Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.048 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.07.2014 15:48
#241 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich zitiere im Zusammenhang mit den Ergebnissen Oscar Wilde mit seinem Ausspruch "Popularität setzt Mittelmäßigkeit voraus". Alles, was zu sehr von der Norm abweicht, ist einem kleinen (manchmal auch elitären) Publikum vorbehalten.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.07.2014 15:53
#242 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von tilomagnet im Beitrag #240
Es bleibt spannend ob GASTHAUS oder die AUGEN das Rennen machen!

Das finde ich mal gerade überhaupt nicht spannend, zumal es doch vor dem GP schon klar war, dass einer dieser beiden Filme den ersten Platz machen würde. Spanndend wäre daher ein anderes Ergebnis. Die einzige Überraschung sehe ich bislang tatsächlich nur im Abschneiden von "Das Geheimnis der gelben Narzissen", im positiven Sinne natürlich.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.07.2014 15:54
#243 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Andy79 im Beitrag #239
Zitat von Count Villain im Beitrag #231

Mit der früheren Aussage, manche Fans seien durch übermäßige TV-Wiederholungen gehirngewaschen (sinngemäß), hat Gubanov ja leider schon einmal in diese Kerbe geschlagen.


Diese Aussage ist auch Blödsinn. Ich denke, die meisten hier haben die Filme auf DVD. Außerdem hätten es dann der Hexer und der Bogenschütze noch weiter nach vorne geschafft.


"Blödsinn" wäre zwar nicht das Wort, dass ich gewählt hätte, aber ansonsten sehe ich es auch so - bei einer Straßenumfrage wäre das sicher anders ausgegangen für Hexer und Bogenschütze!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.07.2014 16:03
#244 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Andy79 im Beitrag #239
Zitat von Count Villain im Beitrag #231

Mit der früheren Aussage, manche Fans seien durch übermäßige TV-Wiederholungen gehirngewaschen (sinngemäß), hat Gubanov ja leider schon einmal in diese Kerbe geschlagen.


Diese Aussage ist auch Blödsinn. Ich denke, die meisten hier haben die Filme auf DVD. Außerdem hätten es dann der Hexer und der Bogenschütze noch weiter nach vorne geschafft.


Also was mich betrifft, kann ich in keinster Weise bestätigen, dass häufige TV-Wiederholungen oder überhaupt grössere Häufigkeit der Sichtungen die Qualität
eines Films in meiner Bewertung verbessern.

Den Mönch hab ich auch auf seinem Weg in die Top 10 unterstützt und würde es wieder tun. Allerdings hat er vor dem Frosch nichts verloren und auch nicht vor dem Tuch.

Mein Traumergebnis wäre da wohl gewesen:

1.Frosch
2.Gasthaus
3. und 4.Augen oder Tuch in variabler Reihenfolge
5.Bande
6.,7. Kreis oder Mönch in variabler Reihe.
8.Fälscher
9.Zinker
10.Narzissen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2014 16:12
#245 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ja glaubt ihr denn wirklich alle, dass ihr völlig unvoreingenommen an Filmeinschätzungen herangeht? Dass nichts, was andere Leute oder die Fachliteratur sagen, irgendwelche Auswirkungen auf euer Urteil hat? Dass eure Tagesverfassung oder die frühe Wallace-Gewöhnung sich nicht auf die Auswahl von Favoriten auswirken? Gratulation, ihr nehmt eure Unfehlbarkeit und Unbestechlichkeit ja wirklich ernst.

Gibt es weitere Vermutungen über die drei Spitzenplatzierungen?
Ich kann schonmal verraten, dass der Sieger der Gruppenrunden und der Sieger der Vorrunde zwei verschiedene Filme sind.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

26.07.2014 16:26
#246 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

@Gubanov
Ich zumindest bin nicht angesäuert, sondern nur enttäuscht das einer meiner Lieblinge (Frosch) es nicht aufs Treppchen geschafft hat und der schwarze Peitschenaugust (der für mich kein schlechter Wallace ist) vor ihm liegt.Ich hätte damit gerechnet, das der Frosch aufs Podium kommt,
wo er mMn aiuch hingehört, da er für mich mit Augen und Gasthaus die drei besten Filme der Serie darstellt.
Wobei das Wort enttäuscht auch nicht zu ernst genommen werden sollte,denn ich werde dadurch jetzt nicht in eine Lebenskrise fallen

Bezüglich der verbleibenden Plätze tippe ich auf:

1.Gasthaus
2.Augen
3.Bande

patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.07.2014 16:34
#247 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #245
Ja glaubt ihr denn wirklich alle, dass ihr völlig unvoreingenommen an Filmeinschätzungen herangeht? Dass nichts, was andere Leute oder die Fachliteratur sagen, irgendwelche Auswirkungen auf euer Urteil hat? Dass eure Tagesverfassung oder die frühe Wallace-Gewöhnung sich nicht auf die Auswahl von Favoriten auswirken? Gratulation, ihr nehmt eure Unfehlbarkeit und Unbestechlichkeit ja wirklich ernst.

Gibt es weitere Vermutungen über die drei Spitzenplatzierungen?
Ich kann schonmal verraten, dass der Sieger der Gruppenrunden und der Sieger der Vorrunde zwei verschiedene Filme sind.


Die frühe Wallace-Gewöhnung hat bei mir einen ganz zentralen Einfluss, der sich sehr stark fixiert hat. Sowohl die Tagesverfassung, als auch die Urteile von Fach- und Nicht-Fachleuten haben auch einen bedingten Einfuss, allerdings nur bei Filmen, die mich nicht sofort sehr positiv oder eher negativ beeindruckt haben. Ansonsten müsste ich den Hexer wohl heiß lieben. Klar kommt es mitunter vor, dass man in gewissen Einzelkategorien durch Aussagen anderer auf etwas hingewiesen wird, was man alleine bisher noch nicht so recht erkannt hat. Trotzdem glaub ich, dass die Meisten schon sehr früh einen Film intuitiv bewerten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

26.07.2014 16:40
#248 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #245


Gibt es weitere Vermutungen über die drei Spitzenplatzierungen?
Ich kann schonmal verraten, dass der Sieger der Gruppenrunden und der Sieger der Vorrunde zwei verschiedene Filme sind.


Es wurde ja schon von einigen Mitspielern erwähnt, dass sie die "toten Augen" aus taktischen Gründen in der Vorrunde nicht bepunktet haben. Dort dürften sie nicht vorne liegen, in der Endabrechnung aber schon.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

26.07.2014 17:23
#249 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #245
Ja glaubt ihr denn wirklich alle, dass ihr völlig unvoreingenommen an Filmeinschätzungen herangeht? Dass nichts, was andere Leute oder die Fachliteratur sagen, irgendwelche Auswirkungen auf euer Urteil hat? Dass eure Tagesverfassung oder die frühe Wallace-Gewöhnung sich nicht auf die Auswahl von Favoriten auswirken? Gratulation, ihr nehmt eure Unfehlbarkeit und Unbestechlichkeit ja wirklich ernst.


Unvoreingenommen? Nein.

Andere Leute/Fachliteratur? Andere Meinungen sind immer interessant, aber beeinflussend? Nein.

Tagesverfassung? Definitiv.

Frühe Wallace-Gewöhnung? Jein. Legt sicher einige Präferenzen fest, aber die lassen sich bei bewusster Prägung auch ausschalten. Zum Beispiel ist der Peitschenmönch eine meiner lebhaftesten Wallace-Erinnerungen aus der Kinder-/Jugendzeit und nach wie vor gern von mir gesehen, dennoch habe ich ihn im Spiel abgestraft.

Natürlich unterliegen wir alle einer gewissen unbewussten Geschmacksprägung zu Beginn und im Laufe unseres Lebens, aber gerade dieser Geschmack dürfte bei uns doch mittlerweile jeweils ziemlich gefestigt sind. Und wenn man sich dennoch etwas satt sieht oder eine bisher wenig beachtete Perle für sich entdeckt, dann sicher nicht wegen einer TV-Wiederholung oder weil es in einem Fachbuch steht, sondern weil sich der eigene Geschmack allgemein weiterentwickelt hat. Aber ich glaube, der Geschmack des Menschen ist wohl eine Wissenschaft für sich.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.07.2014 17:51
#250 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Oh ja, Ab-Stimmung hängt auch von Stimmung ab!

Nicht zu vergessen: Der Faktor der Forum-Tendenzen (gefühlt, eingebildet oder real?)!

Wenn jemand seine Lieblingsfilme "in Gefahr" sieht oder ungeliebte Filme von Mitgliedern präferiert sieht oder im Gegenteil persönliche Favoriten als sichere Bank sieht auf Grund von bereits geposteten Bewertungen oder Zu-/Abneigungs-Bekundungen, so kann das zu unter-/über-kritischen Bewertungen auch beim Grandprix führen, und das muss nicht mal bewußt bzw. taktisch sein, sondern kann auch nur die momentane Einstellung beim Voting beeinflussen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 21:53
#251 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die toten Augen habe ich von Anfang an als sicheren Sieger gesehen, mittlerweile bin ich skeptisch. Ich tippe auf das Gasthaus als Nummer 1 (keine Ahnung, warum, der ist bei mir noch nichtmal in den Top-10), die Augen werden Nummer 2 und die Bande wird auf 3 landen (garantiert kein schlechter Film, aber es gibt mindestens 10 bessere).

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.07.2014 22:31
#252 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #251
.... die Bande wird auf 3 landen (garantiert kein schlechter Film, aber es gibt mindestens 10 bessere).

Die "Bande" habe ich immer geliebt, daher für mich auf jeden Fall ein Top-Ten-Film. Aber ein Platz auf dem Treppchen ist vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 22:46
#253 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #252
Zitat von Josh im Beitrag #251
.... die Bande wird auf 3 landen (garantiert kein schlechter Film, aber es gibt mindestens 10 bessere).

Die "Bande" habe ich immer geliebt, daher für mich auf jeden Fall ein Top-Ten-Film. Aber ein Platz auf dem Treppchen ist vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten...


Ich mag den auch, aber in der Top-10 stehen bei mir andere Filme, neun von denen durfte Gubi in den letzten Tagen schon verkündigen. Wenigstens haben es der Fälscher, der Kreis und der uMönch(leider viel zu niedrig) in die Top 10 geschafft.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

26.07.2014 23:01
#254 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Den Kreis hätte ich gerne statt der Bande auf dem Podium gesehen, ansonsten bin ich mit der Spitzengruppe eigentlich zufrieden. Das Gubi den Mönch nicht mag, wissen wir ja nun, aber 16 Punkte von Rady für den Frosch sind ja ein echter Tiefschlag für einen Film in den Top 5

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.07.2014 23:03
#255 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #254
Den Kreis hätte ich gerne statt der Bande auf dem Podium gesehen, ansonsten bin ich mit der Spitzengruppe eigentlich zufrieden. Das Gubi den Mönch nicht mag, wissen wir ja nun, aber 16 Punkte von Rady für den Frosch sind ja ein echter Tiefschlag für einen Film in den Top 5

Warum? Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich sehe den Frosch auch nicht in der Top 10.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz