Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 13.322 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
patrick Offline




Beiträge: 3.108

27.07.2014 00:21
#271 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Somit heisst der Sieger "Die toten Augen von London". Augen und Gasthaus sind doch qualitativ so nahe beinander, dass es mir nicht mehr so wichtig war, welcher das Rennen machte.

Josh Offline




Beiträge: 7.923

27.07.2014 00:22
#272 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ein würdiger Sieger, mit dem kann ich sehr gut leben. Vielen Dank an Gubanov für die hervorragende Organisation des Grand-Prix. Es hat wie immer eine Menge Spaß gemacht

patrick Offline




Beiträge: 3.108

27.07.2014 00:24
#273 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch ein grosses Dankeschön an Gubanov von mir. Hat sehr viel Spaß gemacht und Spannung beschert, auch wenn mein geliebter Frosch nicht dort ist, wo ich ihn gerne hätte. Aber "that´s life" Die anderen Platzierungen passen mir überwiegend.

Peter Offline




Beiträge: 2.838

27.07.2014 00:25
#274 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine beiden Favoriten souverän vorn, sehr schönes Ergebnis.
Dank an alle Mitstreiter für die vielfältigen Meinungen, wie immer in emotionaler Darstellung...
Besonders herzlicher Dank an Dich, Gubanov, für die große Arbeit, die wir wilde Horde Dir wieder machen durften...

patrick Offline




Beiträge: 3.108

27.07.2014 00:33
#275 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #269

Der Giallo und du, ihr werdet leider keine Freunde mehr werden. Schade, dir werden eine Menge großartiger Filme entgehen.


Losgelöst von Wallace bin ich gerne bereit, mir einige Vertreter anzusehen. Auf meiner Liste steht z.B. der Film "Una ragazza che sapeva troppo" von Mario Bava, den es leider meines Wissens weder in deutscher noch in englischer Fassung gibt. Des italienischen ohnmächtig, wird mir nichts anderes übrigbleiben, als die Inhaltsangabe in deutsch oder englisch durchzulese und die italienische Version auf Youtube anzusehen.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

27.07.2014 00:33
#276 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ein tolles Podium und ein würdiger Gewinner. Vielen Dank an Gubanov für die Organisation und die Auswertung des Wettbewerbs.

Toll finde ich, dass sich die beiden bestplatzierten Filme den 1. Platz in der Kategorie Wallace-Faktor teilen.

Über die "Bande" auf dem 3. Platz habe ich mich sehr gefreut. Die anderen beiden Filme auf dem Podium gehören da ebenfalls hin. Mein persönlicher Favorit wurde zwar erwartungsgemäss schon eher abgewählt, allerdings sind die drei Streifen auf dem Podium auch alle in meinen Top 10.

Aber was Scotland Yard wohl davon halten wird, dass Inspektor Wade von der Londoner Flusspolizei zum besten Ermittler der Wallace-Serie gewählt wurde? ;-)

McGarrett von Hawaii 5-0 ist doch auch nicht der beste Mann in der Bundespolizei! ;-)



Schreiben Sie dann noch mit freundlichen Grüßen, Miss Mabel, und dann fahren wir gemeinsam in Urlaub.
Au ja, Sir John.
Neinneinnein, ich heiße Sir ASA, Sir 100 ASA, um genau zu sein; Sir John war der Andere, merken Sie sich das, aber zack-zack!
'Tschuldigung.
Das heißt Tschuldigung, Sir!
'Tschuldigung, Sir, wann fahren wir denn jetzt in Urlaub?
Ach ja, kommen Sie, Miss Mabel, lassen Sie uns fahren. Soll doch der Wade hier weiterermitteln!

-----

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

27.07.2014 00:52
#277 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Na gut, es kommt wie es kommen musste:

"Bande" schneidet mit einem Podiumsplatz besser ab als anfangs erwartet, alle Achtung. Trotzdem bleibt er in Sachen Prätitelsequenz und Musik unterbewertet.

"Gasthaus" als einer der beliebtesten Wallace-Filme war von Anfang an sicher in der Top-2 zu erwarten, wogegen ich auch nichts einzuwenden habe - ein gerechter zweiter Platz. Sehr seltsam, dass er nicht wenigstens von einem Werter die vollen 45 Punkte bekommen hat. Nur die Prätitelsequenz kommt mit Platz 2 - ebenso wie der "Abt" - zu gut weg. Dunkelheit - Stille - AAAAAHHHHH!!!! - Vorspann. Das ist gut, aber nicht sehr gut, wie auch beim Siegertitel, den ...

... "toten Augen von London", die aus meiner Sicht nicht auf Platz 1 gehören. Dass gerade ich hier am nächsten am Endergebnis dran bin, nenne ich Ironie, denn 41 Punkte reichten bei mir bloß für Platz 11. Ich war beim oberen Teil der Liste sehr spendabel und am unteren Ende ziemlich geizig. Bis auf "Musik" und "Wallace-Faktor" kommt er in allen Kategorien zu gut weg. Aber schön, es gibt sehr viele schlechtere Beiträge der Reihe. Unterm Strich ist er als Sieger noch akzeptabel.



Dann möchte auch ich noch Gubanov meinen herzlichen Dank aussprechen. Es war ein Event mit manchen positiven, manchen negativen Überraschungen. Spannend und spaßig war es jedenfalls allemal!

Wallacefreund Offline




Beiträge: 235

27.07.2014 01:03
#278 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ein großes Dankeschön an Gubanov für die Mühe und Arbeit bei diesem Grand Prix.
Ein Dank geht auch an alle die mitgemacht und /oder mit diskutiert haben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und es gibt einen für mich würdigen Sieger.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.445

27.07.2014 01:04
#279 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten



Ich darf dann auch noch das Ergebnis des von Josh initiierten Tippspiels verkünden. Es waren maximal 30 Punkte zu erreichen; dafür hätte man jede Top-10-Platzierung exakt vorhersagen müssen. Hat natürlich niemand geschafft... Aber nun zur Auswertung. 10 Mitspieler haben sich auf die Jagd nach der "weißen Spinne" begeben. In alphabetischer Reihenfolge:

Andy79: 11 Punkte (Richtig vorhergesagt: 7 Filme, 2 Platzierungen)
Brutus: 8 Punkte (8 Filme, 0 Platzierungen)
Der schwarze Abt: 13 Punkte (9 Filme, 2 Platzierungen)
Elford: 17 Punkte (9 Filme, 4 Platzierungen)
Marmstorfer: 16 Punkte (8 Filme, 4 Platzierungen)
Matze K.: 9 Punkte (5 Filme, 2 Platzierungen) - Respekt für den Mut, dem "Gorilla" eine Top-10-Platzierung zuzutrauen!
Nedwed: 9 Punkte (7 Filme, 1 Platzierung)
Patrick Ebner: 11 Punkte (7 Filme, 2 Platzierungen)
Percy Lister: 14 Punkte (8 Filme, 3 Platzierungen)
Peter Ross: 8 Punkte (8 Filme, 0 Platzierungen)


Damit steht fest: "Die weiße Spinne" krabbelt ins schöne Oldenburger Land, denn Elford ist der knappe, aber verdiente Sieger! Herzlichen Glückwunsch!


patrick Offline




Beiträge: 3.108

27.07.2014 01:12
#280 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Somit folgende Top 10 Reihenfolge:

1.Tote Augen: Hervorragend atmosphärisch, tolle Schauspieler.Erfüllt alle Voraussetzunge für einen Spitzenwallace. verdient auf dem Treppchen.

2.Gasthaus: Steht den Augen in nichts nach. Tolle Hafenspelunkenatmosphäre, sehr phantasievolle Handlung. Top Wallace Faktor.

3.Bande: Toller Gruselkrimi um die Galgenhand. schön düster inszeniert.

4.unheimlicher Mönch: Reinl´s letztes Wallace-Meisterwerk.Ein toller Abschluss der SW-Ära. Wallace aus echtem Schrot und Korn für Liebhaber von Kuttenrägern und gothic grusel

5.Frosch mit der Maske. Für mich der beste Film des Wallace-Universums und leider nicht auf dem Treppchen. Damit in puncto Platzierung meine grösste Enttäuschung

6.Der rote Kreis.Dem Frosch in der Machart nicht unähnlicher Früh-Wallace mit sehr ernstem und düteren Grundton. Wohlverdiente Platzierung.

7.Fälscher von London: langsam und gemächlich verlaufender, trotzdem stellenweise sehr atmosphärischer Wallace mit recht gelungener Bildersprache und sorgfältigeren Charakteren.

8.indisches Tuch: Einer der ganz grossen Klassiker der Serie und für mich etwas zu weit unten in den Top 10.

9.Der Zinker: Unterhaltsamer Wallace-Beitrag und ein phantasievolles Mordwerkzeug mit einem herrlich verrückten Klaus Kinski.

10. gelbe Narzissen: etwas überraschend in den top 10. Trotzdem kein schlechter Film. stellenweise etwas zu langatmig für einen top 10, aber im Grossen und Ganzen im grünen Bereich.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

27.07.2014 01:29
#281 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten



Marmstorfer war flott bei der Auswertung des Tippspiels zur „weißen Spinne“, also möchte ich mit der Verlosung der DVD „Interpol ruft Berlin“, die von Georg gesponsert wurde, nicht nachstehen. Dieser Film wird an denjenigen Grandprix-Teilnehmer ausgespielt, dessen Wertungen in den Gruppenrunden am geringsten vom tatsächlichen Endergebnis abweichen. Dazu habe ich die Differenzen zwischen jeder einzelnen Kategorienwertung und dem tatsächlichen Durchschnitt eines Films in einer Kategorie ermittelt und für jeden Teilnehmer aufsummiert. Beispiel: Ein Film erhält die Musikwertung 4,6 Punkte. Teilnehmer A vergab 4 Punkte, Teilnehmer B 4,5 und Teilnehmer C 5 Punkte. Dann bekommt A 0,6, B 0,1 und C 0,4 Punkte auf das „Unterschiedskonto“.

Der langen Rede kurzer Sinn: Den ausgeglichensten und massenkompatibelsten Geschmack hat unser Nordlicht Marmstorfer bewiesen. Seine Wertungen lagen über 324 Einzelwertungen (36 Filme * 9 Kategorien) nur 133,3 Punkte vom wirklichen Ergebnis entfernt.

Wie ihr abgeschnitten habt, könnt ihr dem folgenden Ranking entnehmen:

Platz 01 (133,3 Punkte): Marmstorfer
Platz 02 (140,6 Punkte): Peter
Platz 03 (146,4 Punkte): Mamba91
Platz 04 (147,2 Punkte): Andy79
Platz 05 (152,7 Punkte): Mr. Krimi
Platz 06 (161,2 Punkte): Matze K.
Platz 07 (161,8 Punkte): Billyboy03
Platz 08 (162,1 Punkte): Flimmer-Fred
Platz 09 (175,7 Punkte): Elford
Platz 10 (178,5 Punkte): Georg
Platz 11 (182,2 Punkte): Jack_the_Ripper
Platz 12 (185,5 Punkte): HerrEppler
Platz 13 (185,7 Punkte): brutus
Platz 14 (191,5 Punkte): Selwyn
Platz 15 (196,8 Punkte): florian
Platz 16 (200,2 Punkte): athurmilton
Platz 17 (205,4 Punkte): Otto Mandlick
Platz 18 (208,7 Punkte): Percy Lister
Platz 19 (218,5 Punkte): tilomagnet
Platz 20 (222,8 Punkte): Edgar Erpel
Platz 21 (225,7 Punkte): Daniel86
Platz 22 (225,9 Punkte): Mr Keeney
Platz 23 (228,4 Punkte): Gubanov
Platz 24 (235,7 Punkte): Rady Mehl
Platz 25 (243,0 Punkte): HorstFrank
Platz 25 (243,0 Punkte): Lord Peter
Platz 27 (246,0 Punkte): Count Villain
Platz 28 (247,7 Punkte): Mr. Wooler
Platz 29 (250,7 Punkte): Nedwed
Platz 30 (261,1 Punkte): Peter Ross
Platz 31 (271,1 Punkte): Der schwarze Abt
Platz 32 (275,9 Punkte): Josh
Platz 33 (278,5 Punkte): Wallacefreund
Platz 34 (281,1 Punkte): Prisma
Platz 35 (281,8 Punkte): patrick ebner
Platz 36 (283,6 Punkte): Giacco

Viel Spaß, Marmstorfer, mit der „Interpol“-Scheibe, die dir in Kürze zugeht.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.445

27.07.2014 02:07
#282 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Oh, das ist natürlich eine schöne Überraschung zu später Stunde. Ich habe gerade ein Déja Vu - nach dem Wallace-Vision-Songcontest hast du mir doch schon einmal einen total durchschnittlichen (Musik-)Geschmack bescheinigt. Damals gab es dafür allerdings keinen Preis. Vielleicht sollte ich mich der Marktforschung als gut bezahlter Proband zur Verfügung stellen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

27.07.2014 02:25
#283 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #267
Wenn ich Pizza bestelle, will ich auch nicht Schnitzel bekommen. Er gibt mir nicht das, was ich sehen will, wenn ich einen Wallace "bestelle".


Gutes Bild - jetzt muss man nur nicht noch Vegetarier sein, sonst bleibt man nach einem Giallo hunrig sitzen!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.060

27.07.2014 02:36
#284 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Leider ein völlig falsches Bild. Richtig wäre: Wenn ich einfach nur allgemein eine "Pizza" (Wallace-Film) bestelle, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn mir eine Thunfisch-Pizza (Stecknadel) geliefert wird, obwohl ich nur Salami-Pizzen (Gothicmärchen) mag. Woher soll der Lieferservice (La Pizzeria Rialto) auch von individuellen (Ab-)Neigungen wissen?

athurmilton Offline



Beiträge: 1.082

27.07.2014 02:38
#285 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Großes Dankeschön für den Grandprix an den Organisator und an die vielen angeregt Mit-Diskutierenden hier!

Ich werde mir daraufhin die Top 10, oder besser noch die Top 12 (oder 14? Vielleicht eher nicht) demnächst nochmal in der neuen Reihenfolge anschauen, um zu sehen, WIE zufrieden ich mit der Reihenfolge sein kann - bei den Top 3 bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden!

Gibt es noch einen Post mit allen 36 Ergebnissen zusammengestellt? Manchmal will man das eine oder andere Detail-Ergebnis nachschlagen und irgendwie suche ich dann Seite für Seite für Seite durch.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen