Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tamburin Offline



Beiträge: 1

09.10.2014 23:10
Edgar Wallace Fotosätze und Filmplakate Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe durch puren Zufall diverse Fotosätze zu Edgar Wallace Filmen aufgetan - ausserdem diverse original Filmplakate aus den 6oern (Alles aus dem Constantin Filmverleih). Ich hab von der ganzen Materie absolut keine Ahnung, aber würde gerne von den Experten hier wissen, ob solche Sachen was Wert sein könnten oder ob es einfach schön ist, sie zu besitzen ;). Danke im voraus.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2014 23:39
#2 RE: Edgar Wallace Fotosätze und Filmplakate Zitat · Antworten

Zitat von Tamburin im Beitrag #1
ob solche Sachen was Wert sein könnten oder ob es einfach schön ist, sie zu besitzen ;)

Wäre es nicht schön, sie zu besitzen, wären sie auch nichts wert.

Soweit mir bekannt ist: Der Wert der Sammelobjekte hängt ganz wesentlich davon ab, ob es sich um Einweg-Werbematerial handelt oder nicht. Einweg-Material musste nach Ausstellung nicht mehr an die Constantin-Film zurückgegeben werden und ist heute noch relativ leicht und günstig verfügbar. Das gilt für alle Filme, die chronologisch nach "Zimmer 13" kommen. Werbematerial zu früheren Filmen hat dagegen einen ganz ordentlichen Wert.

Falls du die Chronologie nicht im Kopf hast, kannst du sie hier nachschlagen:
Filmbewertungen (Stand: 20.07.2013)

Genaue Preise werden dir eifrige Sammler besser nennen können als ich.

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

10.10.2014 20:40
#3 RE: Edgar Wallace Fotosätze und Filmplakate Zitat · Antworten

Hallo Tamburin,

um noch ein paar Zahlen in's Spiel zu bringen:

Die meisten der erwähnten sog. Einweg-Plakate liegen idR. zwischen 10-25 Euro, einige wenige erzielen aber auch wesentliche höhere zweistellige Beträge.

Plakate früherer Filme, seltene Altenativ-Plakate (Querplakate etc.) oder Plakate von artverwandten Filmen, die nur mit wenigen Kopien in den Kinos liefen, können aber auch drei- oder in ganz raren Ausnahmefällen vierstellige Preise erzielen.

Aushangfotos tauschen idR. für Kleingeld den Besitzer. Komplette Bildsätze mit Umverpackung sind seltener und damit vielleicht wertvoller.

Wie bei allen Sammlerobjekten spielt außerdem natürlich auch der Zustand eine Rolle.

Genauere Informationen sind nur bei genauer Angabe der Filmtitel möglich, aber soweit noch einige Informationen.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz