Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

16.08.2014 17:57
TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre BR" läuft dort am 13./14.9.14 eine lange TATORT-Nacht mit vier alten Fällen:

20:15. (14) Münchner Kindl
21:50. (176) Schicki-Micki
23:20. (195) Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht
1:15. (238) Amimals

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

18.08.2014 11:10
#2 RE: TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Oh prima, die ersten drei München-Tatorte sind ausgezeichnet, schön dass sowas mal wieder um 20.15 Uhr läuft. Ich mag ja vor allem den Oberinspektor Veigl mit seinem Hund. "Pension Tosca" von Michael Kehlmann ist auch sehenswert, wenn ich mich recht erinnere spielte da unter anderem Konrad Georg als alter Nazi mit?!

Hat den jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, was der Bayerische Rundfunk noch alles zum 50-Jahr-Jubiläum ausgräbt? "Gaslicht" ist ja eine kleine Sensation, die ich ohne den Hinweis hier übersehen hätte. Womöglich gehen mir sonst noch einige andere alte Sachen durch die Lappen.

Stroheim Offline




Beiträge: 170

07.09.2014 12:21
#3 TV-Termine tagesaktuell Zitat · Antworten

´



Heute der große Western-Sonntag auf 3 Sat mit imposantem Non-Stop-Programm:



...................................... http://www.3sat.de/programm/





Ich empfehle insbesondere den Kultstreifen 'Johnny Guitar' (1954, Regie Nicholas Ray) um 16.55 Uhr
sowie zwei klassische Werke des Genrespezialisten Anthony Mann:


'The Far Country' (1954) um 18.40 Uhr & 'The Man from Laramie' (1955) um 20.15 Uhr.


Beide mit James Stewart in der Hauptrolle....



https://www.youtube.com/watch?v=gHNo7dRDomw


http://www.combustiblecelluloid.com/classic/farcountry.shtml



.........................................




´

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

13.09.2014 12:52
#4 RE: TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Flimmer-Fred im Beitrag #1
Im Rahmen des Jubiläums "50 Jahre BR" läuft dort am 13./14.9.14 eine lange TATORT-Nacht mit vier alten Fällen:

20:15. (14) Münchner Kindl
21:50. (176) Schicki-Micki
23:20. (195) Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht
1:15. (238) Amimals


So nachvollziehbar, richtig und wichtig es ist, dass der BR Blacky heute Abend mit einer Sonderprogrammierung die Ehre erweist (möglicherweise wird "Im Banne des Unheimlichen ja sogar in HD ausgestrahlt *träum), so schade ist es umgekehrt auch, dass die "Tatort"-Nacht dadurch entfällt. Auf "Pension Tosca" (zuletzt im September 1998 wiederholt) hatte ich mich schon sehr gefreut.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.09.2014 22:27
#5 RE: TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Der durch den Tod von Blacky Fuchsberger ausgefallene Bayern-Tatort-Abend wird am 4. Oktober auf BR3 nachgeholt: da sind dann auch die für den 13.9. angekündigten Episoden nochmals zu sehen!

20:15. (14) Münchner Kindl
21:50. (176) Schicki-Micki
23:20. (195) Pension Tosca oder Die Sterne lügen nicht
1:15. (238) Amimals

Mabuse Offline




Beiträge: 381

24.09.2014 00:10
#6 RE: TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Danke für den Tip Georg. Ich wollte am 13.9. schon Münchner Kindl sehen, noch ein Tatort der ersten Stunde.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

26.09.2014 10:22
#7 RE: TV Termine im September 2014 Zitat · Antworten

Wobei "Münchner Kindl" gerade nicht das Flair der späteren Veigl-Tatorte hatte. Aber super, dass das wieder mal wiederholt wird. Auch "Schicki Micki" habe ich als sehr bayerisch in Erinnerung.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz