Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Off-Topic
Georg Offline




Beiträge: 3.263

12.11.2014 15:44
Technische Frage: Download Flashplayervideos Zitat · Antworten

An alle Softwareexperten: wie kann man ein Video aus dem Netz speichern, das nur mit Flashplayer abzuspielen ist? Die in die Browser integrierten Downloadprogramme funktionieren leider nicht. Hat jemand einen Tipp?

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

12.11.2014 20:07
#2 RE: Technische Frage: Download Flashplayervideos Zitat · Antworten

für You tube hab ich "FreeYouTube Download v. 3.2.44 build 820" -> http://www.computerbild.de/download/Free...ad-3030907.html

da kannst du einstellen in welches Format das Video gleich gewandelt werden soll. Funktioniert bei Musik super + Ist soweit ich gelesen haben von seriösen Seiten wie You Tube legal.

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2014 20:27
#3 RE: Technische Frage: Download Flashplayervideos Zitat · Antworten

Ich glaube, für Youtube dürfte Georg keine Hilfe brauchen. Dafür gibt es ja unzählige Tools, von denen er offensichtlich auch das eine oder andere in seinen Browser integriert hat (siehe Ausgangsposting). Für Videos abseits größerer Videoportale gibt's aber meist keine so einfachen Lösungen. Einen generellen Weg, jedes beliebige FLV-Video abzuspeichern, kenne ich auch nicht, denn man verwendet diesen Typ der Videowiedergabe ja gerade, um das simple Herunterladen zu verhindern. Vielleicht hilft der Hinweis auf eine Bildschirm-Capture-Software wie z.B. Fraps weiter? Generell ist die Thematik rechtlich sicher eher fragwürdig, aber ich gehe natürlich davon aus, dass Georg die Rechte für alle Inhalte hält, die er da aufzeichnen möchte.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz