Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 30.163 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
Pidax Offline



Beiträge: 657

29.05.2015 07:17
#76 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Love Jogging“ mit Starbesetzung am 24.07.2015 Zitat · Antworten

Am 24.07.2015 wird die Komödie „Love Jogging“ mit Starbesetzung in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Lachen ist das einzige Allheilmittel, das uns von der Natur gegeben ist , so Derek Benfield, erfolgreicher Autor dieses amüsanten Stücks. Mit Love Jogging gelang ihm eine turbulente Verwechslungskomödie voller Verwirrungen und Situationskomik, die das Zwerchfell ganz schön strapazieren: insofern also beste Medizin gegen schlechte Laune! In der gelungenen Inszenierung der Komödie am Kurfürstendamm spielen so beliebte Stars wie Siegfried Rauch ( Das Traumschiff ), Peer Schmidt ( Der kleine Doktor ) und Evelyn Gressmann ( Drei Damen vom Grill).



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=754

Pidax Offline



Beiträge: 657

01.06.2015 21:14
#77 CD-Veröffentlichung der Hörspielrarität „Karl May: Old Shatterhand in Moabit (Limited Edition)“ am 24.07.2015 Zitat · Antworten

Am 24.07.2015 wird die Hörspielrarität „Karl May: Old Shatterhand in Moabit (Limited Edition)“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Mit „Old Shatterhand in Moabit“ präsentiert Pidax das rare Hörspiel des Berliner Rundfunks aus der Feder von Walter Püschel. Das 1988 mit viel Kreativität inszenierte Stück erzählt mit leichtem Augenzwinkern die Geschichte von Karl Mays literarischer Rehabilitation in Berlin. Ein altersmüder Old Shatterhand taucht in der Hauptstadt auf und philosophiert sich durch diese Bemühungen. Karl May sieht sich dabei in der Tradition dieses, seines großen Helden. Ehefrau Klara muss ihn aber ermahnen: Karl, wir sind hier im Central-Hotel, nicht im Wilden Westen . Ein angeblicher Brief von Lord Lindsay spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Gesprochen wird Karl May von dem Charakterschauspieler Günter Naumann vom Berliner Ensemble. Als Bonusmaterial gibt es das halbstündige Radio-Feature Meine bösen Jahre (1986) von Dr. Christian Heermann über Karl May und seine politische Haltung. Zweimal Herzblut über den Äther für den sächsischen Reiseschriftsteller.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=750

Pidax Offline



Beiträge: 657

09.06.2015 11:46
#78 DVD-Veröffentlichung der Dokumentation „Legenden: Pierre Brice“ am 14.08.2015 Zitat · Antworten

Am 14.08.2015 wird die Dokumentation „Legenden: Pierre Brice“ in der Reihe Pidax Doku-Highlights auf DVD veröffentlicht.

Pierre Brice († 6. Juni 2015) und Winnetou – das ist die Geschichte einer einmaligen Symbiose und Legendenbildung. Als 1962 die Karl-May-Verfilmung „Der Schatz im Silbersee“ in die deutschen Kinos kam, wurde Pierre Brice für Jahrzehnte zum beliebtesten Schauspieler Deutschlands und zum Idol mehrerer Generationen.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=776

Pidax Offline



Beiträge: 657

10.06.2015 08:59
#79 DVD-Veröffentlichung des Komödienklassikers „Zwei Bayern in Bonn“ am 04.08.2015 Zitat · Antworten

Am 04.08.2015 wird die Komödie „Zwei Bayern in Bonn“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Wenn Publikumsliebling Beppo Brem als erboster Volksvertreter an der Seite des urbayrischen Hans Fitz nach Bonn fährt, um auf den Putz zu hauen, dann ist ein saukomisches Gagfeuerwerk garantiert. Pidax präsentiert dieses turbulente, teils parodistische Komödie nun erstmals in bester Qualität auf DVD.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=760

Pidax Offline



Beiträge: 657

11.06.2015 10:30
#80 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Happy Holiday, St. 1“ am 07.08.2015 Zitat · Antworten

Am 07.08.2015 wird die beliebte Urlaubsserie „Happy Holiday, Staffel 1“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Mit „Happy Holiday“ bringt Pidax genau die richtige Unterhaltung für regnerische Wochenenden ins Wohnzimmer zurück: Die leichten, aber niemals seichten Urlaubsgeschichten voller Charme und Humor verzaubern nicht nur wegen der einfallsreichen Geschichten, sondern auch wegen der herrlichen Filmkulisse. Hinzu kommt, dass sich die beliebtesten deutschen Serienstars hier ein Stelldichein in Gastrollen geben.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=768

Pidax Offline



Beiträge: 657

13.06.2015 13:09
#81 DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Bei Mudder Liesl“ mit Liesel Christ am 07.08.2015 Zitat · Antworten

Am 07.08.2015 wird die beliebte Serie „Bei Mudder Liesl“ mit Liesel Christ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Rolle der Wirtin Luise Hempel wurde der Frankfurter Volksschauspielerin Liesel Christ förmlich auf den Leib geschrieben. Für die bekannte Künstlerin war es in ihrer beruflichen Karriere ein weiterer Glanzpunkt. Als Mamma Hesselbach wurde sie durch die Hesselbach -Serien bundesweit populär. In weiteren Hauptrollen begegnen wir den Darstellern Dieter Schaad ( Brandstifter , Stellenweise Glatteis , Die Stadt im Tal ), Erwin Scherschel ( Schinderhannes , Schmutzige Hände , In dieser Hölle ) und Pit Krüger ( Der Dreispitz , Heydrich in Prag , Fernfahrer ). Der erfahrene Regisseur Erich Neureuther ( Hafenkrankenhaus , Die Mühle von Sanssouci , Die Wohltäterin ) setzte diese, mit sehr viel Lokalkolorit bezogene Fernsehserie, gekonnt in Szene.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=767

Pidax Offline



Beiträge: 657

15.06.2015 20:11
#82 DVD-Veröffentlichung des Filmdramas „Der Hochzeitstag“ mit Witta Pohl am 14.08.2015 Zitat · Antworten

Am 14.08.2015 wird das starbesetzte Filmdrama „Der Hochzeitstag“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die bekannte Buchautorin Irina Korschunow schrieb nach „Der Führerschein“ und „Der Urlaub“ mit „Der Hochzeitstag“ eine weitere berührende Alltagsgeschichte. Es geht um eine verheiratete Frau, die sich angesichts einer Rivalin und des untreuen Ehemanns trotz aller Schwierigkeiten erfolgreich emanzipiert. Das Ehedrama mit vorzüglichen Darstellern, darunter Drombusch-Star Witta Pohl, erhielt exzellente Kritiken und kam beim Publikum sehr gut an. TV Spielfilm bewertete den Film mit einem Daumen nach oben und meinte: Aus dem alltäglichen Leben gegriffen!



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=769

Pidax Offline



Beiträge: 657

16.06.2015 12:12
#83 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Der Geizhals“ mit Heinz Schenk am 18.08.2015 Zitat · Antworten

Am 18.08.2015 wird die Erfolgskomödie „Der Geizhals“ mit Heinz Schenk in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Jean-Baptiste Poquelin (1622-1673) alias Molière hat in seinen zeitlosen Werken stets Themen angesprochen, die die Menschen bewegen. In seinem bekannten Stück L'avare (Der Geizige) nutzt er die Komödie, um eigentlich etwas Tragisches zu erzählen. Die Geschichte des alten, verbitterten, vom Geld besessenen Harpagon (deutsch: "Enterhaken"), der ob seines Geizes alle Freude am Leben verloren hat, könnte ebenso heute spielen. Der große Heinz Schenk meistert die Gratwanderung zwischen Komödie und Tragik erstklassig und läuft dabei zur Höchstform auf.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=764

Pidax Offline



Beiträge: 657

17.06.2015 11:41
#84 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Der eingebildete Kranke“ mit Heinz Schenk am 18.08.2015 Zitat · Antworten

Am 18.08.2015 wird die Erfolgskomödie „Der eingebildete Kranke“ mit Heinz Schenk in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

In Molières ewigem Klassiker „Le malade imaginaire“, der sich über Tod und Ärzteschaft lustig macht, läuft Publikumsliebling Heinz Schenk zur absoluten Höchstform auf. Das zeitlose Stück ist auch nach über 300 Jahren immer noch aktuell. Es sorgt mit den typischen Verwicklungen, die der französische Meisterautor serviert, für zahllose Lacher und regt mit seiner Hintergründigkeit zum Nachdenken an.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=763

Pidax Offline



Beiträge: 657

18.06.2015 17:45
#85 „Drei Rosen aus Papier“ mit Hellmut Lange am 18.08.2015 auf DVD Zitat · Antworten

Am 18.08.2015 wird beliebte Filmdrama „Drei Rosen aus Papier“ mit Hellmut Lange in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Das beliebte Filmdrama „Drei Rosen aus Papie“ spielt in Mitteldeutschland. Der gutaussehende Arno Lescheck ist eigentlich kein guter Schütze. Heute aber auf dem kleinen dörflichen Rummelplatz trifft er gleich dreimal ins Schwarze. Das gibt drei Rosen aus Papier für das junge Mädchen, das soeben mit dem Bus aus der Stadt zu ihm gekommen ist. Die beiden kennen sich aus dem Betrieb, wo Arno als Ingenieur und Janne als Praktikantin arbeitet. Lescheck hat das aparte Geschöpf eingeladen, ihn einmal zum Wochenende in seinem kleinen Haus am See zu besuchen. Jetzt hat Janne das tatsächlich wahrgemacht, allerdings behauptet sie, ihr Freund würde später nachkommen. Während sie mit Arno Lescheck durch den Wald zu seinem Häuschen wandert, legt sie die Rosen auf eine Kreuzung. Als Wegzeichen für den Freund, sagt sie. Lescheck glaubt nicht recht an den jungen Mann. Er verspricht sich ein Abenteuer mit Janne, oder auch mehr, denn er weiß selber nicht genau, was er für das Mädchen empfindet ...



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=761

Pidax Offline



Beiträge: 657

19.06.2015 10:56
#86 DVD-Veröffentlichung der Erfolgskomödie „Alt Frankfurt“ am 18.08.2015 Zitat · Antworten

Am 18.08.2015 wird die beliebte Komödie „Alt Frankfurt“ von Adolf Stoltze in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Adolf Stoltzes heiterer Schwank aus der guten alten Zeit zählt zu den hessischen Bühnenklassikern und unterhält auch heute noch vorzüglich. Wolfgang Kaus' Inszenierung für das Volkstheater Frankfurt/Main ist temporeich und humorvoll. Eine Theaterproduktion, die in keiner Sammlung fehlen darf!



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=762

Pidax Offline



Beiträge: 657

22.06.2015 10:03
#87 DVD-Veröffentlichung von „Die Rudi Carrell Show, Vol. 1“ am 21.08.2015 Zitat · Antworten

Am 21.08.2015 werden die ersten 6 Shows von „Die Rudi Carrell Show, Vol. 1“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Egal ob als Knastbruder, als Rokokoprinz oder als beduinischer Mädchenhändler aus 1001 Nacht Rudi Carrell be- und verzaubert auch nach 50 Jahren sein Publikum mit seiner gelungenen Showmixtur, die für jeden etwas bietet und die mit einer Vielzahl an gerngesehenen Gaststars aufwartet. Ein absolutes Highlight deutscher Unterhaltung, das Pidax jetzt erstmals auf DVD präsentiert und damit allen Fans (und solchen die es werden wollen) die einmalige Chance bietet, Rudis Shows nochmals von Anfang an zu genießen.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=775

Pidax Offline



Beiträge: 657

23.06.2015 09:29
#88 DVD-Veröffentlichung der erfolgreichen Serie „Air Albatros, Vol. 1“ am 21.08.2015 Zitat · Antworten

Am 21.08.2015 wird die beliebte Serie „Air Albatros, Vol. 1“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

In den ersten 13 Folgen schildert Air Albatros bereits ein breites Spektrum turbulenter Situationen und dreht sich dabei um einen vergessenen Hochzeitstag, Stillstand am Boden, verursacht durch den Gerichtsvollzieher als Folge eines übernommenen kleinen Frachtfluges , eine mögliche 200.000-DM-Investition, ein stressiges Landemanöver, einen charmanten Verehrer der eigenen Ehefrau, abenteuerliche Flugkünste der Tochter, einen russischen Oldtimer in Polen, äußerst erfolgreiche Angler in Ungarn und einen unseriösen Geschäftspartner. Musikalisch begleitet wird das Geschehen von Martin Böttcher ( Winnetou-Melodie ), der seiner Flugleidenschaft musikalisch Tribut zollt und neben einer Ohrwurm -Titelmusik im Bossa Nova-Rhythmus weitere leidenschaftliche Klänge beisteuert.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=766

Pidax Offline



Beiträge: 657

29.06.2015 08:45
#89 DVD-Veröffentlichung der Komödie „Rendezvous im Palmengarten“ mit Heinz Schenk am 28.08.2015 Zitat · Antworten

Am 28.08.2015 wird die Erfolgskomödie „Rendezvous im Palmengarten“ mit Heinz Schenk in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert mit Rendezvous im Palmengarten einen heiteren Schwank aus dem Frankfurt des 19. Jahrhunderts, in dem zwei der beliebtesten hessischen Schauspieler ihr großes komödiantisches Talent unter Beweis stellen. Heinz Schenk und Liesel Christ sorgen für jede Menge Lachnummern in dieser Verwechslungskomödie, die auch nach rund 150 Jahren nichts von ihrem Charme eingebüßt hat.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=765

Berthold Deutschmann Offline




Beiträge: 194

01.07.2015 17:37
#90 RE: DVD-Veröffentlichung der Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ mit Grethe Weiser am 19.06.2015 Zitat · Antworten

Zitat von Pidax im Beitrag #64
Am 19.06.2015 wird die Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“ mit der unvergesslichen Grethe Weiser in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

... Heinz Engelmann ... als Inspektor Harry Baxter ...


1967 war ich noch ein "Bubi" von 14 Jahren und wohnte bei meinen Eltern im Dorf Lotte an der Grenze Westfalen-Niedersachsen. Vielleicht seid Ihr schon mal über das Autobahnkreuz "Lotte - Osnabrück" gefahren, so wird Lotte heutzutage öfters in aktuellen Radio-Verkehrsmeldungen erwähnt. Damals gab es die Autobahnen noch gar nicht, es führte jedoch die "Bundesstraße 65" durch die kleine Ortschaft.

Mir kam in jenen Jahren die Ehre zuteil, Schülerlotse zu sein und zusammen mit einem "Kollegen" bei Bedarf Schulkameraden sicher über die Bundesstraße gehen zu lassen. Eine Schülerlotsen-Kappe auf dem Kopf, einen breiten knallweißen Quergurt umgeschnallt und mit einer Winkerkelle in der Hand konnten wir Autos anhalten, um einer Gruppe Schüler das Überschreiten der Straße zu ermöglichen.

Einmal war es wieder soweit: ein paar Schüler warteten bereits. Mein Kollege meinte: "Den Straßenkreuzer da lassen wir noch durch ...". Ich entgegnete: "Nein, gerade weil's ein dicker Wagen ist ..." und wir traten auf die Straße und erhoben unsere Winkerkelle. Der Schlitten, wohl ein "Opel Kapitän" oder gar ein amerikanischer flacher, breiter Straßenkreuzer hielt direkt vor meiner Nase. Am Steuer saß ein freundlicher älterer Herr, der mir zulächelte und viel Verständnis und Geduld zeigte. Da erkannte ich ihn. Es war Fernseh-Kommissar Heinz Engelmann! Mir blieb die Spucke weg.

Natürlich machten wir die Straße schnellstmöglich wieder frei für die Autos. Meinen Blick konnte ich aber von dem bekannten Gesicht nicht abwenden. Langsam fuhr der Wagen an, mit einem kleinen Fingerwink hinter dem Seitenfenster machte mir Heinz Engelmann aber klar, dass er sich darüber freute, dass ich ihn erkannt hatte.

Mein Kollege, der zur anderen Richtung hin die Autos angehalten hatte, hatte von alledem nichts mitgekriegt. Ihm war das auch mehr oder weniger egal. Wundern tat er sich nicht über das, was ich ihm erzählte, denn ich war damals schon bekannt für meinen "Tick" für Krimis und Fernseh-Kommissare.

Heinz Engelmann war mir natürlich vor allem als Stahlnetz-Kommissar ein Begriff. In "Keine Leiche ohne Lili" (original: "Busybody") ist er Kriminalinspektor. "Busybody" lief damals auch im deutschen Radioprogramm als vielfolgiger Englisch-Lehrgang der BBC. Jede Woche ging das Hörspiel um 3 Minuten weiter, und zusätzliche 12 Minuten lang wurde der englische Dialog sprachlich analysiert. Als Ganzes (in mehreren viertelstündigen Teilen) war das englische Hörspiel aber auch zu hören in dem Kurs. Englisch-Lehrer war Carl-Heinz Jaffé.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 25
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz