Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.057 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Georg Offline




Beiträge: 3.259

19.10.2014 16:38
Paul Temple und der Fall in Genf (Alternativfassung, SR 1966) Zitat · Antworten

Am 6. März 2015 erscheint die bisher unveröffentlichte Alternativfassung des Hörspiels bei Pidax. Regie: Wilm ten Haaf, Produktion: Saarländischer Rundfunk.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

25.10.2014 22:11
#2 RE: Paul Temple und der Fall Genf (Alternativfassung, SR 1966) Zitat · Antworten

Interessant! Ich kann mich nicht mehr an den Täter erinnern, allerdings an dessen Sprecher in der WDR-Fassung. So gesehen kann die Alternativfassung für mich nochmals richtig spannend werden!
Es gäbe dann ja noch zwei, drei Durbridge-Hörspiele, die unveröffentlicht sind. Leider sind sie wohl verschollen.

Vandyke Offline



Beiträge: 34

26.10.2014 09:07
#3 RE: Paul Temple und der Fall Genf (Alternativfassung, SR 1966) Zitat · Antworten

Bin sehr gespannt. Hoffe, dass diese Fassung evtl. besser ist, als die WDR-Fassung. Bei der halte ich Teile der Besetzung für falsch. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich von der guten BBC-Umsetzung des Stoffes beeinflusst war, bei der mir besonders der Danny Clayton gefallen hat. Dieser wird beim WDR durch Günther Ungeheuer gesprochen. Meiner Ansicht wirkt der zu Ruhig in seiner Rolle. Auch die Neubesetzung von Charlie gefällt mir nicht.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

06.04.2015 11:06
#4 RE: Paul Temple und der Fall Genf (Alternativfassung, SR 1966) Zitat · Antworten

So, das Osterwochenende hat mir dazu gedient, die Alternativfassung "Paul Temple und der Fall in Genf" zu hören. Hat mir zugesagt, muss ja nicht immer René Deltgen sein. Das Hörspiel verging recht zügig. Einziges Manko: durch die vier Teile gehen sämtliche Cliffhanger verloren.
Aber sonst kann ich diese alternative Fassung jedem empfehlen. Fast so, als ob man den Stoff zum ersten Mal hört.

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

31.08.2015 17:35
#5 RE: Paul Temple und der Fall Genf (Alternativfassung, SR 1966) Zitat · Antworten

Es ist sehr positiv, dass Pidax die Alternativfassungen veröffentlicht. Die mp3 eignet sich hervorragend für Autofahrten. Sie bietet gute Unterhaltung; aber die Qualität der Sprecher, der (hier misslungenen) Musik und der Regie kommt in keiner Weise an den WDR-Klassiker mit René Deltgen heran. Dennoch ein Perle für Durbridge-Fans. Vielen Dank Pidax!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz