Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 16.058 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

24.07.2014 16:24
#181 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hier noch mal meine Gesamtliste (leider hatte ich mir die Punkte nicht genau notiert, müsste aber ungefähr so passen):

Platz 1: Das Gasthaus an der Themse
Platz 2: Der Hexer
Platz 3: Das indische Tuch
Platz 4: Der Hund von Blackwood Castle
Platz 5: Die toten Augen von London
Platz 6: Der Mann mit dem Glasauge
Platz 7: Der Bucklige von Soho
Platz 8: Die seltsame Gräfin
Platz 9: Die blaue Hand
Platz 10: Der Zinker
Platz 11: Der unheimliche Mönch
Platz 12: Im Banne des Unheimlichen
Platz 13: Der Frosch mit der Maske
Platz 14: Die Tür mit den sieben Schlössern
Platz 15: Das Rätsel des silbernen Dreieck
Platz 16: Neues vom Hexer
Platz 17: Die Bande des Schreckens
Platz 18: Der schwarze Abt
Platz 19: Der Mönch mit der Peitsche
Platz 20: Der Rächer
Platz 21: Das Geheimnis der gelben Narzissen
Platz 22: Das Rätsel der roten Orchidee
Platz 23: Der rote Kreis
Platz 24: Der grüne Bogenschütze
Platz 25: Die Gruft mit dem Rätselschloss
Platz 26: Das Verrätertor
Platz 27: Der Fälscher von London
Platz 28: Zimmer 13
Platz 29: Die Tote aus der Themse
Platz 30: Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Platz 31: Das Geheimnis der weißen Nonne
Platz 32: Der Fluch der gelben Schlange
Platz 33: Der Gorilla von Soho
Platz 34: Das Gesicht im Dunkeln
Platz 35: Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Platz 36: Der Teufel kam aus Akasava

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

24.07.2014 16:40
#182 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #180
Also, Marmsi, Dir persönlich würde ich ja für Deine farbenfrohe Freundlichkeit jederzeit gern ein Medaille verleihen.
ABER NICHT DEM PEITSCHENAUGUST....


Da bist du offensichtlich nicht der einzige, sonst hätte er sich mit seinem bevorzugten Arbeitsgerät eine Schneise mitten hinein in die Top 10 geschlagen.

Ich nehme übrigens - entgegen der hiesigen Gepflogenheiten (http://de.wikipedia.org/wiki/Hanseat#Auszeichnungen) - jede positive Auszeichnung mit Freuden an.

Count Villain Online




Beiträge: 4.616

24.07.2014 18:31
#183 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich muss ja sagen, dass es mich mehr überrascht, die Narzissen in den Top Ten zu sehen als den Hexer außerhalb davon. Aber gut, bei dem bin ich schließlich auch die größte Abweichung nach unten. Mir fällt im Moment auch nur ein Wort zu diesem "Aushängeschild" der Serie ein: überfrachtet.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 19:22
#184 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

"Überfrachtet" - die perfekte Einwortbeschreibung vom "unheimlichen Mönch" (und seinem Farbpendant).

Zu den heutigen Platzierungen:

Der "Hund" gehört nicht zu meinen ausgesprochenen Lieblingen, aber er hat im Vergleich zu anderen Farbvohrers eine ganz angenehme unaufgeregte Naturnote. Die Pfaueninsel-Aufnahmen sind herrlich. Die Prätitelsequenz gefällt mir ausnehmend gut (gerechtfertigter Top-10-Platz), die Musik ist für mich neben IBdU die beste Farbfilmmusik von Thomas. Schade, dass sie so viele Gegner hat. Demjenigen, der hier schrieb, dass beim Ermittler großzügiger hätte gewertet werden können, weil es der einzige Fall ist, bei dem Sir John im Mittelpunkt steht, gebe ich Recht: Siegfried Schürenberg ist als Leading Man gut in Form! Die Doyle-Anleihen stören mich nicht, weil die Story völlig eigenständig ist.

Der "Abt" ist ähnlich wie der "Bogenschütze" ein klassischer TV-Wallace, der sich als einkonditioniertes Pflichtprogramm bewertungstechnisch noch immer über seiner eigentlichen Qualitätsstufe hält.

"Peitsche" ist in meinen Augen hoffnungslos überschätzt. Der Film ist ein Spielzeug-Wallace nach naivster Couleur. Selten so flache Charaktere erlebt wie in diesem Film. Die quietschbunten Aufnahmen lassen keine rechte Atmosphäre und erst recht keinen Grusel aufkommen. Das hat Vohrer im "Hund" besser hinbekommen. Die Auszeichnung zum besten Wallace-Farbfilm ist in meinen Augen einer der größten Schnitzer der Ergebnisliste.

Zum "Hexer" hatte ich mich bereits geäußert. Ironie des Schicksals: Obwohl ich "Hexer"-Fan bin, hätte der "Hexer" ohne meine Vorrundenwertung den Sprung in die Top-10 geschafft.

Count Villain Online




Beiträge: 4.616

24.07.2014 19:31
#185 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #184
"Überfrachtet" - die perfekte Einwortbeschreibung vom "unheimlichen Mönch" (und seinem Farbpendant).


Deshalb ist der Mönch bei mir auch der schlechtplatzierteste Top-Ten-Film, Platz 21 in meiner Rangfolge (und Platz 25 das Farbpendant, obwohl ich das extrem unterhaltsam finde).

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

25.07.2014 00:17
#186 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #184

"Peitsche" ist in meinen Augen hoffnungslos überschätzt. Der Film ist ein Spielzeug-Wallace nach naivster Couleur. Selten so flache Charaktere erlebt wie in diesem Film. Die quietschbunten Aufnahmen lassen keine rechte Atmosphäre und erst recht keinen Grusel aufkommen. Das hat Vohrer im "Hund" besser hinbekommen. Die Auszeichnung zum besten Wallace-Farbfilm ist in meinen Augen einer der größten Schnitzer der Ergebnisliste.



Beim Hund kann mMn von Grusel aber auch keine Rede sein.Das bunte Faschingskostüm von Grimsby oder das zu grell ausgeleuchtete Schloß und das obligatorische Vorher-Skelett sind ziemlich schwach.Das beste am Hund sind für mich die herbstlichen Außenaufnahmen.Ansonsten für mich ein langweiliger Wallace.Ziehe den roten Peitschenmönch klar vor.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 00:20
#187 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auf geht's in die Top-10.
Ich muss mich fast für die Aufregung der letzten zwei Tage entschuldigen: Selbst wenn der "Hexer" die Spitzengruppe erreicht hätte, hätte er nur einen einzigen Platz höher abgeschnitten.



███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 10 von 36 (71,60 %): Das Geheimnis der gelben Narzissen

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1160,0 Punkte (32,22 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: athurmilton (32,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Der schwarze Abt (44,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Giacco (21,0 Punkte)

1. 4,2 Punkte p.P. = Platz 09 (+1) in der Kategorie Ermittler
2. 3,7 Punkte p.P. = Platz 22 (–12) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,5 Punkte p.P. = Platz 23 (–13) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,5 Punkte p.P. = Platz 16 (–6) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 3,7 Punkte p.P. = Platz 20 (–10) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,4 Punkte p.P. = Platz 20 (–10) in der Kategorie Musik
7. 3,3 Punkte p.P. = Platz 24 (–14) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,5 Punkte p.P. = Platz 21 (–11) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,5 Punkte p.P. = Platz 17 (–7) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 9 von 36 (80,96 %): Der Zinker

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1311,5 Punkte (36,43 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Jack_the_Ripper und Marmstorfer (36,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Mr. Wooler (45,0 Punkte, MAX)
größter Ausreißer nach unten: Josh (20,5 Punkte)

1. 4,2 Punkte p.P. = Platz 08 (+1) in der Kategorie Ermittler
2. 4,1 Punkte p.P. = Platz 09 (~0) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,1 Punkte p.P. = Platz 09 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,8 Punkte p.P. = Platz 10 (–1) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,3 Punkte p.P. = Platz 08 (+1) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,7 Punkte p.P. = Platz 13 (–4) in der Kategorie Musik
7. 3,8 Punkte p.P. = Platz 12 (–3) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,5 Punkte p.P. = Platz 04 (+5) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,0 Punkte p.P. = Platz 08 (+1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 8 von 36 (81,23 %): Das indische Tuch

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1316,0 Punkte (36,56 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Flimmer-Fred, Marmstorfer und Mr Keeney (36,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Billyboy03 (45,0 Punkte, MAX)
größter Ausreißer nach unten: athurmilton und Giacco (23,0 Punkte)

1. 3,9 Punkte p.P. = Platz 17 (–9) in der Kategorie Ermittler
2. 4,1 Punkte p.P. = Platz 08 (~0) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,2 Punkte p.P. = Platz 08 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,8 Punkte p.P. = Platz 08 (~0) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,2 Punkte p.P. = Platz 11 (–3) in der Kategorie Atmosphäre
6. 4,3 Punkte p.P. = Platz 03 (+5) in der Kategorie Musik
7. 4,1 Punkte p.P. = Platz 05 (+3) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,1 Punkte p.P. = Platz 11 (–3) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,0 Punkte p.P. = Platz 09 (–1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 7 von 36 (81,70 %): Der Fälscher von London

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1323,5 Punkte (36,76 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Count Villain (36,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Der schwarze Abt (45,0 Punkte, MAX)
größter Ausreißer nach unten: Peter Ross (21,5 Punkte)

1. 4,4 Punkte p.P. = Platz 06 (+1) in der Kategorie Ermittler
2. 3,9 Punkte p.P. = Platz 14 (–7) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,2 Punkte p.P. = Platz 07 (~0) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 4,1 Punkte p.P. = Platz 07 (~0) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,2 Punkte p.P. = Platz 09 (–2) in der Kategorie Atmosphäre
6. 4,2 Punkte p.P. = Platz 04 (+3) in der Kategorie Musik
7. 3,6 Punkte p.P. = Platz 16 (–9) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,1 Punkte p.P. = Platz 10 (–3) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 4,1 Punkte p.P. = Platz 07 (~0) in der Kategorie freie Wertung

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 00:27
#188 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

25.07.2014 00:27
#189 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Damit ist der unheimliche Mönch mindestens auf Platz 6.Finde ihn zwar auch nich schlecht, aber unter den ersten 6 hätte ich ihn nicht unbedingt erwartet. Hätte gedacht, das der Fälscher besser als der unh.Mönch eingeschätzt wird.Ich hoffe, das der unh.Mönch nicht noch einen der verbleibenden Filme verdrängt, das wäre schon echt enttäuschend.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

25.07.2014 00:32
#190 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Mit 1160 Punkten haben die Narzissen genau so viele Punkte wie der Unheimliche, sind aber, nicht zuletzt dank Gubis oder meiner Punkte aus der Vorrunde, am Ende besser platziert

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.07.2014 00:32
#191 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #188
Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing

brutus Offline




Beiträge: 13.030

25.07.2014 00:33
#192 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #191
Zitat von patrick ebner im Beitrag #188
Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing


Gerne

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.07.2014 00:34
#193 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #191
Zitat von patrick ebner im Beitrag #188
Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing



Ich bin unschuldig. Für mich waren sie gehobenes Mittelfeld.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 00:37
#194 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Outing siehe links.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

25.07.2014 00:39
#195 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #192
Zitat von Josh im Beitrag #191
Zitat von patrick ebner im Beitrag #188
Die Narzissen haben für einen top 10 recht schwache Kathegoriewertungen.

Wer, zum Henker, hat den dafür gesorgt, dass die Narzissen in den Top 10 sind? Ich bitte um Outing


Gerne


Dito. Sehr gerne sogar!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz