Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.038 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.07.2014 23:25
#256 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #253
Wenigstens haben es der Fälscher, der Kreis und der uMönch(leider viel zu niedrig) in die Top 10 geschafft.


Es scheint ja doch ein paar Filme zu geben, wo sich unsere Geschmäcker kreuzen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 23:31
#257 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #256
Zitat von Josh im Beitrag #253
Wenigstens haben es der Fälscher, der Kreis und der uMönch(leider viel zu niedrig) in die Top 10 geschafft.


Es scheint ja doch ein paar Filme zu geben, wo sich unsere Geschmäcker kreuzen.


Dafür haben wir ein paar Andere, bei denen sie meilenweit auseinander liegen, so z. B. der Rest meiner Vorrunde, den Buckligen, den Peitschenmönsch, das Glasauge, die Themsetote, die Stecknadel oder den Halbmond.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

26.07.2014 23:35
#258 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Meine Top-4 wurde in den letzten zwei Tagen auch schon weggepustet. Ich kann nur hoffen, dass die "toten Augen" nicht das Rennen machen, auch wenn sie es am Ende wahrscheinlich doch schaffen werden. Ja sicher, einer von Vohrers 3 besten Wallace-Filmen, aber an meiner Top-10 schlittert der immer knapp vorbei. "Gasthaus" und "Bande" möchte ich als gleichwertig bezeichnen (bei mir Plätze 6 und 5), auch wenn ich letzteren stets bevorzuge. Da die "Bande" für den Spitzenplatz aber nicht beliebt genug ist, bleibt zu hoffen, dass die Goldmedaille dem "Gasthaus" umgehängt wird.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.07.2014 23:37
#259 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #257
Zitat von patrick ebner im Beitrag #256
Zitat von Josh im Beitrag #253
Wenigstens haben es der Fälscher, der Kreis und der uMönch(leider viel zu niedrig) in die Top 10 geschafft.


Es scheint ja doch ein paar Filme zu geben, wo sich unsere Geschmäcker kreuzen.


Dafür haben wir ein paar Andere, bei denen sie meilenweit auseinander liegen, so z. B. der Rest meiner Vorrunde, den Buckligen, den Peitschenmönsch, das Glasauge, die Themsetote, die Stecknadel oder den Halbmond.



Also der Peitschenmönch ist noch der relativ beste in dieser Auflistung. Ich hätte ihm Platz 14 (statt 12) gegönnt. Die anderen sah ich mit Vergnügen fallen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 23:41
#260 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #258
Meine Top-4 wurde in den letzten zwei Tagen auch schon weggepustet. Ich kann nur hoffen, dass die "toten Augen" nicht das Rennen machen, auch wenn sie es am Ende wahrscheinlich doch schaffen werden. Ja sicher, einer von Vohrers 3 besten Wallace-Filmen, aber an meiner Top-10 schlittert der immer knapp vorbei. "Gasthaus" und "Bande" möchte ich als gleichwertig bezeichnen, auch wenn ich letzteren stets bevorzuge. Da die "Bande" für den Spitzenplatz aber nicht beliebt genug ist, bleibt zu hoffen, dass die Goldmedaille dem "Gasthaus" umgehängt wird.

Die toten Augen als Sieger würde mich zumindest ein wenig darüber hinwegtrösten, dass die meisten meiner Favoriten schon vor Tagen von Gubanov verkündet worden sind. Dem überbewerteten Gasthaus gönne ich den Sieg nicht, das Gesinge von Elisabeth Flickenschildt geht mir tierisch auf die Nerven.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.07.2014 23:46
#261 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #260

Die toten Augen als Sieger würde mich zumindest ein wenig darüber hinwegtrösten, dass die meisten meiner Favoriten schon vor Tagen von Gubanov verkündet worden sind. Dem überbewerteten Gasthaus gönne ich den Sieg nicht, das Gesinge von Elisabeth Flickenschildt geht mir tierisch auf die Nerven.




Der Gesang nimmt sehr wenig Raum ein und ist sicher nicht der Grund für meine Vorliebe für den Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 23:48
#262 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #259
Zitat von Josh im Beitrag #257
Zitat von patrick ebner im Beitrag #256
Zitat von Josh im Beitrag #253
Wenigstens haben es der Fälscher, der Kreis und der uMönch(leider viel zu niedrig) in die Top 10 geschafft.


Es scheint ja doch ein paar Filme zu geben, wo sich unsere Geschmäcker kreuzen.


Dafür haben wir ein paar Andere, bei denen sie meilenweit auseinander liegen, so z. B. der Rest meiner Vorrunde, den Buckligen, den Peitschenmönsch, das Glasauge, die Themsetote, die Stecknadel oder den Halbmond.



Also der Peitschenmönch ist noch der relativ beste in dieser Auflistung. Ich hätte ihm Platz 14 (statt 12) gegönnt. Die anderen sah ich mit Vergnügen fallen.

Bei der Stecknadel werde ich nie verstehen, warum du den nicht losgelöst von Wallace beurteilen kannst. Der Film hat mit Wallace nicht mehr viel zu tun, daher musste ich ihm beim Wallace-Faktor leider auch ein kleine Punktzahl geben, aber ansonsten ist der Film perfekt, wunderbarer Soundtrack, logisch bis zum Ende, tolle Schauspieler und eine super Atmosphäre. Das trifft auch auf den Halbmond zu, aber den hast du ja zum Glück nicht bewertet

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

26.07.2014 23:52
#263 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #260
Dem überbewerteten Gasthaus gönne ich den Sieg nicht, das Gesinge von Elisabeth Flickenschildt geht mir tierisch auf die Nerven.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann wurde der zweite Platz bei Musik noch nicht vergeben und wenn der an Heinz Funk gehen sollte, wäre das wirklich eine Sensation sondergleichen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 23:58
#264 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #263
Zitat von Josh im Beitrag #260
Dem überbewerteten Gasthaus gönne ich den Sieg nicht, das Gesinge von Elisabeth Flickenschildt geht mir tierisch auf die Nerven.

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann wurde der zweite Platz bei Musik noch nicht vergeben und wenn der an Heinz Funk gehen sollte, wäre das wirklich eine Sensation sondergleichen.

Das habe ich jetzt nicht verfolgt, aber das wäre in meinen Augen ein Skandal, und das würde nicht für eine differenzierte Bewertung der einzelnen Filme sprechen.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

27.07.2014 00:02
#265 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #262



Bei der Stecknadel werde ich nie verstehen, warum du den nicht losgelöst von Wallace beurteilen kannst. Der Film hat mit Wallace nicht mehr viel zu tun, daher musste ich ihm beim Wallace-Faktor leider auch ein kleine Punktzahl geben, aber ansonsten ist der Film perfekt, wunderbarer Soundtrack, logisch bis zum Ende, tolle Schauspieler und eine super Atmosphäre. Das trifft auch auf den Halbmond zu, aber den hast du ja zum Glück nicht bewertet



Solange es sich um einen Wallace-Event handelt kann ich die Stecknadel nicht davon losgelöst beurteilen. Meinen Maßstab bilden exakt die Filme, die unsere Top 10 ausmachen, minus Narzissen, die mir doch etwas zu weit gekommen sind. Giallo passt einfach nicht in mein Wallace-Universum, sondern ist ein eigenständiges Genre.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.07.2014 00:04
#266 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #265
Zitat von Josh im Beitrag #262



Bei der Stecknadel werde ich nie verstehen, warum du den nicht losgelöst von Wallace beurteilen kannst. Der Film hat mit Wallace nicht mehr viel zu tun, daher musste ich ihm beim Wallace-Faktor leider auch ein kleine Punktzahl geben, aber ansonsten ist der Film perfekt, wunderbarer Soundtrack, logisch bis zum Ende, tolle Schauspieler und eine super Atmosphäre. Das trifft auch auf den Halbmond zu, aber den hast du ja zum Glück nicht bewertet



Solange es sich um einen Wallace-Event handelt kann ich die Stecknadel nicht davon losgelöst beurteilen. Meinen Maßstab bilden exakt die Filme, die unsere Top 10 ausmachen, minus Narzissen, die mir doch etwas zu weit gekommen sind. Giallo passt einfach nicht in mein Wallace-Universum, sondern ist ein eigenständiges Genre.


Aber die Stecknadel gehört nun mal dazu, und meiner Meinung nach ist der Film perfekt.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

27.07.2014 00:09
#267 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

[quote=Josh|p7365688][quote=patrick ebner|p7365683][quote=Josh|p7365675]



Als Psychothriller hat er durchaus seine Qualitäten. Aber er ist hier fehl am Platz. Wenn ich Pizza bestelle, will ich auch nicht Schnitzel bekommen. Er gibt mir nicht das, was ich sehen will, wenn ich einen Wallace "bestelle".

Dabei war ich bei der Beurteilung der Stecknadel in gewissen Punkten eh noch gnädig. Die Guten bekamen die vollen 5 Punkte. Wie sollte es auch anders sein bei Fuchsberger/Baal, dem Traumpaar aus den Augen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2014 00:15
#268 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten



███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 3 von 36 (85,68 %): Die Bande des Schreckens

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1388,0 Punkte (38,56 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Percy Lister (38,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Edgar Erpel (44,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Giacco (27,0 Punkte)


1. 4,6 Punkte p.P. = Platz 03 (~0) in der Kategorie Ermittler
2. 4,6 Punkte p.P. = Platz 02 (+1) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,4 Punkte p.P. = Platz 03 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 4,2 Punkte p.P. = Platz 05 (–2) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,5 Punkte p.P. = Platz 04 (–1) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,2 Punkte p.P. = Platz 26 (–23) in der Kategorie Musik
7. 4,3 Punkte p.P. = Platz 04 (–1) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,5 Punkte p.P. = Platz 03 (~0) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,3 Punkte p.P. = Platz 03 (~0) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 2 von 36 (91,33 %): Das Gasthaus an der Themse

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1479,5 Punkte (41,10 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: HerrEppler und Mr Keeney (41,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Matze K., Nedwed, Rady Mehl und tilomagnet (44,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Georg (32,0 Punkte)

1. 4,8 Punkte p.P. = Platz 01 (+1) in der Kategorie Ermittler
2. 4,5 Punkte p.P. = Platz 03 (–1) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,6 Punkte p.P. = Platz 02 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 4,4 Punkte p.P. = Platz 02 (~0) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,7 Punkte p.P. = Platz 02 (~0) in der Kategorie Atmosphäre
6. 4,3 Punkte p.P. = Platz 02 (~0) in der Kategorie Musik
7. 4,3 Punkte p.P. = Platz 02 (~0) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,8 Punkte p.P. = Platz 01 (+1) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,6 Punkte p.P. = Platz 01 (+1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 1 von 36 (91,79 %): Die toten Augen von London

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1487,0 Punkte (41,31 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Der schwarze Abt (41,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Count Villain (45,0 Punkte, MAX)
größter Ausreißer nach unten: HorstFrank (34,0 Punkte)

1. 4,8 Punkte p.P. = Platz 02 (–1) in der Kategorie Ermittler
2. 4,9 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,8 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 4,6 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,8 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,5 Punkte p.P. = Platz 17 (–16) in der Kategorie Musik
7. 4,6 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,8 Punkte p.P. = Platz 01 (~0) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,6 Punkte p.P. = Platz 02 (–1) in der Kategorie freie Wertung

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.07.2014 00:15
#269 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #267
[quote=Josh|p7365688][quote=patrick ebner|p7365683][quote=Josh|p7365675]



Als Psychothriller hat er durchaus seine Qualitäten. Aber er ist hier fehl am Platz. Wenn ich Pizza bestelle, will ich auch nicht Schnitzel bekommen. Er gibt mir nicht das, was ich sehen will, wenn ich einen Wallace "bestelle".

Dabei war ich bei der Beurteilung der Stecknadel in gewissen Punkten eh noch gnädig. Die Guten bekamen die vollen 5 Punkte. Wie sollte es auch anders sein bei Fuchsberger/Baal, dem Traumpaar aus den Augen.


Der Giallo und du, ihr werdet leider keine Freunde mehr werden. Schade, dir werden eine Menge großartiger Filme entgehen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.07.2014 00:17
#270 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #267
Aber er ist hier fehl am Platz.

Tut mir leid, aber das ist erneut eine falsche Annahme!

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz