Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.053 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

23.07.2014 15:22
#121 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA im Beitrag #116
Der ist öfter als bessere Filme im TV wiederholt worden und hat es deshalb wahrscheinlich so weit nach oben geschafft.


Hmm, naja, ich glaube nicht, dass es viele Werter gibt, die die Filme nicht alle auf DVD vorliegen haben, von daher halte ich die Frequenz der TV-Ausstrahlungen als Erklärung für eine Platzierung eher für nicht stichhaltig.

Zumal, selbst wenn man diese Erklärung akzeptiert, sie noch nicht per se gegen den Film spräche, da dem Zuseher ein Film durch mehrfaches Sehen ja nicht automatisch besser gefällt, bzw. vor allem niemand heutzutage gezwungen ist, sich einen Film, der einem nicht gefällt, immer wieder anzusehen, nur weil dieser gerade wieder mal ausgestrahlt wird.

Die andere Frage wäre außerdem noch, warum der Bogenschütze in punkto Ausstrahlungstermine den Vorzug vor sovielen "besseren" Filmen bekommen hat (ob tatsächlich eine höhere Ausstrahlungsfrequenz als bei anderen vergleichbaren klassischen Wallaces vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis). Vermutlich ist der Film beim Publikum generell doch beliebter als viele hier glauben.

Der Bogenschütze ist m. E. ein durchwegs unterhaltsamer Film, der meinetwegen gern noch etwas höher hätte klettern dürfen. Und die Platzierung zeigt, dass der Film auch hier im Forum eine durchaus solide Stellung hat.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.07.2014 17:55
#122 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #121
Zitat von Sir 100 ASA im Beitrag #116
Der ist öfter als bessere Filme im TV wiederholt worden und hat es deshalb wahrscheinlich so weit nach oben geschafft.


Hmm, naja, ich glaube nicht, dass es viele Werter gibt, die die Filme nicht alle auf DVD vorliegen haben, von daher halte ich die Frequenz der TV-Ausstrahlungen als Erklärung für eine Platzierung eher für nicht stichhaltig.

Der Bogenschütze ist m. E. ein durchwegs unterhaltsamer Film, der meinetwegen gern noch etwas höher hätte klettern dürfen. Und die Platzierung zeigt, dass der Film auch hier im Forum eine durchaus solide Stellung hat.



Hab da grad mal nachgezählt. Ich besitze 23 Wallace DVD´s und 4 BEW´s. Den Rest kenn ich tatsächlich nur aus TV bzw.Youtube.

Aus dem Bogenschützen hätte man durchaus mehr machen können. Trotzdem nicht übel. Hätte ruhig in die 11 bis 14 Einzug halten können. Atmosphäre ist stellenweise recht gut. Vorspann ist top, Fröbe ist ganz toll.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.07.2014 18:13
#123 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #122

Hab da grad mal nachgezählt. Ich besitze 23 Wallace DVD´s und 4 BEW´s. Den Rest kenn ich tatsächlich nur aus TV bzw.Youtube.



23 Einzel-Discs? Da wären die Boxen wohl die bessere Wahl gewesen...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

23.07.2014 18:35
#124 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #123
Zitat von patrick ebner im Beitrag #122

Hab da grad mal nachgezählt. Ich besitze 23 Wallace DVD´s und 4 BEW´s. Den Rest kenn ich tatsächlich nur aus TV bzw.Youtube.



23 Einzel-Discs? Da wären die Boxen wohl die bessere Wahl gewesen...


Wenn man´s vorher weis, schon. Die Disc´s habe ich im laufe der Jahre angesammelt, wenn mir grad danach war. Da wusste ich ja noch nicht, dass ich einem Forum beitreten würde und alle Filme datailliert besprechen. Als komplette Box hab ich nur die, ich glaube, Nr.7 gekauft. Dieser hab ich zu verdanken, dass ich den Gorilla besitzen muss.

Eigentlich besitz ich sogar 24. Die Stecknadel hab ich extra für den Grand Prix als VHS ganz günstig um 3€ erworben.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.07.2014 18:44
#125 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #120
die Behauptung, die Handlung des "Peitschenmönchs" sei einfallsreicher als die des "Hundes" ist mir unverständlich.


Schau und du wirst sehen!

Ich beziehe mich weniger auf die Grundhandlung, mehr die vielen kleinen Windungen, coolen Ideen und interessanten Figuren, mit denen es augeschmückt wurde (im Gegensatz um farblosen Mönch)!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

23.07.2014 18:48
#126 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #124
Eigentlich besitz ich sogar 24. Die Stecknadel hab ich extra für den Grand Prix als VHS ganz günstig um 3€ erworben.



Das nenne ich mal Engagement!!!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.07.2014 18:52
#127 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #124
Als komplette Box hab ich nur die, ich glaube, Nr.7 gekauft. Dieser hab ich zu verdanken, dass ich den Gorilla besitzen muss.



Das sind Schicksalsschläge.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.07.2014 19:11
#128 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #113
Ich bekenne mich ggf. (mit-)schuldig


Ich mich ebenfalls.

Zitat von Gubanov im Beitrag #118
Deine Vermutung stimmt übrigens nicht wirklich. Von 36 Teilnehmern schnitten beide Filme bei 10 Leuten, also fast einem Drittel, unterdurchschnittlich ab. Ebenfalls ein gutes Drittel (13) ist aber absolut irrenanstaltsaffin und gab beiden Filmen überdurchschnittliche Noten.


Und ich gehöre zum letzten Drittel mit Diskrepanz. Gräfin habe ich fast ganz oben und die Hand fast ganz unten. Sowohl bei der Gräfin als auch beim Rächer gefällt mir dieses angestaubte Flair extrem gut. Da wird fast schon der Roman-Wallace lebendig.

Zitat von Gubanov im Beitrag #118
Platz 17 (Die seltsame Gräfin):
Vorrunden-Platz 28 mit 018 Punkten von 04 Wertern (10,7,6,5)



Wenn ich nachrechne, dann komme ich auf 28 Punkte. Könnte es also Platz 18 mit 28 Punkten sein statt umgekehrt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 19:15
#129 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #128
Wenn ich nachrechne, dann komme ich auf 28 Punkte. Könnte es also Platz 18 mit 28 Punkten sein statt umgekehrt?

Gut aufgepasst. Ist korrigiert.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.07.2014 19:18
#130 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #128
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #113
Ich bekenne mich ggf. (mit-)schuldig


Ich mich ebenfalls.



Kinners, macht euch nicht ins Hemd. Die "toten Augen" sind ganz bestimmt unter den Top 10. Andernfalls wird das Ergebnis annulliert.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.07.2014 19:24
#131 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #129
Gut aufgepasst. Ist korrigiert.


Ich sorge schon dafür, dass meine Gräfin nicht unter Wert verkauft wird.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 19:42
#132 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zehn Leute haben bei Joshs Top-10-Tippen mitgemacht. Der gescheiterte Top-10-Favorit ist einer jener vier Filme, die von jedem einzelnen der zehn Tipper als sichere Bank vorausgesagt wurden.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.07.2014 19:56
#133 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #132
Zehn Leute haben bei Joshs Top-10-Tippen mitgemacht. Der gescheiterte Top-10-Favorit ist einer jener vier Filme, die von jedem einzelnen der zehn Tipper als sichere Bank vorausgesagt wurden.


Und ich nehme mal an, rein von der Punktewertung in der Hauptrunde wäre er auch in der Top Ten, oder?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 20:19
#134 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mais oui.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

23.07.2014 20:55
#135 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #132
Zehn Leute haben bei Joshs Top-10-Tippen mitgemacht. Der gescheiterte Top-10-Favorit ist einer jener vier Filme, die von jedem einzelnen der zehn Tipper als sichere Bank vorausgesagt wurden.

Beängstigend. Bei dieser hohen Grandprix-Teilnehmerzahl hätte sich doch der Schabernack nivellieren und die Qualität durchsetzen müssen. Sollte man meinen...

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz