Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 15.978 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 00:10
#151 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das ist dann der Moment der Wahrheit:



███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 14 von 36 (76,11 %): Der Hund von Blackwood Castle

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1233,0 Punkte (34,25 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Josh (34,0 Punkte), Giacco und Peter (34,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Peter Ross (44,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Count Villain (21,0 Punkte)

1. 3,8 Punkte p.P. = Platz 18 (–4) in der Kategorie Ermittler
2. 3,9 Punkte p.P. = Platz 15 (–1) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,9 Punkte p.P. = Platz 11 (+3) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,6 Punkte p.P. = Platz 12 (+2) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,2 Punkte p.P. = Platz 10 (+4) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,1 Punkte p.P. = Platz 30 (–16) in der Kategorie Musik
7. 4,0 Punkte p.P. = Platz 10 (+4) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,0 Punkte p.P. = Platz 15 (–1) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,8 Punkte p.P. = Platz 12 (+2) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 13 von 36 (76,82 %): Der schwarze Abt

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1244,5 Punkte (34,57 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: athurmilton, Mamba91 und Matze K. (35,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: HerrEppler (43,5 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Wallacefreund (25,0 Punkte)

1. 3,9 Punkte p.P. = Platz 16 (–3) in der Kategorie Ermittler
2. 3,6 Punkte p.P. = Platz 23 (–10) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,5 Punkte p.P. = Platz 23 (–10) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,0 Punkte p.P. = Platz 30 (–17) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,3 Punkte p.P. = Platz 07 (+6) in der Kategorie Atmosphäre
6. 4,1 Punkte p.P. = Platz 06 (+7) in der Kategorie Musik
7. 4,3 Punkte p.P. = Platz 02 (+11) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,4 Punkte p.P. = Platz 06 (+7) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,6 Punkte p.P. = Platz 16 (–3) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 12 von 36 (77,44 %): Der Mönch mit der Peitsche

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1254,5 Punkte (34,85 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Mamba91 (34,5 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: Billyboy03 (42,0 Punkte)
größter Ausreißer nach unten: Der schwarze Abt (20,5 Punkte)

1. 4,0 Punkte p.P. = Platz 14 (–2) in der Kategorie Ermittler
2. 4,0 Punkte p.P. = Platz 10 (+2) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 3,8 Punkte p.P. = Platz 13 (–1) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,4 Punkte p.P. = Platz 18 (–6) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,0 Punkte p.P. = Platz 14 (–2) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,8 Punkte p.P. = Platz 09 (+3) in der Kategorie Musik
7. 4,1 Punkte p.P. = Platz 06 (+6) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 3,9 Punkte p.P. = Platz 16 (–4) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,8 Punkte p.P. = Platz 11 (+1) in der Kategorie freie Wertung

███████████████████████████████████████████████████████████████████████

Platz 11 von 36 (79,54 %): Der Hexer

Film bewertet von 36 von 36 Wertern; Gesamtpunktzahl: 1288,5 Punkte (35,79 Punkte p.P.)

am nächsten am Endergebnis: Otto Mandlick (36,0 Punkte)
größter Ausreißer nach oben: HerrEppler und Mr. Wooler (45,0 Punkte, MAX)
größter Ausreißer nach unten: Count Villain (25,5 Punkte)

1. 4,3 Punkte p.P. = Platz 07 (+4) in der Kategorie Ermittler
2. 4,2 Punkte p.P. = Platz 07 (+4) in der Kategorie Verbrecher und Verbrechen
3. 4,0 Punkte p.P. = Platz 10 (+1) in der Kategorie Regie und Inszenierung
4. 3,8 Punkte p.P. = Platz 08 (+3) in der Kategorie Drehbuch und Logik
5. 4,0 Punkte p.P. = Platz 15 (–4) in der Kategorie Atmosphäre
6. 3,5 Punkte p.P. = Platz 18 (–7) in der Kategorie Musik
7. 3,8 Punkte p.P. = Platz 12 (–1) in der Kategorie Prätitelsequenz und Vorspann
8. 4,3 Punkte p.P. = Platz 08 (+3) in der Kategorie Wallace-Faktor
9. 3,9 Punkte p.P. = Platz 10 (+1) in der Kategorie freie Wertung

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 00:13
#152 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hurraaaa!!!! Der schwarze Abt als einziger meiner top 10 draussen und den Hexer erwischt. Hab ich ein Glück

Peter Offline




Beiträge: 2.886

24.07.2014 00:17
#153 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Kein Grund für mich, ganz wild zu feiern (trotzdem Prost, Patrick!). Aber auch kein Untergang. Hexer auf 11 ist noch okay, auch die anderen dort vertretbar (bin dankbar für jeden Mönch ohne Medaille ). Gute Nacht, ihr Lieben - und angenehm-unheimliche Träume...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

24.07.2014 00:21
#154 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Schade um den Hexer, wobei ich ihn auch eher auf einem unteren Top-10-Platz vermutet habe. Aber Heidewitzka - der auf Rang 12 - damit Sieger der Farbwertung und sogar im oberen Drittel aller Wallace-Filme. Und dass, obwohl ich nicht einmal der "größte Ausreißer nach oben" war. Gubanov, könntest du bitte einmal nachschauen, wie viele Punkte ich an den Peitschenaugust vergeben habe, wenn es dir nicht zu viel Aufwand bereitet.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 00:25
#155 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Von meinen top 10 sind tatsächlich 9 noch im Rennen. Mit euch zu voten macht Spaß.Den Ausrutscher mit dem Abt verzeihe ich.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

24.07.2014 00:28
#156 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von patrick ebner im Beitrag #155
Von meinen top 10 sind tatsächlich 9 noch im Rennen. Mit euch zu voten macht Spaß.Den Ausrutscher mit dem Abt verzeihe ich.


Wie großzügig. Im Gegenzug verzeih ich Dir mindestens mal das Glasauge

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 00:35
#157 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #156
Zitat von patrick ebner im Beitrag #155
Von meinen top 10 sind tatsächlich 9 noch im Rennen. Mit euch zu voten macht Spaß.Den Ausrutscher mit dem Abt verzeihe ich.


Wie großzügig. Im Gegenzug verzeih ich Dir mindestens mal das Glasauge



Stimmt. Da war ich der Ausreisser nach unten, dank 68er Atmosphäre.

Von den beiden Peitschenheinis kam der eindeutig bessere weiter.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

24.07.2014 00:35
#158 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Der Abt ist mit dieser Platzierung, die er hauptsächlich Atmosphäre, Wallace-Faktor, Prätitelsequenz und Musik verdankt, sehr gut bedient. Das Drehbuch wurde dagegen regelrecht abgestraft.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 00:37
#159 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #158
Der Abt ist mit dieser Platzierung, die er hauptsächlich Atmosphäre, Wallace-Faktor, Prätitelsequenz und Musik verdankt, sehr gut bedient. Das Drehbuch wurde dagegen regelrecht abgestraft.


Die Schwächen im Drehbuch muss ich zugeben. Atmosphärisch aber ist er tiptop und wird daher immer einer meiner top 10 bleiben.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

24.07.2014 00:39
#160 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Von den Punkten der Gruppenrunde her hätte es der Hexer sicher geschaft. Ich glaub kaum, dass die Narzissen in der Gruppenrunde mehr Punkte als der Hexer bekommen haben. Die Narzissen haben aber dafür mehr Vorrundenpunkte. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Hexer in der Vorrunde auch auf Platz 11 gewählt worden wurde. Die Narzissen haben die Top 10 aber schlussendlich verdient erreicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 00:46
#161 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auf jeden Fall wird das ne farblose top 10

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

24.07.2014 00:47
#162 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Unter den letzten 4 vor den Top 10 sind der "Abt" und der populäre "Hexer" zu Recht. Dass der der beste Farbwallace sein soll, verstehe ich nicht so recht. Die Bewertungen von Drehbuch und Logik sowie die Kategorie Verbrecher und Verbrechen stehen und fallen damit, ob man den hanebüchenen Plan des Haupttäters mag oder nicht. Und wenn man kein Problem mit diesem Plan hat, dann werten die hervorragenden Leistungen von Schauspielern wie z.B. Günter Meisner und Harry Riebauer die eine und die spannende Erzählweise von Alfred Vohrer die andere Kategorie wieder auf. Also profitiert auch dieser Film von der Wahl der Kategorien. Aber bester Farbwallace? Nein.

Ebenso überbewertet ist der "Hund" mit seinem grottigen Anfang mit unsinnigen Dialogen und der Effekthascherei aus der Biologie (Schlangen und Gerippe) und seinem grottigen Ende (das leidige Schachspiel als Steuereinheit). Auch hier sind vor allem die Kategorien Verbrecher und Verbrechen sowie Drehbuch und Logik überbewertet.

Dass sich jetzt der recht alt wirkende "rote Kreis" in den Top 10 befindet, lasse ich mir ganz gerne noch eingehen, aber das "indische Tuch" ist zu sehr Agatha Christie, um in diese erlauchte Runde zu kommen.

Aber warum sollte ich mich beschweren? Ich wusste auch schon vorher, dass die nicht konsensfähigen unter meinen Favoriten nicht in die Top 10 kommen würden. Und dann rücken eben andere Streifen nach oben nach.

(Mabel ist um die Zeit schon im Bettchen, deshalb schreibe ich jetzt selbst auf der alten Schreibmaschine: tack, tack ;-)

Sir 200 ASA

Oh, ein Tippfehler ;-)

-----

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.615

24.07.2014 05:47
#163 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #154
Und dass, obwohl ich nicht einmal der "größte Ausreißer nach oben" war.


Genau. Schäm dich.

Was den Hund und das Tuch angeht, schließe ich mich Sir 100 ASA an. Hund und Hexer habe ich beide jeweils 18 Plätze tiefer einsortiert.

Von meinen Top Ten sind noch 6 Filme im Rennen. Dazu noch meine Nummern 13, 14 sowie 20 und 21.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

24.07.2014 08:23
#164 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #163


Was den Hund und das Tuch angeht, schließe ich mich Sir 100 ASA an. Hund und Hexer habe ich beide jeweils 18 Plätze tiefer einsortiert.




Ich dachte immmer, ich sei bei meiner relativ schwachen Bewertung des beliebten Hexer´s eine der ganz grossen Ausnahmen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

24.07.2014 10:22
#165 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zu Hexer: Ich bedauere doch sehr, dass "Der Hexer" es auf solch eine schlechte Platzierung geschafft hat. Für mich immer noch einer der Filme, die man sich auch ein dutzend mal anschauen kann, ohne dass der Film langweilig wird. Ich habe ihn mit nahezu voller Punktzahl bewertet.

Zu Abt: Dass Vorspann des Films als einer der besten der Serie (Platz 2 !!!!!!!) bewertet wird, finde ich einen "Skandal"! Hier läuft im Prinzip nur ein Mann um einen Baum und bekommt ein Messer in den Rücken gestochen. "Da gibt es 100.000 Möglichkeiten", eine bessere Eröffnungssequenz zu finden (z.B. Frosch, Kreis, Band Bogenschütze, Augen, Fälscher, Orchidee, Zinker, Tuch, Hexer, Verrätertor, Neues, Peitsche, blaue Hand, Hund). Ich zweifele hier wirklich am Geschmack einzelner, die den Film offensichtlich als den Film der der besten Eröffnungssequenz bewertet haben.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz