Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
patrick Offline




Beiträge: 3.245

05.10.2014 22:00
Häufigkeit der Sichtungen bei den Edgar Wallace Filmen Zitat · Antworten

Mich würde eins interessieren. Wie oft seht Ihr euch die Edgar Wallace Filme eigentlich an? Ich habe durch diverse Spiele, wie Zitateraten, usw. den Eindruck gewonnen, einige kennen fast alle Filme in- und auswendig. Da ich nicht zu jenen Menschen gehöre, die über ein fotografisches Gedächtnis verfügen, vergesse ich immer wieder einiges, was mir insofern nichts ausmacht, da sie dann nach einer gewissen Zeit wieder interessanter werden. Bei einem Zitateraten innerhalb von 36 Filmen könnte ich nie mithalten.
Ich hab mir die Filme damals seit ca.1980 im Fernsehen angesehen und war natürlich von den Programmangeboten abhängig.Trotzdem hab ich, dank Sat1 oder Kabel (so genau weiss ich´s nicht mehr) die ganze Reihe "erwischt". Nach einer langen Pause, die praktisch die ganzen 90er Jahre umfasste, fand ich vor rund 10 Jahren wieder zu Wallace und hab mir nach und nach auch die DVD`s einzeln besorgt und natürlich nochmal angesehen. Heute besitze ich 25 von den 36 DVD`s. Alle werde ich nie besitzen, da die restlichen aus mindestens 5 Filmen bestehen, die mir ganz und gar nicht gefallen und die ich auch nicht besitzen möchte.
Alles in Allem kann ich sagen, dass ich meine Lieblings-Wallace vielleicht 10 mal gesehen habe, wenn überhaupt so oft. Vielleicht sogar etwas weniger . 10 markiert bei mir sicherlich die Obergrenze.Meine "Wallace-Gurken" hab ich teilweise sogar nur einmal oder allerhöchstens zweimal gesehen. Und das alles über einen Zeitraum von rund 35 Jahren. Wie ist das bei euch? Bin etwas neugierig und würde mich über ein paar Meldungen freuen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

05.10.2014 22:08
#2 RE: Häufigkeit der Sichtungen bei den Edgar Wallace Filmen Zitat · Antworten

Meine persönlichen Highlights wie der unheimliche Mönch, die toten Augen, die Tote aus der Themse, der Fälscher, Glasauge, Buckliger und Stecknadel kommen bei mir bestimmt auf 15-20 Sichtungen, vielleicht auch mehr. Der Rest dürfte so bei 5-10 liegen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

05.10.2014 22:38
#3 RE: Häufigkeit der Sichtungen bei den Edgar Wallace Filmen Zitat · Antworten

Ich habe bisher drei Komplettdurchläufe hinter mir (Erstsichtung 1996-1998, Veröffentlichung der DVD-Boxen 2004-2005 & anlässlich einer wissenschaftlichen Arbeit im Rahmen des Studiums 2010), aktuell läuft seit circa drei Jahren der vierte Durchlauf - in unregelmäßigen Abständen veranstalte ich mit einem krimi-affinen Freund Wallace-Abende und führe ihn in die wunderbare Welt unser geliebten Serie ein; man missioniert, wo man kann. Mittlerweile sind wir beim "Hund von Blackwood Castle" angekommen, es neigt sich also langsam dem Ende zu. Unabhängig von diesen systematischen Sichtungen habe ich natürlich fast alle Filme auch mal "einfach so" angesehen; meine Lieblinge natürlich häufiger, aber auch die habe ich allerhöchstens acht- bis zehnmal in Gänze begutachtet. Selbstredend habe ich auch schon längere Pausen eingelegt - und die meisten "Außer-Reihe-Sichtungen" fallen in meine frühe "Fanzeit" Ende der 90er, aber ab und an muss es einfach ein Wallace-Film sein. Sonst wäre ich hier im Forum wohl auch falsch.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2014 22:40
#4 RE: Häufigkeit der Sichtungen bei den Edgar Wallace Filmen Zitat · Antworten

Ich verweise da 'mal auf ein altes Thema: Welche DVD läuft heiß, welche bleibt kalt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

05.10.2014 23:02
#5 RE: Häufigkeit der Sichtungen bei den Edgar Wallace Filmen Zitat · Antworten

Bei mir dürfte es jetzt (2014) so aussehen (jeder Kreis steht für einmal gesehen):

Frosch oooooooooooooo
KreisR oooooooooo
Rächer oooooo
Banded ooooooooooooo
Bogens ooooooooooo
Augenv ooooooooooooooooooo
Narzis ooooooo
Fälsch oooooo
Gräfin ooooooooooooo
Orchid ooooooooooooooooooo
Türmit ooooooooooooooooooo
Gastha oooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Zinker oooooooooooooooooooooooo
Fluchd oooo
schAbt ooooooooooooooooooo
Tuchin ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Gruftm oooooooooooooooooooo
Zimmer ooooo
HexerD ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Verrät ooooo
Neuesv ooooooooooooooooooo
Dreiec oooooooooooo
Unheim ooooooooooo
Buckli oooooooooooooooooooooooooooooo
NonneG ooo
blaueH ooooooooooooo
MönchM ooooooooooo
Hundvo ooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Banned ooooooooo
Gorill oooo
Glasau ooooooo
toteau oooo
Steckn oo
Halbmo oo
Akasav oo

Bei Bryan Edgar Wallace sieht es so aus:

Koffer oo
Würger oooo
Henker ooooo
Phanto ooooooo
Ungehe oooo
7Opfer ooo
Handsc ooo
neKatz oo
Todesr oo
Grabes oo

Hexer, Tuch, Hund und Gasthaus gucke ich mir jedes Jahr einmal an.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz