Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.058 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

20.07.2014 15:31
#31 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #18
Zitat von Count Villain im Beitrag #17
..."Gorilla"...Original-Wallace-Stoff....

Original-dümmlich-nachgeäffter-Wallace-Stoff, wenn dieses zoologische Wortspiel erlaubt ist...



Da sich Original-Wallace-Stoff auf die toten Augen bezogen hat, war das jetzt eine Majestätsbeleidigung von dir!

Zitat von Gubanov im Beitrag #22
Mir fehlen in der Schlussgruppe vor allem die Titel „Das Verrätertor“ und „Die blaue Hand“.


Die Hand fehlt mir dort allerdings auch!

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

20.07.2014 16:51
#32 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Prisma im Beitrag #21

Stimmt. Vielleicht sollte man sich besser mehr auf die sogenannten "Gothic"-Bonbons konzentrieren.


Ich musste grad sehr schmunzeln. Das sind dann wohl die in Nachtarbeit gefertigten, in Nebel eingehüllten Bonbons, die nach altem Gemäuer und mumifzierten Leichen schmecken, und die exklusiv von gewissen Kuttenträgern unters Volk gebracht werden

patrick Offline




Beiträge: 3.245

20.07.2014 18:59
#33 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #22


Das sieht bei anderen Filmen anders aus. 9,5 für „Halbmond“ oder 9 für „Akasava“ kann ich zum Beispiel nicht als begründbar nachvollziehen, weil der erste dafür handwerklich einfach zu gut, durchaus spannend und trefflich besetzt ist und der zweite eine sehr solide Musikuntermalung hat. Hier maße ich mir einfach einmal an, zu sagen, dass man zwischen Prinzipwertungen und realistischen Wertungen unterscheiden kann.


Mir fehlen in der Schlussgruppe vor allem die Titel „Das Verrätertor“ und „Die blaue Hand“.

Zitat von Andy79 im Beitrag #27
Zitat von Percy Lister im Beitrag #14
Ich bin sehr überrascht, dass ich es bin, die dem "Teufel" die meisten Punkte gegeben hat! Ich dachte, der Film sei hier von einigen aufgeschlossenen Usern höher eingeschätzt worden.


"Aufgeschlossen" kann aber nun auch nicht bedeuten, dass man seine Ansprüche herunterschrauben muss.

Der Film ist noch viel zu gut weggekommen. Leider geht schlechter als Platz 36 nicht.

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #32
Zitat von Prisma im Beitrag #21

Stimmt. Vielleicht sollte man sich besser mehr auf die sogenannten "Gothic"-Bonbons konzentrieren.


Ich musste grad sehr schmunzeln. Das sind dann wohl die in Nachtarbeit gefertigten, in Nebel eingehüllten Bonbons, die nach altem Gemäuer und mumifzierten Leichen schmecken, und die exklusiv von gewissen Kuttenträgern unters Volk gebracht werden





Akasava ist für mich der mit Abstand schlechteste Film in der Reihe und damit vollkommen zurecht dort wo er ist. Das liegt beim allerbesten Willen nicht nur am praktisch nicht vorhandenen Wallace-Faktor. Auch hat das nicht das geringste mit fehlender Aufgeschlossenheit zu tun,sondern damit das der Streifen für mich absolut gar nichts zu bieten hat, egal welchem Genre ich ihn zuordne. Diese lahme Gurke fällt einfach überall durch. Ich liebe Exotic-Thriller, wenn sie einigermassen gut gemacht sind. Betonung auf "einigermassen gut". Wenn ich diesen Streifen allerdings mit einigen Euro-Exoten, wie z.B. Kommmissar X, oder "Der Mann mit den 1000 Masken" etc. vergleiche, würde er auch dort das unangefochtene Schlusslicht bilden.Landschaftlich wird ja hier auch fast nichts geboten, was das Auge verwöhnt.
Auch die Musik ist in diesem Streifen völlig inflationär eingesetzt. Vermutlich um die langweilige Handlung künstlich zu pushen. Die psychedelischen, experimentellen oder wie auch immer zu bezeichnenden Klänge sind trotz ihrer vielleich von vielen als "schmissig" angesehenen Wirkung bei Weitem nicht Jedermannˋs Sache.
Der Film selbst baut nicht den geringsten Spannungsbogen auf. Ausserdem wirkt er völlig lieblos und ohne den geringsten Charme runtergekurbelt.Auch die Schauspieler bleiben unter ihren Möglichkeiten. Man wird nicht warm mit ihnen und es kommt parktisch gar nix rüber.
Ich hab dem Film 11 Punkte gegeben, für die beiden Damen und Siegfried Schürenberg, auch wenn selbst diese im Film schauspielerisch nicht wirklich glänzten (am ehesten noch der spärlich eingesetzte Schürenberg). Damit sind das sogar noch meiner "Gutmütigkeit" zu verdankende Bonus-Punkte.
Vom Gorilla halte ich zwar auch nichts, trotzdem ist er zumindest noch irgendwie unterhaltsamer als Akasva, was freilich noch lange kein Kompliment ist und dessen Bewertung nicht viel weiter half.
Verrätertor und blaue Hand find ich um Welten besser, als diese ersten sechs Top Flops, wobei ich mit meinem Urteil noch am ehesten die "Gruft" etwas schonender behandle.
Mann möge mir meine Direktheit verzeihen. Aber ich hab nicht die Angewohnheit, Dinge, die mir nicht gefallen, schön zu reden.
Ausserdem werd ich mit aufsteigender Qualität der Filme wieder netter.

Ach ja, was die Gothic-Bonbons betrifft, sind diese ja hoffentlich weit weg plaziert von dieser Schu....Kathegorie. Ich bin da jedenfalls zuversichtlich

Nedwed Offline




Beiträge: 158

20.07.2014 23:23
#34 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich persönlich hoffe dass Bucklige, Rächer, Tür, Gräfin, Hand und Nonne
als nächstes rausfliegen werden.

Wahrscheinlich wird es aber Bucklige, Nonne, Bogenschütze, Themse, Rächer und Verrätertor treffen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 00:15
#35 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten



███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 30 von 36 (64,63 %): Das Verrätertor

Film bewertet von 35 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1047,1 Punkte (29,09 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Mr. Krimi (29,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Mr Keeney (38,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Daniel86 (15,5 Punkte)

1. 2,5 Punkte p.P. = Platz 35 (–5) in der Kategorie Ermittler
2. 3,6 Punkte p.P. = Platz 26 (+4) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,3 Punkte p.P. = Platz 29 (+1) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,1 Punkte p.P. = Platz 28 (+2) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,6 Punkte p.P. = Platz 22 (+8) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,6 Punkte p.P. = Platz 16 (+14) in der Kategorie Musik
7. 3,5 Punkte p.P. = Platz 18 (+12) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 2,9 Punkte p.P. = Platz 29 (+1) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,0 Punkte p.P. = Platz 31 (–1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 29 von 36 (65,00 %): Das Geheimnis der weißen Nonne

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1053,0 Punkte (29,25 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Peter (29,0 Punkte), athurmilton und Selwyn (29,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Percy Lister (40,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: patrick ebner (13,0 Punkte)

1. 3,3 Punkte p.P. = Platz 29 (~0) in der Kategorie Ermittler
2. 3,6 Punkte p.P. = Platz 25 (+4) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,4 Punkte p.P. = Platz 26 (+3) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,3 Punkte p.P. = Platz 22 (+7) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,4 Punkte p.P. = Platz 28 (+1) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,7 Punkte p.P. = Platz 12 (+17) in der Kategorie Musik
7. 2,6 Punkte p.P. = Platz 31 (–2) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 2,8 Punkte p.P. = Platz 30 (–1) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,1 Punkte p.P. = Platz 30 (–1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 28 von 36 (65,28 %): Die blaue Hand

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1057,5 Punkte (29,38 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Peter (29,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: HorstFrank (39,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Josh (15,5 Punkte)

1. 3,3 Punkte p.P. = Platz 30 (–2) in der Kategorie Ermittler
2. 3,3 Punkte p.P. = Platz 30 (–2) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,3 Punkte p.P. = Platz 28 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 2,8 Punkte p.P. = Platz 32 (–4) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,6 Punkte p.P. = Platz 24 (+4) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,2 Punkte p.P. = Platz 26 (+2) in der Kategorie Musik
7. 3,2 Punkte p.P. = Platz 27 (+1) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,5 Punkte p.P. = Platz 22 (+6) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,2 Punkte p.P. = Platz 27 (+1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 27 von 36 (67,65 %): Der Bucklige von Soho

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1096,0 Punkte (30,44 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Elford (29,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Mr. Wooler (40,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Wallacefreund (17,0 Punkte)

1. 3,7 Punkte p.P. = Platz 20 (+7) in der Kategorie Ermittler
2. 3,7 Punkte p.P. = Platz 19 (+8) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,3 Punkte p.P. = Platz 31 (–4) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,1 Punkte p.P. = Platz 29 (–2) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,1 Punkte p.P. = Platz 32 (–5) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,6 Punkte p.P. = Platz 14 (+13) in der Kategorie Musik
7. 3,1 Punkte p.P. = Platz 29 (–2) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,4 Punkte p.P. = Platz 23 (+4) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,4 Punkte p.P. = Platz 23 (+4) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 26 von 36 (67,71 %): Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Film bewertet von 34 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1096,6 Punkte (30,46 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Matze K. (29,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Percy Lister (42,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Rady Mehl (14,5 Punkte)

1. 3,7 Punkte p.P. = Platz 21 (+5) in der Kategorie Ermittler
2. 3,6 Punkte p.P. = Platz 24 (+2) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,7 Punkte p.P. = Platz 14 (+12) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,6 Punkte p.P. = Platz 11 (+15) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,4 Punkte p.P. = Platz 30 (–4) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,7 Punkte p.P. = Platz 11 (+15) in der Kategorie Musik
7. 3,1 Punkte p.P. = Platz 28 (–2) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 2,3 Punkte p.P. = Platz 33 (–7) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,4 Punkte p.P. = Platz 22 (+4) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 25 von 36 (68,36 %): Das Rätsel der roten Orchidee

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1107,5 Punkte (30,76 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Peter (31,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Der schwarze Abt und Percy Lister (44,0 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Wallacefreund (16,0 Punkte)

1. 3,5 Punkte p.P. = Platz 23 (+2) in der Kategorie Ermittler
2. 3,7 Punkte p.P. = Platz 21 (+4) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,5 Punkte p.P. = Platz 20 (+5) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,3 Punkte p.P. = Platz 21 (+4) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,4 Punkte p.P. = Platz 27 (–2) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,6 Punkte p.P. = Platz 14 (+11) in der Kategorie Musik
7. 3,3 Punkte p.P. = Platz 23 (+2) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,1 Punkte p.P. = Platz 28 (–3) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,3 Punkte p.P. = Platz 26 (–1) in der Kategorie freie Wertung

Nedwed Offline




Beiträge: 158

21.07.2014 00:28
#36 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Gubi, könntest du noch die Vorrundenplatzierungen posten?

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.07.2014 07:47
#37 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Jetzt muss ich wohl die erste Träne vergiessen. Blaue Hand ist bei mir viel weiter vorn. Auch Verrätertor hat einen gewissen Charme und hätte ein paar Plätze mehr verdient. Die anderen Platzierungen sind stimmig.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.07.2014 12:35
#38 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei mir ist die blaue Hand noch weiter hinten, aber das Ergebnis ist wohl angemessen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 12:48
#39 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ihr redet jetzt in dieser Gruppe aber nicht ernsthaft über die "blaue Hand", oder?

Vorrundenpunktzahlen:
Platz 30 (Das Verrätertor):
Vorrunden-Platz 35 mit 003 Punkten von 01 Wertern (3)
Platz 29 (Das Geheimnis der weißen Nonne):
Vorrunden-Platz 20 mit 023 Punkten von 05 Wertern (8,3x4,3)
Platz 28 (Die blaue Hand):
Vorrunden-Platz 22 mit 017 Punkten von 05 Wertern (6,3x3,2)
Platz 27 (Der Bucklige von Soho):
Vorrunden-Platz 26 mit 015 Punkten von 06 Wertern (4,2x3,2x2,1)
Platz 26 (Das Geheimnis der grünen Stecknadel):
Vorrunden-Platz 17 mit 029 Punkten von 07 Wertern (8,2x5,2x4,2,1)
Platz 25 (Das Rätsel der roten Orchidee):
Vorrunden-Platz 24 mit 016 Punkten von 05 Wertern (6,3x3,1)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.07.2014 12:53
#40 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #39
Ihr redet jetzt in dieser Gruppe aber nicht ernsthaft über die "blaue Hand", oder?


Doch. Die Schockstarre, die Stecknadel hier zu sehen, habe ich nämlich noch nicht überwunden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2014 13:05
#41 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich verstehe. Totschweigen eines schweren Traumas. Oder auch nur Einlegen einiger Schweigestunden beim Zugrabetragen jeglicher Italo-Hoffnungen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

21.07.2014 13:28
#42 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Erneut keine großen Überraschungen.

Die drei Co-Produktion natürlich mal wieder deutlich unter Wert verkauft (bestimmt jeweils 10 Plätze zu weit unten) und mit "Das Rätsel der roten Orchidee" scheidet mein erster Top-10-Wallace aus.

"Hand" und "Buckliger" sind dagegen sehr passend platziert.

Das einzige was mich heute verwundert ist die schlechte Atmosphäre-Wertung der Stecknadel, sowie die Tatsache, dass diese am Ende sogar weniger Vorrundenpunkte kassiert hat als der "Halbmond".

patrick Offline




Beiträge: 3.245

21.07.2014 15:34
#43 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Habe mit der Platzierung der Stecknadel kein Problem. Der Film ist handwerklich zweifelsohne signifikant besser als Akasava oder Gesicht. Aber wie ich an anderer Stelle schon bemerkte, ist es für mich einfach nicht das,was ich mir unter einem Edgar Wallace Film vorstelle. Er würde besser in einen Giallo Grand Prix passen. In meinem persönlichen Wallace-Universum hat dieser Film das Thema verfehlt.
Trotzdem bin ich überrascht, dass soviel andere User das auch so sehen, war er ja bei den "besseren Hälften" sehr oft dabei.

Rote Orchidee find ich neben der gelben Schlange einen der schwächsten SW-Wallace. Stehe eben nicht besonders auf reine Gangster-Filme. Bin froh, dass er draussen ist.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

21.07.2014 19:01
#44 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #41
Ich verstehe. Totschweigen eines schweren Traumas. Oder auch nur Einlegen einiger Schweigestunden beim Zugrabetragen jeglicher Italo-Hoffnungen.


Beides.

Mit der Stecknadel hat es den einzigen Farbfilm erwischt, der es in meine Top Ten geschafft hat.

Andy79 Offline



Beiträge: 55

21.07.2014 19:26
#45 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hm. Mit "Die blaue Hand" der erste Film aus meiner Top-10.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz