Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.038 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
patrick Offline




Beiträge: 3.245

28.07.2014 22:47
#301 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #300
Zitat von patrick ebner im Beitrag #299


Von meiner Seite ist zum Ergebnis des Grand Prix selbst alles hinreichend dokumentiert.



Das glaube ich wohl auch.


Dann werd ich wohl in mich gehen müssen

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

29.07.2014 01:50
#302 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

[/quote]

Von meiner Seite ist zum Ergebnis des Grand Prix selbst alles hinreichend dokumentiert.

Zu deinen Vorwürfen kann ich nur sagen, dass das, was du unter starkem Tobak zu verstehen scheinst aus meiner Sicht ein harmloses Gerangel war, wie es auch jedes sportliche Event, wie z. B. WM,EM etc.einfach mit sich bringt. Das hier ist ein Forum. Und in Foren werden nunmal Meinungen geäußert.Dazu sind sie da. Und manchmal kommt auch die eine oder andere Emotion hoch. Aber von einem Ausarten, wie du es zu beschreiben scheinst, seh ich das ganze meilenweit entfernt und wie ich glaube auch die meisten Anderen hier. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass jemand beschimpft oder beleidigt oder sonstwas in diese Richtung wurde. Ich glaube nicht, dass deine diesbezügliche Meinung von besonders vielen geteilt wird, drum vielleicht das große Schweigen.
[/quote]

@patrick ebner
Diesen Beitrag von dir unterschreibe ich so.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

29.07.2014 01:58
#303 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #299
Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #297
Eigentlich war es mir ja genau so klar wie...das der Gewinner des Grandprix ein s/w-Film sein wird, oder das morgen Dienstag ist...

Die Mitspieler und vorallem die hiesigen Diskutanten des Grandprix sind allesamt untergetaucht.

Nichts, keine Reaktion, weder Zustimmung noch Ablehnung - Wo seid Ihr denn, liebe 35 Teilnehmer?

Alle im Urlaub?

Oder, einfach keine Meinung dazu???

Das wundert mich denn jetzt schon sehr, schließlich wurde ja hier in den letzten Tagen heftig kritisiert und wild um sich geschlagen...die Puste raus? Der Kampf um die besten, überzeugendsten und genialsten Einwände zu "Jedermanns-Meinung" aus???

Schade...

Aber, halt, vielleicht, ist ja hier der eine oder andere, der sich durch mich direkt oder auch nur indirekt angesprochen gefühlt hat, insich gekehrt und denkt mal (leise und für sich) nach...das ist ja jedem gestattet.

Ach ja, lieber patrick, und mit "Enthusiasmus" hatten die Wortgefechte und die zitierten Zitate und ach die "Vergleiche" der letzten Tage nichts, aber auch rein gar nichts zutun.









Zu deinen Vorwürfen kann ich nur sagen, dass das, was du unter starkem Tobak zu verstehen scheinst aus meiner Sicht ein harmloses Gerangel war, wie es auch jedes sportliche Event, wie z. B. WM,EM etc.einfach mit sich bringt. Das hier ist ein Forum. Und in Foren werden nunmal Meinungen geäußert.Dazu sind sie da. Und manchmal kommt auch die eine oder andere Emotion hoch. Aber von einem Ausarten, wie du es zu beschreiben scheinst, seh ich das ganze meilenweit entfernt und wie ich glaube auch die meisten Anderen hier. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass jemand beschimpft oder beleidigt oder sonstwas in diese Richtung wurde. Ich glaube nicht, dass deine diesbezügliche Meinung von besonders vielen geteilt wird, drum vielleicht das große Schweigen.



Unterschreibe ich so

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

29.07.2014 01:59
#304 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Sorry Doppelpost.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.07.2014 22:04
#305 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Krimi im Beitrag #297
Eigentlich war es mir ja genau so klar wie...das der Gewinner des Grandprix ein s/w-Film sein wird, oder das morgen Dienstag ist...

Die Mitspieler und vorallem die hiesigen Diskutanten des Grandprix sind allesamt untergetaucht.

Nichts, keine Reaktion, weder Zustimmung noch Ablehnung - Wo seid Ihr denn, liebe 35 Teilnehmer?

Alle im Urlaub?

Oder, einfach keine Meinung dazu???

Das wundert mich denn jetzt schon sehr, schließlich wurde ja hier in den letzten Tagen heftig kritisiert und wild um sich geschlagen...die Puste raus? Der Kampf um die besten, überzeugendsten und genialsten Einwände zu "Jedermanns-Meinung" aus???

Schade...

Aber, halt, vielleicht, ist ja hier der eine oder andere, der sich durch mich direkt oder auch nur indirekt angesprochen gefühlt hat, insich gekehrt und denkt mal (leise und für sich) nach...das ist ja jedem gestattet.

Ach ja, lieber patrick, und mit "Enthusiasmus" hatten die Wortgefechte und die zitierten Zitate und ach die "Vergleiche" der letzten Tage nichts, aber auch rein gar nichts zutun.







Wer hat denn hier um sich geschlagen? Klar gab es Kritik an den Entscheidungen, die man selbst nicht nachvollziehen konnte, besonders, wenn die persönlichen Lieblinge abgestraft wurden. Aber das ist doch in meinen Augen auch der Sinn eines Grand-Prix, über die Ergebnisse soll diskutiert werden. Niemand wurde persönlich beleidigt, höchstens mal der Filmgeschmack in Frage gestellt, und das bei einigen Kollegen zu recht. Ich glaube, Feindschaften sind daraus nicht entstanden. Du solltest das Alles nicht so ernst nehmen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2014 12:07
#306 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich war tatsächlich im Urlaub und habe den Grandprix gerade so ausgerichtet, dass die letzten Ergebnisse direkt vor meiner Abfahrt bekannt gegeben werden konnten. Nun hat sich hier leider eine eher unerfreuliche Diskussion entwickelt, die wenig mit den eigentlichen Ergebnissen zu tun hat und deshalb auch nicht gerade Betrachtungen in jene Richtung unterstützt, die sich Mr. Krimi ja eigentlich gewünscht hat.

"Die toten Augen von London" sind mein persönlicher Wunsch-Gewinner. Dass sie den ersten Platz geschafft haben, war für mich eines der größten Highlights des Wettbewerbs. Ihr glaubt ja nicht, wie spannend es ist, das Ergebnis fürs "Gasthaus" schon zu kennen und dann nach und nach die Punkte für die "Augen" eintrudeln zu sehen - immer in der Hoffnung, dass es genug sind, um den (äußerst knappen) Vorsprung vorm "Gasthaus" halten zu können.

Beide Spitzenfilme werden ihren Rängen sehr gerecht, deshalb möchte ich auch keinesfalls abwertend übers "Gasthaus" schreiben. Es ist aber schön, dass wir an der Spitze gewissermaßen einen regelmäßigen Wechsel vollziehen und dass bei den drei von mir organisierten EW-GPs zuerst "Augen", dann "Gasthaus" und nun wieder "Augen" vorn lagen. Ob das nächste Mal wieder das MEKKA triumphieren wird?

Die "Bande" ist ein überraschender dritter Platz, aber nach jüngsten Sichtungen gefällt mir dieser Film besser als früher. Ich würde ihn mittlerweile als besten Reinl-Wallace knapp vor "Zimmer" und "Frosch" bezeichnen. Dass er aufs Treppchen kommt, hat er allerdings - ebenso wie der eigenen Stärke natürlich - der einen schlechten Wertung für den "Frosch" zu verdanken, die diesen vom vorherigen dritten auf den fünften Platz kickte und damit "Bande" und "uMönch" jeweils um einen Platz anhob. Eine Einzelwertung, die vielleicht nicht jedem zusagt, aber die Vorhersagbarkeit der Top-5 auf jeden Fall deutlich senkt und daher durchaus zu begrüßen ist.

Nochmal danke für eure Teilnahme. Hoffentlich macht ihr in den nächsten Jahren bei ähnlichen Veranstaltungen wieder mit.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

03.08.2014 18:20
#307 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Habe die Diskussion aus Zeitgründen nicht in Echtzeit verfolgt, sondern heute im Zeitraffer. Es ist auch nicht mein Ding, ellenlang über hätte, wäre und müßte zu spekulieren. Trotz al(t)er Differenzen mit Gubanow danke ich ihm erstmal herzlich für diesen Grand-Prix, der sicher viel Arbeit gamcht hat.
Die Ergebnisse und die Auswertungen dazu sind so wie das Leben - vielfältig und nicht immer so wie vielleicht gewünscht. Trotzdem kann man damit leben. Meine Wertungen waren alles in allem massentauglich, wie die Platzierung verrät. Mit dem einen oder anderen Ausreißer kann ich leben.
Und warum hier so ein negativer Zungenschlag ins Forum kam, ist mir unverständlich. Es ist ein Spiel. Davon hängt glatt gar nichts ab! Es soll Spaß machen. Mehr nicht.
Hoffentlich auf ein Neues (vom Hexer) des Forums.

BillyBoy03

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz