Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.983 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.01.2021 21:03
#61 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #50
Nach einigen Jahren weiterer Recherchen ist es im Februar oder März endlich soweit: Die vor Jahren hier in diesem Thread angedeutete Aufarbeitung eines Stück Filmhistorie, Titel „Kiemenmensch, Außerirdische, Riesenspinnen und andere Kreaturen – Hollywood-Schrecken in den 1950er Jahren“, kommt. Rund 350 Seiten mit Informationen und Motiven zu 25 Kultfilmen (und zwei zusätzlichen Specials). Nähere Veröffentlichungshinweise folgen in Kürze.


@Tarzan da freue ich mich schon darauf.

Beim Ranking der Top 7 gehe ich auch keinesfalls mit. Für mich als großer Fan der 50er-Jahre-Monster-Heuler sind natürlich "Tarantula", "Mörderspinnen" und "Mr.C" die Platzhirsche (Okay, Mörderspinnen ist 70er-Jahre aber trotzdem hervorragend). Schade, dass von "Die Rache der schwarzen Spinne" keine Rede ist. Der Film ist 1958 ganz nach Tarantula orientiert und qualitativ auf Augenhöhe, leider trotzdem sehr viel weniger bekannt.

Von "Herr der Ringe bin ich auch kein Fan". Habe mir die Trilogie einer charmanten Begleitung wegen zwar im Kino angesehen, war aber immer froh als der Film vorbei war. Viel zu langatmig.

Ich erinnere mich noch wehmütig an die guten alten frühen 80er als wöchentlich ein Arnold-Klassiker in einem Dritten Programm lief und durch das tolle "Jack-Arnold-erzählt" abgerundet wurde. Der Meister hat da ja noch gelebt.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

28.01.2021 21:17
#62 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

Danke. Bei mir ist aber „Die Rache der schwarzen Spinne“ dabei!

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

29.01.2021 02:07
#63 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #62
Danke. Bei mir ist aber „Die Rache der schwarzen Spinne“ dabei!


Toller Klassiker, habe ich auch auf DVD!!!.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

30.01.2021 02:15
#64 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan im Beitrag #62
Danke. Bei mir ist aber „Die Rache der schwarzen Spinne“ dabei!

Kann es nicht mehr erwarten.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

12.03.2021 17:38
#65 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

13.03.2021 11:00
#66 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

Ich fand aber auch das Buch "DIE FILME VON JACK ARNOLD" in seiner Aufmachung von "Medien P & W" Klasse!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

13.03.2021 19:10
#67 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

@Tarzan super, danke. Soeben geordert. Wird gespannt erwartet.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

13.03.2021 19:23
#68 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

@Patrick - vielen Dank und viel Lesevergnügen!

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.03.2021 09:41
#69 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

@Tarzan Ich staune immer darüber, wie rasch Du diese Bücher so umfangreich "produzierst" - und mit so vielen Infos und Interviews. Auch dieses über 300 Seiten. Ist zwar nicht mein Thema, aber gratuliere trotzdem zu diesem sicherlich tollen Werk!

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

26.03.2021 17:26
#70 RE: Jack Arnold und der phantastische Film der 50er Jahre Zitat · Antworten

@Georg: Vielen Dank für die netten Worte.

Ich recherchiere ja diverse Themen schon viele, viele Jahre und bin in dieser Zeit einigen Gesprächspartnern begegnet. Gelegentlich bringe ich dann auch etwas zum Abschluss.

Den US-Krimi der 40er-60er Jahre habe ich auch noch auf meiner To-Do-Liste. Das wird aber noch ein bisschen dauern.

Erst einmal bin ich froh, dass "die Kreaturen etc." abgeschlossen sind. Das war für mich der Grusel-Filmeinstieg direkt nach den Edgar-Wallace-Filmen in den 1980er Jahren...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz