Oh prima, die ersten drei München-Tatorte sind ausgezeichnet, schön dass sowas mal wieder um 20.15 Uhr läuft. Ich mag ja vor allem den Oberinspektor Veigl mit seinem Hund. "Pension Tosca" von Michael Kehlmann ist auch sehenswert, wenn ich mich recht erinnere spielte da unter anderem Konrad Georg als alter Nazi mit?!
Hat den jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, was der Bayerische Rundfunk noch alles zum 50-Jahr-Jubiläum ausgräbt? "Gaslicht" ist ja eine kleine Sensation, die ich ohne den Hinweis hier übersehen hätte. Womöglich gehen mir sonst noch einige andere alte Sachen durch die Lappen.
Ich empfehle insbesondere den Kultstreifen 'Johnny Guitar' (1954, Regie Nicholas Ray) um 16.55 Uhr sowie zwei klassische Werke des Genrespezialisten Anthony Mann:
'The Far Country' (1954) um 18.40 Uhr & 'The Man from Laramie' (1955) um 20.15 Uhr.
Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #1Im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre BR" läuft dort am 13./14.9.14 eine lange TATORT-Nacht mit vier alten Fällen:
20:15. (14) Münchner Kindl 21:50. (176) Schicki-Micki 23:20. (195) Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht 1:15. (238) Amimals
So nachvollziehbar, richtig und wichtig es ist, dass der BR Blacky heute Abend mit einer Sonderprogrammierung die Ehre erweist (möglicherweise wird "Im Banne des Unheimlichen ja sogar in HD ausgestrahlt *träum), so schade ist es umgekehrt auch, dass die "Tatort"-Nacht dadurch entfällt. Auf "Pension Tosca" (zuletzt im September 1998 wiederholt) hatte ich mich schon sehr gefreut.
Der durch den Tod von Blacky Fuchsberger ausgefallene Bayern-Tatort-Abend wird am 4. Oktober auf BR3 nachgeholt: da sind dann auch die für den 13.9. angekündigten Episoden nochmals zu sehen!
20:15. (14) Münchner Kindl 21:50. (176) Schicki-Micki 23:20. (195) Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht 1:15. (238) Amimals
Wobei "Münchner Kindl" gerade nicht das Flair der späteren Veigl-Tatorte hatte. Aber super, dass das wieder mal wiederholt wird. Auch "Schicki Micki" habe ich als sehr bayerisch in Erinnerung.