
Ich war es auch nicht, der "Äpfel zu Birnen" einsortierte und einen Querverweis zu einem "wirklichen" Giganten zog.
Für mich stellt sich eher die Frage, ob man in eine Diskussion/Beitrag einsteigt und dann auch mit Antworten leben kann.
Friede auf Erden!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz