Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 416 Antworten
und wurde 13.784 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

18.05.2015 00:19
#301 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #297
Und ich habe jedes HSV-Saisonspiel in voller Länge gesehen; insofern bin ich skeptisch.


Puh, Respekt, soviel zum Thema Leidensfähigkeit Dann doch lieber den Gorilla...

A propos, ich schaue grad passend zum Thema und zu "Der Schwächste fliegt" (was ja auch beinahe passen würde) "Die Bande des Schreckens". Der Richter sagte grad zu Blacky: "Es stirbt sich nicht so schnell."

Darauf muss sich jetzt hier aber wirklich jeder seinen eigenen Reim machen. "Ich komm mal runter.." Der Rest ist Geschichte. Bisher gefällt mir die Bande jedenfalls so gut wie schon lange nicht mehr

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

24.05.2015 01:13
#302 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Nach 5 Minuten sah es noch gut für den Abstiegstipp (Hamburg, Stuttgart) aus. Doch dann haben Bruno und Huub den Spieltag noch gedreht.-)

Schön, dass Augsburg in Gladbach noch 3:1 gewann. Jetzt müssten doch eigentlich auch Vorwürfe Richtung Gladbach hinsichtlich der richtigen Einstellung erfolgen, nachdem die Bayern nach einer noch längeren Unterzahl gegen Augsburg schon angeschossen wurden. Wenn zwei das gleiche machen, hat das aber noch lange nicht die gleiche Wirkung.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

24.05.2015 19:15
#303 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten




brutus Offline




Beiträge: 13.030

02.06.2015 12:27
#304 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Nun ist die Saison vorbei und der HSV hat sich mal wieder hartnäckig dem Abstieg verweigert, so weit, so gut.
Leider, und das ist jetzt die schlechte Nachricht, verweigert er sich seit Jahren ebenso hartnäckig jedwedem vernünftigen Fußball, völlig unabhängig vom Personal auf und neben dem Rasen, gelegentliche Strohfeuer bringen zwar kurzfristige Linderung (was jetzt immerhin zur Rettung führte), täuschen aber über die Konzeptlosigkeit hinweg, die den Verein seit Jahren fest im Griff hält, der Bundesliga-Dino hat sich eher in Richtung bräsiger Brachiosaurus entwickelt.

Wie jetzt weiter ? Nach der knapp überstandenen Relegation im letzten Jahr hat man weitgreifende Veränderungen im Verein beschlossen, ne Menge neuer Spieler geholt. Ergebnis: entschlossener Stillstand (das Beharrungsvermögen eines Brachiosaurus halt)

Das hier Gesagte gilt im Großen und Ganzen auch für andere Traditionsvereine wie Stuttgart oder Berlin, denen hängt die Tradition eher wie ein Klotz am Bein.
Das es auch anders geht zeigt z. B. Mönchengladbach, die haben sich konsequent aus dem tiefen Tal rausgekämpft

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

02.06.2015 18:04
#305 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Als in dem Fall neutraler Zuschauer kriegt man irgendwie das brechen wenn man diese in zwei Drittel der Saison als Arbeitsverweigerer tätigen Stars jetzt so unbändig jubeln sieht.Der HSV hat 4 ( Vier !!! ) Trainer gebraucht um die Herren ans laufen zu kriegen.Das diese Saison dann auch noch durch eine Fehlentscheidung in der 90 Minute belohnt wird !!!!!.....
Allein die bekannten Zahlen was die Kosten/Wert unterschiede der Mannschaften betrifft läßt die Nichtleistung der gesamten HSV Mannschaft nochmal deutlich werden.
Schade um Paderborn,Freiburg,Karlsruhe.
Der einzige dem ich respekt zolle und auch den Verbleib gönne ist Bruno Labbadia,hoffentlich wird er mal belohnt und darf den Sauhaufen längerfristig ausmisten.
( ich habs mit meinem Verein ja auch nicht immer einfach und bis vor ca 3 Jahren hätte man die in einen Topf werfen können )

Peter Offline




Beiträge: 2.886

02.06.2015 19:05
#306 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Hauptsache, wir sind Blatter endlich los....

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

02.06.2015 23:04
#307 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Dass sich bei uns sehr vieles ändern muss und wir natürlich auch viel Glück hatten - völlig klar. Aber das um sich greifende HSV-Bashing hat mittlerweile bedenkliche Formen angenommen. Jetzt dürfen sich die Spieler nicht einmal mehr freuen, nachdem wohl der größte Druck von ihnen abgefallen ist, unter dem man als Profifußballer stehen kann. Der HSV hat sich - im Gegensatz zum letzten Jahr - nicht in die Relegation geschleppt, sondern diese Überlebenschance mit 10 von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen erkämpft. Nach einer desolaten ersten Halbzeit im Hinspiel hat man gestern von Beginn an mutig auf Sieg gespielt; von Karlsruhe kam wenig, außer im Vorfeld geäußerte provozierende Sprüche vom Kaliber "Wir stellen die Uhr ab". Aber Karlsruhe ist ja der Underdog, so sympathisch, und der HSV hat sich nur durch eine Fehlentscheidung (ja, den Freistoß muss man natürlich nicht geben, aber ein grober Schiri-Fehler ist etwas anderes) in der Liga gehalten; schämen sollte man sich ob dieses Umstandes.

Für die nächste Saison wünsche ich mir einfach nur Ruhe und einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Ob die Verantwortlich das hinbekommen? Die Entscheidung pro Labbadia war jedenfalls die beste, die man in der scheinbar ausweglosen Situation Mitte April treffen konnte.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

02.06.2015 23:47
#308 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #307
Dass sich bei uns sehr vieles ändern muss und wir natürlich auch viel Glück hatten - völlig klar. Aber das um sich greifende HSV-Bashing hat mittlerweile bedenkliche Formen angenommen. Jetzt dürfen sich die Spieler nicht einmal mehr freuen, nachdem wohl der größte Druck von ihnen abgefallen ist, unter dem man als Profifußballer stehen kann. Der HSV hat sich - im Gegensatz zum letzten Jahr - nicht in die Relegation geschleppt, sondern diese Überlebenschance mit 10 von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen erkämpft. Nach einer desolaten ersten Halbzeit im Hinspiel hat man gestern von Beginn an mutig auf Sieg gespielt; von Karlsruhe kam wenig, außer im Vorfeld geäußerte provozierende Sprüche vom Kaliber "Wir stellen die Uhr ab". Aber Karlsruhe ist ja der Underdog, so sympathisch, und der HSV hat sich nur durch eine Fehlentscheidung (ja, den Freistoß muss man natürlich nicht geben, aber ein grober Schiri-Fehler ist etwas anderes) in der Liga gehalten; schämen sollte man sich ob dieses Umstandes.

Für die nächste Saison wünsche ich mir einfach nur Ruhe und einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Ob die Verantwortlich das hinbekommen? Die Entscheidung pro Labbadia war jedenfalls die beste, die man in der scheinbar ausweglosen Situation Mitte April treffen konnte.

Der Freistoß war für mich schon eine grobe Fehlentscheidung, aber da fragt nachher kein Mensch nach, daher: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt Nächste Saison werden unsere beiden Vereine wahrscheinlich mal wieder um die Klasse kämpfen müssen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

03.06.2015 00:19
#309 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #308
Nächste Saison werden unsere beiden Vereine wahrscheinlich mal wieder um die Klasse kämpfen müssen.



Wahrscheinlich ja, insofern bietet die Sommerpause eine erholsame Auszeit vom Fan-Stress.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

03.06.2015 00:28
#310 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #309
Zitat von Josh im Beitrag #308
Nächste Saison werden unsere beiden Vereine wahrscheinlich mal wieder um die Klasse kämpfen müssen.



Wahrscheinlich ja, insofern bietet die Sommerpause eine erholsame Auszeit vom Fan-Stress.


Diese Saison gab es für meine Kölner ja nur 4 Punkte gegen den HSV, das können wir hoffentlich nächste Saison steigern

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

04.06.2015 09:58
#311 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Als HSV Bashing würde ich die allgemeinen Kommentare wohl nicht ansehen. Natürlich hat der "kleinere" Verein da einen Bonus.Aber darum gehts zB mir nicht.Die Nichtleistung der sogenannten Stars ist im letzten Moment noch belohnt worden - schade .Man kann das natürlich auch an anderen Beispielen festmachen zB. unser letzter Abstieg ,einen teurer zerstrittener ,überschätzter Sauhaufen ( inkl. einem dauerabwinkenden Podolski )natürlich hätte ich mich gefreut wenn es noch geklappt hätte aber an der einschätztung der Mannschaft hätte das nichts geändert.
Aber so ist es natürlich auch in Ordnung .Der HSV liegt uns ja ganz gut ( hoffentlich auch nächste saison )und das Freiburg nicht mehr in der Liga ist kommt uns wohl auch entgegen ( 3 x verloren !!!!!!)
Unter dem Strich bleibt wie immer : wer die meisten Tore schiest hat gewonnen ,wie interessiert nachher keinen mehr.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

04.06.2015 16:35
#312 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #311
Als HSV Bashing würde ich die allgemeinen Kommentare wohl nicht ansehen.


Hier im Forum habe ich derlei auch nicht gelesen, aber schau mal bei Facebook, Twitter und in den Kommentarspalten großer Nachrichtenportale nach - da haben viele die Hasskappe auf.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

04.06.2015 18:29
#313 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Da muss ich natürlich zugeben das ich ein Facebook Verweigerer bin.Ich lese in den Foren mit was meinen Verein betrifft ( schaue auch manchmal bei anderen zB. HSV rein )Im Grunde haben ja alle die selben "Probleme" und auch bei den Kommentaren könnte man die Vereine problemlos austauschen.Viel Geld im Spiel ,die Spieler sind ( fast ) alle Legionäre ( küssen heute das Wappen und sind morgen weg )usw usw .
Bei den Medien ist es viel einfacher ,die wollen Sensationen und bei dieser Relegation war das nicht der Fall. HSV und 1860 München haben die Kurve gekriegt also keine Untergangsstimmung nirgendwo.
Genauso schnell werden sie den HSV wieder feiern wenn er wieder oben mitmischt.
An die Hasskappe werden wir uns weiter gewöhnen müssen das wird eher schlimmer.Die sogenannten Investoren und Werksclubs werden den anderen die versuchen ohne auszukommen das Wasser abgraben.Ob Hopp,Kühne,VW ,Audi,Bayer (oder etwas anonymer Gasprom )deren Manager fast kein Risiko bei Spielerkäufen haben weil im Zweifelsfall einfach der nächste gekauft wird und die anderen sich nur noch mit Spielern von der Resterampe bedienen können ....der Fussball wie wir den kennen wird sich weiter verändern.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

05.06.2015 08:34
#314 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #312
Zitat von schwarzseher im Beitrag #311
Als HSV Bashing würde ich die allgemeinen Kommentare wohl nicht ansehen.


Hier im Forum habe ich derlei auch nicht gelesen, aber schau mal bei Facebook, Twitter und in den Kommentarspalten großer Nachrichtenportale nach - da haben viele die Hasskappe auf.


Und zwar völlig unabhängig vom Thema. Egal um was es geht, in den Kommentarspalten tauchen sofort jede Menge Trolle auf und lassen Tiraden ab, meist beliebig weit von der Gürtellinie entfernt. Was dann dazu führt, das die Kommentarfunktion bei z.B. bei grossen Zeitungen häufig nur noch bei wenigen Artikeln aktiviert wird.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

14.08.2015 09:24
#315 RE: "5:1 verloren, Sir" - Der Fußball-Thread Zitat · Antworten

Leute, es geht endlich wieder los....
Da Prognosen in Sachen Meisterschaft nur unoriginell ausfallen können (was mir allerdings ganz gut so gefällt ), lasst euch folgendes als wichtigste Info mit die Saison gegeben sein:
Meine hessischen Lilien-Freunde vom SV Darmstadt 98 werden sensationell den Klassenerhalt schaffen...!

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz