Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Gerichtsrat Walter Offline



Beiträge: 4

03.10.2014 22:55
Theatertext "Der Hexer" Zitat · Antworten

Liebe Wallace-Freunde,

ich bin auf der Suche nach dem Theatertext zu "Der Hexer".
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an das Manuskript
dieses Theaterstückes kommen kann?
Auch andere Theatertexte von Wallace interessieren mich.
Wäre super, wenn ich in diesem Forum etwas erfahren würde.

Walter

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.10.2014 08:05
#2 RE: Theater "der Hexer" Zitat · Antworten

Ich denke, dass dies ziemlich schwierig werden dürfte. Mal bei Ebay und den diversen Buchantiquariaten versuchen. ICh selbst habe ein Exemplar, gebe dieses aber nicht aus der Hand, da der Zustand ohnehin nicht mehr so gut ist.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

04.10.2014 20:08
#3 RE: Theater "der Hexer" Zitat · Antworten

Wenn Du nicht fündig wirst, könntest Du Dir ja den Text aus der 1956er-TV-Verfilmung abtippen. Der dürfte dem Originaltheaterstück ziemlich nahe kommen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2014 10:47
#4 RE: Theatertext "Der Hexer" Zitat · Antworten

Über den Kiepenheuer Bühnenvertrieb lassen sich Ansichtsexemplare verschiedener Wallace-Theatertexte ordern.
http://www.kiepenheuer-medien.de/autoren...45765/showAutor

Gerichtsrat Walter Offline



Beiträge: 4

06.10.2014 18:37
#5 RE: Theater "der Hexer" Zitat · Antworten

Vielen Dank für Deinen Nachricht.
Recherchen bei Ebay und Amazon waren erfolglos.
Habe aber inzwischen einen heißen Tipp bekommen, den ich weiter verfolge.
Falls dies wieder nichts wird, frage ich vielleicht nochmal bei Dir nach, ob Du bereit bist, mir eine Kopie in Papier- oder Dateiform gegen entspr. Entgelt zu überlassen.
Walter

Gerichtsrat Walter Offline



Beiträge: 4

06.10.2014 18:39
#6 RE: Theater "der Hexer" Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Habe mir die 56er Verfilmung bestellt und werde sehen, ob sich da was machen lässt.
Walter

Gerichtsrat Walter Offline



Beiträge: 4

06.10.2014 18:40
#7 RE: Theatertext "Der Hexer" Zitat · Antworten

Hallo,
danke für den Tipp.
Habe bei Kiepenhauer eine Leseprobe bestellt.
Mal sehen was draus wird.
Walter

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz