Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.043 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 00:40
#196 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Besser die Narzissen, als der Hexer.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

25.07.2014 00:41
#197 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #191
Zitat von patrick ebner im Beitrag #188
Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing


Ich gestehe gerne

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.07.2014 00:53
#198 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #196
Besser die Narzissen, als der Hexer.

Das ist für mich kein Vergleich, überbewertet gegen überbewertet. Tottraurig bin ich über das Ergebnis des Halbmonds, der Stecknadel, der Themsetoten, des Buckligen und dem Mann mit dem Glasauge. Die hätten für mich erheblich höher plaziert werden müssen, Stecknadel in den Top 5. Aber das war wohl utopisches Denken.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

25.07.2014 01:02
#199 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #198
Zitat von patrick ebner im Beitrag #196
Besser die Narzissen, als der Hexer.

Das ist für mich kein Vergleich, überbewertet gegen überbewertet. Tottraurig bin ich über das Ergebnis des Halbmonds, der Stecknadel, der Themsetoten, des Buckligen und dem Mann mit dem Glasauge. Die hätten für mich erheblich höher plaziert werden müssen, Stecknadel in den Top 5. Aber das war utopisches Denken.


Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber Stecknadel in den Top 5? Never, das wäre für mich ein absolutes Desaster gewesen. Halbmondist mMn gut aufgehoben da wo er ist.Warum Buckliger erheblich höher platziert sein muss, verstehe ich auch nicht, mMn ein schwacher Wallace.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

25.07.2014 02:24
#200 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Man kann (und muss!) anhand dieses Ergebnisses natürlich Sinn und Unsinn einer Vor-Top-10-Auswahl in Frage stellen. Letztendlich wird die Gesamtrangliste dadurch verfälscht; taktische Manöver im Vorfeld der eigentlichen Abstimmung sind bedeutender, als die detaillierte Punktevergabe aller Teilnehmer. In der "wahren Tabelle" liegt "Das Geheimnis der gelben Narzissen" auf Platz 18 und "Der Hexer" in den Top 10.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.07.2014 05:36
#201 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die Narzissen-Lobby hat in der Vorrunde aber gut gearbeitet. Ansonsten wären die Narzissen noch hinter der Gräfin gelandet. Und da gehören sie auch hin.

Na gut, ich hab die Gräfin auf Platz 3, da ist dann auch noch viel Platz dahinter.

Ansonsten sind von meiner Top 6 noch fünf Filme im Rennen, schön. Und leider der überbewertete Mönch.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 09:22
#202 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Wallacefreund im Beitrag #199
Zitat von Josh im Beitrag #198
Zitat von patrick ebner im Beitrag #196
Besser die Narzissen, als der Hexer.

Das ist für mich kein Vergleich, überbewertet gegen überbewertet. Tottraurig bin ich über das Ergebnis des Halbmonds, der Stecknadel, der Themsetoten, des Buckligen und dem Mann mit dem Glasauge. Die hätten für mich erheblich höher plaziert werden müssen, Stecknadel in den Top 5. Aber das war utopisches Denken.


Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber Stecknadel in den Top 5? Never, das wäre für mich ein absolutes Desaster gewesen. Halbmondist mMn gut aufgehoben da wo er ist.Warum Buckliger erheblich höher platziert sein muss, verstehe ich auch nicht, mMn ein schwacher Wallace.


Volle Zustimmung

Peter Offline




Beiträge: 2.886

25.07.2014 10:50
#203 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #201
... Und leider der überbewertete Mönch....

Ja, in dieser Angelegenheit müssen wir wirklich tapfer sein...

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 11:13
#204 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich lese hier immmer wieder das Wort überbewertet.Ich denke wohl, dass es seine Gründe hat, warum Filme hoch bewertet werden, auch wenn ich diese nicht immer nachvollziehen kann, wie z.B.beim Hexer.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 11:32
#205 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #177


@patrick ebner : Ich hoffe, du kannst dieser Antwort zustimmen.



@Peter Ross: Deine Ausführungen erklären, warum der Hexer vielleicht anno 1964 ein grosser Erfolg war. Ein weiterer möglicher Grund ist sicher auch, dass das Maskenthema a la Fantomas damals noch neu war. Auch hat der Hexer mitunter im Vergleich zu härteren und ernsteren Filmen wie Frosch,Kreis, Augen eher den Charakter eines Familienfilms, fast so, wie die Mrs.Marple Filme mit Margarethe Rutherford.
Aber warum noch heute, unter den jüngeren Wallace Fans, die 1964 noch nicht dabei waren, und ich denke das ist der überwiegende Grossteil von uns, der Hexer immmer noch obenauf ist, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Das gewisse Etwas in diesem Film finde ich einfach nicht.. Und im Rahmen der Gesamtserie, die jedem von uns jederzeit vorliegt,kann ich in diesem Film einfach nichts entdecken, was ihn von anderen abheben sollte.
Auch das Maskenthema hatte ich vor der Sichtung des Hexers in der Serie Fantomas von 1980 mit Helmut Berger viel besser erlebt.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

25.07.2014 11:38
#206 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #191
Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing

Oh, da habe ich auch stark bei mitgeholfen. Die Idee an sich, die Top-10 durch eine Vorrunde zu ermitteln, halte ich demnach für einen überragenden Einfall!
Die überraschend gute Platzierung der "Narzissen" ist in Anbetracht des weniger berauschenden Rufes, den der Film genießt, zufriedenstellend. Mehr Punkte hätte er dennoch bekommen können, denn mit Außnahme von "Ermittler" und "Prätitelsequenz und Vorspann" ist er in allen Kategorien sträflich unterbewertet. Wären Prätitelsequenz und Vorspann besser, hätte er von mir auch die vollen 45 Punkte bekommen und wäre in meiner persönlichen Rangliste auf Platz 3 statt 4 gestiegen (vor "Fälscher"). Immerhin: Ein Top-10-Rang und der Titel "Beste Co-Produktion" sind mehr als erwartet.

Beim "Zinker" ist es genau umgekehrt, nämlich guter Ruf vor Qualität. Mal abgesehen von Heinz Draches wunderbarem Auftritt als Inspektor Elford, schneidet der in allen Einzelkategorien zu gut ab, besonders bei "Regie", "Musik", "Prätitelsequenz" und "freie Wertung". Der ganze Film hat eher die Ausstrahlung eines recht langweiligen Fernsehkrimis, den ich unterhalb von Platz 20 sehe.

"Das indische Tuch" hat hier auch nichts verloren. Mit den Kategoriewertungen gehe ich nicht wirklich konform. Gerade der gute Ermittler wird abgestraft, Verbrecher, Drehbuch und Regie dagegen überbewertet. Ein recht guter 11. Platz für den "Wallace-Faktor" ist mir zuviel, gerade weil sich dieser ziemlich stark mit dem Christie-Faktor beißt. Eine hübsche Titelmelodie und klassische Musik sind zwar durchaus lobenswert, aber Platz 3 bei "Musik" scheint ein bisschen zu hoch gegriffen.

Und den "Fälscher" hatte ich etwa hier erwartet, auch wenn ich ihn lieber erst übermorgen gesehen hätte. "Verbrecher", "Atmosphäre" und "Prätitelsequenz" hätten zwar ein kleinwenig höher landen können, aber Platz 7 ist absolut verdient!



Jetzt erwarten uns nur noch großartige Krimi-Reißer. Mein Tipp für Morgen: "Mönch", "Kreis" und "Bande".

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

25.07.2014 14:34
#207 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #200
Man kann (und muss!) anhand dieses Ergebnisses natürlich Sinn und Unsinn einer Vor-Top-10-Auswahl in Frage stellen. Letztendlich wird die Gesamtrangliste dadurch verfälscht; taktische Manöver im Vorfeld der eigentlichen Abstimmung sind bedeutender, als die detaillierte Punktevergabe aller Teilnehmer. In der "wahren Tabelle" liegt "Das Geheimnis der gelben Narzissen" auf Platz 18 und "Der Hexer" in den Top 10.

@Gubanov: Vielleicht könntest du ja mal am Ende die Gesamtliste ohne Berücksichtigung der Vorrunde veröffentlichen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

25.07.2014 14:46
#208 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Da ändert sich doch - bis auf die "Narzissen"-Platzierung - recht wenig. Einige Filme rücken jeweils um einen Platz nach vorne. "Narzissen" und "Banne" teilen sich den 17. Platz, "Gräfin" springt von 17 auf 16, "Bogenschütze" von 16 auf 15, "Zimmer 13" von 15 auf 14, "Hund" von 14 auf 13, "Abt" von 13 auf 12, "Peitschenmönch" von 12 auf 11 und der "Hexer" von 11 auf 10.

Andy79 Offline



Beiträge: 55

25.07.2014 21:02
#209 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Schön, dass es der "unheimliche Mönch" so weit nach oben geschafft hat. Aber jetzt reicht es auch.
Meinetwegen darf er sich noch vor den Zinker schieben und dann Augen, Gasthaus, Frosch und Kreis in dieser Reihenfolge auf die Plätze 1 bis 4 - dann bin ich zufrieden. Die Kuttenträger so weit oben... Ich freu mich diebisch, auch wenn manche "Skandal" rufen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 21:06
#210 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Vorrundenpunktzahlen:
Platz 10 (Das Geheimnis der gelben Narzissen):
Vorrunden-Platz 10 mit 045 Punkten von 08 Wertern (10,8,3x6,5,3,1)
Platz 09 (Der Zinker):
Vorrunden-Platz 07 mit 072 Punkten von 14 Wertern (2x10,2x7,2x6,5,2x4,3x3,2x2)
Platz 08 (Das indische Tuch):
Vorrunden-Platz 09 mit 058 Punkten von 16 Wertern (10,2x8,2x5,2x4,3,3x2,5x1)
Platz 07 (Der Fälscher von London):
Vorrunden-Platz 08 mit 067 Punkten von 18 Wertern (8,2x6,2x5,4x4,5x3,2x2,2x1)

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz